"Beulen" auf Swaro EL Range?

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Hi zusammen,
gestern Abend ist mir bei meinem 10x42 EL Range aufgefallen, dass ich auf der oberen Seite des linken Rohrs zwei kleine Erhebungen/Beulen habe.
Ist das bei euren Gläsern auch so?
Ist mir bislang nie aufgefallen, obwohl das Glas seit einem Jahr recht gut benutzt wird...

Danke vorab!

Anhang anzeigen 46658

Anhang anzeigen 46659

Nachtrag: das rechte Rohr ist glatt - keine Beule...
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
wetten Du bekommst ein neues Glas.

Hatte an einem meiner zwei EL eine kleine Schadstelle im Gummi. War scheinbar beim Guß eine kleine Luftblase.

Hab komplett neues Glas bekommen.

Robert
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Ich wäre auch mit der Antwort "rein optischer Mangel - hat keine technischen/mechanischen Auswirkungen zur Folge" zufrieden.
Das Glas ist ja ein Gebrauchsgegenstand..

Bin gespannt!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Schicke es hin und fertig.

Wie sollen die auf Entfernung wissen was die Ursache der Beulen ist, also wollen sie es sehen.

Möglicherweise wissen sie auch mehr und kennen die Ursache und beheben sie vorsorglich.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Vor einer Woche habe ich das Glas eingeschickt - heute den Kostenvoranschlag bekommen.
So mag ich das (wenngleich ich so einen Ablauf bei dem Preis des Glases auch erwarte)!

Bild1.jpg

vg
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
kenne ich nicht anders bei Swaro!

was ich hingegen bei Minox erlebt habe, war unter aller Würde!
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Aus dem Grund habe ich mich wieder für ein Swaro entschieden ! Trotz des Geldes !
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ist aber bei Zeiss auch so. ---noch nie Probleme gehabt

Robert

glaub ich durchaus, denn was ich bezüglich Zeiss bisher erlebt habe und dazu gelesen habe, war fast immer positiv.

Was meine letzten Erfahrungen mit Minox angeht, so habe ich mich bisher zurückgehalten, hier umfangreich zu posten, denn das Erlebte war unter aller Würde ...
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
Was meine letzten Erfahrungen mit Minox angeht, so habe ich mich bisher zurückgehalten, hier umfangreich zu posten, denn das Erlebte war unter aller Würde ...

Ja, nicht nur bei Dir - daher werde ich keine Minox-Produkte mehr erwerben.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Welche Probleme haftet ihr mit Minox?

Kurz gesagt ... ein komplett unfähiger Service, der mir u.a. mehrfach unterschiedliche, falsche Fehler genannt hatte, welche nicht sein konnten.

dazu musst ich dann über 5 Wochen nochmals dreimal anrufen, um mein Gerät unrepariert wieder zu bekommen ... wurde mir immer wieder versprochen, dass man es mir zurückschickt, was dann nicht erfolgte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
478
Oben