Fangjagd 2017/18

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Waidmannsheil !

Ich hatte heute morgen einen katzengroßen Jungfuchs in einer großen Kock-Kastenfalle. Mitten im Feld, weitab von jeder größeren Deckung, wo da das Geheck groß geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß,

WB
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Waidmansheil, bei uns ist diese Jahr ne Fuchsschwemme. Bis jetzt liegen 16 Jungfüchse auf der Strecke. Hälfte geschossen Hälfte Jufu Falle. Ein Geheck steht noch aus, sind noch relativ klein und an einem stark frequentierten Feldweg in der Hecke. Fallen könnte man vom Weg aus sehen bin mir noch nicht sicher wie ich vorgehen soll.
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil
Vor kurzem einen Steinmarderrüden aus einer Kofferfalle entnommen.
Heute 2 Jungfüchse aus einer Jungfuchsfalle.
Mal schauen ob ich alle bekommen werde
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Südliches Münsterland - die jungfüchse sind unterwegs. Heute morgen katzengroßen jungfuchs aus der bwrf geholt ! Auf eine erfolgreiche fangjagdsaison.
Wmh
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Die Waschbärrüden vom letzten Jahr sind auch schon sehr aktiv. Denke mal Aufgrund der kalten Nächte in letzter Zeit hat es sich etwas verzögert aber jetzt läuft es. Auch von den benachbarten Revieren kommen Meldungen. Zumindest von denen die was machen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Der nächste Jungfuchs in derselben Kastenfalle - also irgendwo muss da eine Notröhre sein, aber wie soll man die auf 20 ha Weizen finden ?
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Der nächste Jungfuchs in derselben Kastenfalle - also irgendwo muss da eine Notröhre sein, aber wie soll man die auf 20 ha Weizen finden ?
Mit einer Drohne :-D
aber so einen neu modernen Kram setzt man bei der Jagd nicht ein.

Gerade bei der Niederwildhege so m.M. sollte man alle möglichen Register ziehen, ist eh schon schwer genug.

Gruss fuchshaken
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Weidmannsheil
Bei uns sind sie noch sehr viel kleiner.

Ich hatte am 1.Mai Jungfüchse vor die schon im Raps unterwegs waren:help:
Die hatten schon die Fuchstypische Farbe und ich musste ein paar mal hingucken um mir sicher zu sein keine Halluzinationen zu haben und keinen bösen Fehler zu machen!
Hätte mir das kurz vorher jemand gesagt hätte ich ihn gefragt ob er mich verarschen will!
Es gab aber nach mehrmaligem ansprechen keine Zweifel mehr das es sich um Jungfüchse handelte.
Leider habe ich dann auch noch gefehlt:evil: ärgert mich immer noch!
Muss ein ziemlich frühes geheck gewesen sein normal is das jedenfalls nicht.
Dummerweise sind die danach ausgezogen gesehen habe ich keinen mehr:evil:
Dafür sind die Jungdachse jetzt unterwegs um den Bau herum und ich zur Untätigkeit gezwungen bis September, dann werde ich da mal reduzierend eingreifen müssen 7 sind ein paar zu viel für das Niederwild in der Ecke!
Reicht ja nicht das die dort Grünroggen geerntet haben:thumbdown:
Wird ein hartes Jahr für die Fasane und Hasen in der Ecke:sad:
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Gestern zweiten Jungfuchs aus der falle geholt. Im Vergleich zu dem von vor 4 Wochen, war der deutlich kleiner...
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Hatte heute auch mal wieder ein Jungfuchs in der Falle. Verdammt zähe Sache dieses Jahr. Die Baue die man bejagen könnte sind kalt und dort wo die befahrenen Baue sind ist kein hinkommen.
Heute wurden die Wiesen gemäht. Werde morgen früh mal mein Glück versuchen, zumindest läuft ja vielleicht bei den Fallen wieder was.
Weidmannsheil an alle, Fuhnejäger.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Gestern 3. jufu aus der Falle genommen. Alle 3 in verschiedenen Größen an unterschiedlichen Stellen :( ich ahne nichts gutes fürs niederwild. Alle bekannten Bauten waren ruhig.. sind jeweils an den "Grenzposten" gefangen worden...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Horrido !

Die vielen Junghasen,vielen Kitzen usw werden es euch Danken :thumbup::thumbup::thumbup:

Viel Wmh!!
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil

Ich konnte meinen ersten Marder in dieser Kofferfalle fangen.
Nach 2 Dachhasen ist nun auch ein Marder auf ein Ei mit Wildmagnet in die Falle gegangen.

Anhang anzeigen 48197

junger Rüde - schätze vom letzten Jahr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
662
Oben