dritte KW für Fallenjagd erfolgreich erstritten

Registriert
29 Jul 2012
Beiträge
75
Hi Leute,

endlich kann ich auch mal etwas Gutes zum Thema Waffenrecht berichten: Herrn Streitberger und mir ist es gelungen, den Voreintrag für eine dritte KW mit dem Bedürfnis Fallenjagd vor dem VG Stuttgart zu erstreiten.
Wer Interesse an dem Urteil hat, kann sich gerne an Herrn Streitberger oder mich wenden.

Vielleicht hilft es ja einigen anderen Jägern, die ebenfalls eine dritte KW für die Fallenjagd wollen und sie bis jetzt nicht bekommen haben.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Glückwunsch zur dritten Kurzwaffe.
So unsinnig wie ich diese Regelung finde, der Weg über Sport ist einfacher und dann ist bei 3 noch lange nicht Schluß.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Das ganze Bedürfnisprinzip ist Mist! Entscheidend ist der Erhalt der ersten Waffe und nicht der 100sten.

So sieht es aus! Man muss sich mal die Logik dahinter überlegen: "wir halten den Waffenbesitzer für zuverlässig genug, 2 Kurzwaffen zu besitzen. Aber die Dritte würde er dann vermutlich illegal weitergeben oder damit Banken überfallen"
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Vor allem war die dritte ja lange Jahre gelebte Praxis in ganz (West) Deutschland. Ich habe nie verstanden was diese neue Scheiße sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Hi Leute,

endlich kann ich auch mal etwas Gutes zum Thema Waffenrecht berichten: Herrn Streitberger und mir ist es gelungen, den Voreintrag für eine dritte KW mit dem Bedürfnis Fallenjagd vor dem VG Stuttgart zu erstreiten.
Wer Interesse an dem Urteil hat, kann sich gerne an Herrn Streitberger oder mich wenden.

Vielleicht hilft es ja einigen anderen Jägern, die ebenfalls eine dritte KW für die Fallenjagd wollen und sie bis jetzt nicht bekommen haben.
Wäre schon Intressiert an dem Urteil. Wenn du es nicht einstellen willst gerne auch per PN falls möglich.
Danke und WH
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Für Fangschuß und Falle hab ich schon eine:), eine dritte für den richtigen Bums auf schwere Sauen,
wenn der Saufänger zu windig ist, würde mir noch fehlen..........:cool:

Bausaujäger
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Für Fangschuß und Falle hab ich schon eine:), eine dritte für den richtigen Bums auf schwere Sauen,
wenn der Saufänger zu windig ist, würde mir noch fehlen..........:cool:

Bausaujäger

So herum wird es kaum funktionieren.

ERST zwei dicke Kaliber, DANN die 22er.
 
A

anonym

Guest
Danke für den mut sich durchzuboxen.

Kenne mich nicht so aus aber kann die gegenseite gegen das urteil noch was machen ala revision etc oder ist es für dich endgültig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Glückwunsch! Ein wichtiges Mosaiksteinchen im Kampf gegen Gungrabber in Politik, Regierung und Verwaltung!

Das AZ wäre nicht schlecht um sich in weiteren Prozessen darauf berufen zu können.
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
So herum wird es kaum funktionieren.

ERST zwei dicke Kaliber, DANN die 22er.

Warum is das eigentlich so? Kann man sich nicht ne 9Para kaufen zum üben, dann fängt man mit der Fallenjagd an und dann kommt der Hund ins Haus und man braucht noch was dickes für die widerspenstigen Sauen.

Warum is der Weg nicht anerkannt? Is irgendwie unlogisch(ja ok, WaffG hat nicht viel mit Logik zu tun....)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Weil du für den Fangschuss etwas mit mind 200 Joule brauchst, nicht mehr. Eine Kanone langt dafür, sagt das Amt.

Das Bedürfnis ist mit den zwei Plempen erledigt. Gibt keine Begründung für ein dickes Sauenkaliber.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Ohne jagdsportliches Bedürfnis können auch vier KW klappen.


  1. 9mm Luger
  2. .357 Magnum
  3. .22'er für Bau- und Fallenjagd
  4. .44 Magnum für Nachsuche auf Sauen (anerkanntes Nachsuchengespann mit entsprechender Einsatzhäufigkeit)

Kaliber beispielhaft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
644
Oben