Fangjagd 2017/18

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gestern rief endlich mal wieder eine WBRF an. Als ich hinkam, dann der große Ärger, ein Rohr hatte sich leicht verschoben, so dass der Fallenschieber nicht ganz runtergefallen war. Also Rohr gerichtet und dann sofort die anderen beiden WBRF kontrolliert, die aber einwandfrei funktionierten.

Heute morgen dann aber wieder ein Anruf von derselben WBRF, und diesmal saß ein junger Steinmarderrüde drin. Vielleicht der Auslöser von gestern ? Ich hoffe es mal.
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
So gestern auch endlich wieder einen Fangerfolg. Ein Fuchs aus einer Ammerländer WRF.

Ich fange alles in der Falle ab soweit es möglich ist. Wenn ich einen Abfangkorb nutze, dann gebe ich den Fangschuss direkt vor der Falle. Auswirkungen auf den Fangerfolg konnte ich auch noch nicht feststellen.

Grüße

Georg-Franz
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Vor 1 Woche die Kofferfalle wieder einmal mit Wildmagnet und einem Ei beschickt.
Gestern war diese zu.

IMG_20171009_172926.jpg

Dachte an eine Fehlauslösung da wir die Tage starken Wind hatten.
Eventuell sitzt auch ein Marder oder ein Iltis (sind da öfters auf der Kamera gewesen). Mit dem Fuchs laut Kamera rechne ich ja nicht in einer Kofferfalle mit 120x85cm.
Plane aufgehoben und was sieht man??? :unbelievable: Da sitzt doch ein Fuchs drinnen. Die Freude war natürlich sehr groß und so konnte ich die schwache Jungfuchsfähe der Falle entnehmen.

IMG_20171009_173535.jpg
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Vorgestern einen jungen Steinmarder in der Kesselfalle gehabt, leider 7 Tage zu früh...
Letzte Nacht war anscheinend eine gute Fangnacht. Jeweils ein Waschbär in einer Kofferfalle, Krefelder und Kastenfalle. Alle männlich. Die beiden starken hab ich mal gewogen 5.7 und 6.7 kg. Damit ist meine Waschbärstrecke auf 22 gestiegen, alle gefangen. Im Revier sind wir jetzt bei 38, dazu kommen noch 39 Füchse, 7 Dachse und 1 Marderhund. Dies Jahr ist echt was los mit Raubwild bei uns, kann aber auch dran liegen das wie die Raubwild Jagd nochmal intensiviert haben und verstärkt in die Fallenjagd eingestiegen sind.
Gruss fuchshaken

86ddaf546c6fa4b213bdab43b27c90c7.jpg
95713693e4681ffe041a740d659c79c4.jpg
5369259876bf75da90ab0fcd0b1c7f99.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Waidmannsheil
Schon ne beachtliche Strecke und dabei geht's jetzt erst richtig los.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Der Mais ist zum größten Teil runter, und schon rappelts im Karton.

Mittwoch eine Dachsfähe in einer Kunstbaufalle, heute eine Fuchsfähe in einer großen Kastenfalle und eine andere Fuchsfähe in einer WBRF.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil zusammen.
Bei mir is aktuell nichts los bei den Fallen.
Werde heute neu beködern.

Verwendet von euch jemand auch Wildschweiß?
Hab von der Fährtenarbeit einiges an Rehwildschweiß übrig und hätte vor diesen in 2 WBRF einzusetzen.
Gut oder schlecht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Gestern Abend wollte ich früh ins Bett und schau vorher noch einmal auf mein Handy...
20 Minuten später konnte ich den dritten Waschbären in zwei Monaten aus der Kofferfalle entnehmen.

Umso unverständlicher: nicht weit entfernt in der Nachbarschaft sagt mir eine Jägerin, dass sie auch regelmäßig so viele Waschbären fährtet und hofft, mal einen erlegen zu können.
Warum stellt ihr keine Fallen?
Der Beständer sagt: "Sitzen, warten, schießen."
Schade. Aber umso mehr bleiben wir dran.
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
So , ich kann auch noch zwei Füchse vermelden. Einen wieder aus der Ammerländer WRF und einen aus einer großen Kastenfalle.
Da Jetzt Marder frei sind, habe ich alle Fallen wieder mit Eiern beschickt.

Grüße Georg-Franz
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil allen Fallenstellern ...
Ich bin gerade noch am austüfteln.der Standorte und Lockmittel.
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.534
So , ich kann auch noch zwei Füchse vermelden. Einen wieder aus der Ammerländer WRF und einen aus einer großen Kastenfalle.
Da Jetzt Marder frei sind, habe ich alle Fallen wieder mit Eiern beschickt.

Grüße Georg-Franz

Waidmannsheil!

Wie genau beköderst du die Fallen mit dem Ei? Sorry..bin Fallen-Neuling und noch nicht so im Bilde...:unbelievable:
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Ich kaufe Hühnereier und lege diese in die Falle. Jeweils eins direkt vor die Falle und dann mehrere um den Auslöser.
Georg-Franz
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Konnte heute den ersten Baummarder der Saison aus einer Ammerländer Kofferfalle entnehmen.

20171018_095451.jpg

Hoffe das noch einige folgen werden
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.281
Ich kann auch wieder 2 Fänge vermelden.
Einen Waschbärrüden vom 15.10 und einen von heute. Dieselbe Kastenfalle und auch der selbe Köder, ein Rehherz, mittlerweile 3 Wochen in der Falle.:-D
Aber scheint sich auch zu lohnen, Fasane in allen Ecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
500
Oben