Landesjagdverband Thüringen - ein Verband voller Strategen....

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893
https://wildundhund.de/ruedemaenner-fordern-solidaritaet/

https://wildundhund.de/ljv-gegen-wildschaden-ausgleichskasse/

https://wildundhund.de/keine-rueckwirkende-beitragserhoehung/

Wer diese drei Artikel liest, der kann ohne Mühe erkennen. Der LJV Thüringen ist finanziell, personell und idell am Ende. Überalterung, mangelndes Wissen um Psychologie und Ökonomie schreien zum Himmel und in Ostthüringen haben die Jägerschaften Eisenberg, Jena und Stadtroda - sie grenzen alle drei aneinander - keinen eigenen Schießstand. Man hat 2016 noch Stolz verkündet, 25 Jahre den Beitrag konstant gehalten zu haben und hat mit der Wahl des verdienten aber steinalten Forstmann Müller den Absprung in die Zunkunft verpasst.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.149
Was regst Du Dich da noch auf das habe ich schon vor Jahren kommen sehen.Schau Dir mal die
älteren Herrschaften an,obwohl ich immer denke das da gar kein junger Waidmann ran will.

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.617
Eine Bestandsaufnahme können das Forum entnehmen, leider keine Vorschläge wie es besser werden könnte.
In welchen Gremien sind die Kritiker oder die Beobachter um das ihre zu tun die Verhältnisse zu ändern? In einem Forum anonym zu schreiben ist das eine, sich aktiv einzubringen würde Respekt abnötigen.
Immerhin ist es schon dankenswert, daß eine derartige Bewertung zur Diskussion gestellt wird.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Eine Bestandsaufnahme können das Forum entnehmen, leider keine Vorschläge wie es besser werden könnte.
In welchen Gremien sind die Kritiker oder die Beobachter um das ihre zu tun die Verhältnisse zu ändern? In einem Forum anonym zu schreiben ist das eine, sich aktiv einzubringen würde Respekt abnötigen.
Immerhin ist es schon dankenswert, daß eine derartige Bewertung zur Diskussion gestellt wird.

Ich durfte 12 Jahre von oben beim verlesenen des Berichts über die Köpfe schauen. Graue Haare und Glatzen zu Hauf ist was man sieht. Ohne Junges Blut sind wir zum sterben verdammt. . Ich habe mich in in 31 Jahren Jagd in 4 Institutionen der Jagd eingebracht. Essentiell geändert hat sich in keiner etwas . Ich war lange der jüngste in den Gremien und nun bin ich auch bald einer der alten Säcke .
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.893

Eine Bestandsaufnahme können das Forum entnehmen, leider keine Vorschläge wie es besser werden könnte.
In welchen Gremien sind die Kritiker oder die Beobachter um das ihre zu tun die Verhältnisse zu ändern? In einem Forum anonym zu schreiben ist das eine, sich aktiv einzubringen würde Respekt abnötigen.
Immerhin ist es schon dankenswert, daß eine derartige Bewertung zur Diskussion gestellt wird.

Wenn Du wüsstest, welch edle Recken der dumpfen Vereinsmeierei schon alles zum Opfer gefallen sind, dann würdest Du wie jeder Ritter das Visier erst nach dem Kampfe lüpfen.
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Alg_de hat Recht. Aus gutem Grund habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt. Es krankt hier nicht nur an den Leuten, obwohl die Jägerschaften hier leider immer noch von Altlasten der ehemaligen Staatssicherheit durchsetzt sind, sondern der gesamte Apparat ist zu träge und schlichtweg nicht zukunftsfähig. Jeder Vorschlag über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen wird blockiert. Keiner kann mir nachsagen, ich hätte es in den letzten Jahren nicht versucht, aber in diesem Verein sehe ich einfach keine Zukunft mehr. Ganz zu schweigen von den Landesjägertagen, an denen kleinliche alte Männer sich wie im Kindergarten aufführen und diejenigen, die sich wirklich engagieren (z.B. in der Jugendarbeit) gar nicht zu Wort kommen lassen. Man war jedes Mal beschämt Teil einer solchen Veranstaltung zu sein.

Man muss sich nur einmal die LJVT-Website zu Gemüte führen. Eine moderne Internetpräsenz sieht anders aus. Zu verschiedenen Themen habe ich immer wieder Anfragen per Email gesendet, die zum Großteil nicht beantwortet wurden. Später wurde das sogar geleugnet.

Als letztes Jahr die Sache mit den Halbautomaten durch die jagdliche Presse ging, fiel man dem Kläger in der Verbandspostille verbal in den Rücken und stellte die Jagdverbände hin, als seien diese allein dazu berechtigt solche Prozesse zu führen. Und das, obwohl manch fataler Gesetzesartikel der (Nicht-)Einwirkung unserer "Interessenvertretungen" zu verdanken ist.

Gesendet von meiner Beretta via Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.617


Wenn Du wüsstest, welch edle Recken der dumpfen Vereinsmeierei schon alles zum Opfer gefallen sind, dann würdest Du wie jeder Ritter das Visier erst nach dem Kampfe lüpfen.

Bestandsaufnahme
"edle Recken" sammeln und bündeln
Begrenzungen (der Aktionsbreite) festlegen
Zielbeschreibung
Durchführung
Ergebnisdiskussion
Visier lüpfen (zum schöpfen bekannterfrischender Aufhellungsgetränke)

Zieländerung; Visier schließen
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Vandersaalen, die Sache mit den Halbautomaten war tatsächlich ein besonders gelungenes Beispiel für die
Qualitäten unserer Vereinsführung. Ähnlich heldenhaft lief damals der Versuch einer "Strategiedebatte".

Grüße La
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Übrigens: Obwohl ich meine Mitgliedschaft ordnungsgemäß bei der Jägerschaft aufgekündigt habe (sogar dreifach: mündlich, schriftlich in Papierform und per Email), erhalte ich immer noch jeden Monat den Thüringer Jäger :lol:. Als Anschürich taugt er allemal...
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.149
Na da bin ich ja nicht der einzige der nicht mehr dabei ist.

Übrigens@Sylvaner der tiefste Ostthüringen hat vor Jahren schon mal den Aufstand geprobt und
ist gescheitert.

Gruß Seppel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
362
Oben