Fangjagd 2017/18

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Dies ist ja der aktuelle..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist der Thread zum teilen von Erfolgen, es gibt auch einen Fangjagdthread im Forum Reviereinrichtungen - ca 30-50 Seiten

Zu deiner Falle, sieht gut aus - einfach verwittern lassen und warten.




Zum Thema, heut in der früh um 7 hat mein Handy geklingelt "Falle ausgelöst"

Um 14:00 konnte ich einen starken Fuchsrüden in den Abfangkorb entlassen.


Der 5 oder gar 6 Fuchs in der selben WBRF
Köder Kaninchen zerhackt
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Guten Abend. .
Musste heute zur fallen Kontrolle über mehrere Bäume
Klettern.. am fallen Standort lagen dann noch mehrere Bäume Kreuz und quer auch in den Kronen von noch standhaften Bäumen. . Heiße Kiste denk ich noch..
Die Falle.. muß hier weg..Mist steht noch noch lang
, aber wenigstens hab ich schon ein Waschbär gefangen.. . Sie hat ausgelößt..wieder ein Bär, oder
Der Sturm, es liegen ja auch ne Menge Äste auf der Falle. .nach Sie auf .. auf einmal ein fauchen , das ich
Mich ein wenig erschreck..meine Güte ist die aggresiv..
:)eine Wildkatze :)
Schau mir sie genau an.. schwanz ,Kopf. . Passt..
Hatte sie schon vor der Kamera und ein Jagd Kollege
am Ansitz gesehen . Aber nie 100 prozentig sicher
(Ja ich weiß.. 100 prozentig ist nur die Darmlänge das hab ich aber gelassen :cool: ) ..
Habe sie dann rausgelassen , und über die Bereicherung im Revier gefreut..

Jetzt ist die Falle bestimmt verstänkert.. oder?

WMH

Anhang anzeigen 57801
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
Haben 10 von denselben Fallen stehen.

Köder Ei reicht. 20er Betonrohr davor. Große Betonplatte oben drauf damits drinnen nicht nass wird.

Auslösung über 2 L-Haken und Alurohr. Heißkleber auf Ei. Eins am Rohreingang. Eins im Bunker.
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Gesterm hatte ich nach 5 Wochen auch mal wieder Erfolg, einen Baummarder in einer Ammerländer Kofferfalle und einen Iltis in einer Ammann Betonrohrfalle.

Waidmanns Heil

Georg-Franz
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Scheint gestern ein guter Tag gewesen zu sein. Wir hatten zwei Steinmarder in den Kastenfallen:)


Gerste
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
Habe am WE meine Kofferfalle noch etwas modifiziert und verblendet. Nun gefällt sie mir ganz gut. Hoffe dem Raubwild auch..


31603442oq.jpg
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Frage an die Experten: Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung, bis eine Kofferfalle nicht mehr "neu" riecht und vom Raubwild angenommen wird? Ein Kollege von mir hat kurz vor Weihnachten eine solche eingebaut und das (mehrmals gewechselte) Ei davor bleibt nach wie vor liegen trotz nachweislicher Marderaktivität an dieser Stelle in vorigen Wintern.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Komischerweise hat man bei neuen Fallen oft sehr schnell einen Fang. Wenn massiv Ratten drin waren, das war eine größere Bremse.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Guten Tag

Heut morgen konnte ich meinen fünften
Waschbaren aus der kastenfalle entnehmen.
Die Falle ist nagelneu , ausgepackt, aufgestellt
Und nach den zweiten Tag hat es schon geklappt.
Köder war Kinderschokolade mit Honig aufs
Wippbrett geklebt , garniert mit Mais und ein Tropfen
Von den lockmittel das es mit der Falle dazu gab.


WMH

Anhang anzeigen 57930
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Frage an die Experten: Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung, bis eine Kofferfalle nicht mehr "neu" riecht und vom Raubwild angenommen wird? Ein Kollege von mir hat kurz vor Weihnachten eine solche eingebaut und das (mehrmals gewechselte) Ei davor bleibt nach wie vor liegen trotz nachweislicher Marderaktivität an dieser Stelle in vorigen Wintern.

Manchmal ne Woche, manchmal ein Monat und dann kanns auch noch ne ganze Zeit länger dauern. Man kann es einfach nicht pauschal sagen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Frage an die Experten: Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung, bis eine Kofferfalle nicht mehr "neu" riecht und vom Raubwild angenommen wird? Ein Kollege von mir hat kurz vor Weihnachten eine solche eingebaut und das (mehrmals gewechselte) Ei davor bleibt nach wie vor liegen trotz nachweislicher Marderaktivität an dieser Stelle in vorigen Wintern.

Einen Marder erwischt man schon nach 2-3 Wochen, feuchte Witterung "verwittert" etwas schneller.
um einen Fuchs zu fangen muss eine Falle schon mal ein ganzes jahr stehen
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Die beiden Steinmarder konnte ich heute aus der Falle holen.

31615424ed.jpg


31615420vd.jpg

Setter
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
641
WMH!! Meine AKF wartet noch auf Ihren ersten Fang. Aber steht ja auch erst ne Woche:cool:. Zweite AKF geht im Februar in Bau.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
535
Oben