Fangjagd 2017/18

Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Bei meinen Fallen erst 2 mal angeknappert..
Würde sagen das sie nicht so drauf fliegen.
Habe aber meistens ne Handvoll Mais 2 m.
von der Falle verstreut damit sind sie vielleicht
Beschäftigt. . Bloß nicht zu viel streuen , das die Bären nicht Satt werden ;-).
WMH.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Ich vergaß, das ich ab und zu ein Mon Cheri vor der Falle zertrete, damit die Bären auf den Geschmack kommen...
WMH.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
ich kann heute eine Fuchsfähe melden! Wie immer auf Hasenkopf für mich einer der besten Köder!
Waidmannsheil euch allen!

Viele Grüße aus Franken
 
G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Würde das Programm nochmals brauchen.

Ich müsste das auf einem Laptop haben.
Bitte schick mir eine PN mit deiner Emailadresse, dann schicke ich dir das heute Abend.
So wie ich auf der Messe gehört habe, haben die den Fallenmelder und den (eh unverschämten und unfähigen) Support eingestellt.
 
Registriert
19 Sep 2017
Beiträge
60
Heute aus der Wipprohrfalle geholt, Fuchsfähe vom letzten Jahr. Anfangsstadium von Räude und sehr stark abgenutze Haken. Köder war Entenkopf.
63c2feec143574ddd78a2ece6ca164fc.jpg


Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
171
Servus!

Mein erster Fuchs den ich mit einer Holzkastenfalle überlisten konnte. Schwache Fähe, geködert mit Räucherfisch (sehr durch).
Falle steht in Ortsrandlage und hat bisher überwiegend WB und Steinmarder gefangen. Daher freue ich mich über den Fuchs umso mehr.
Anhang anzeigen 59211

Wmh
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Eine reicht..
Bei 4 ist der Bär bestimmt voll ..und lässt sich leichter abfangen..:twisted:
Die Pralinen wurden von den Bären nach dem Fang immer vernascht. . Die Falle war immer blitzeblank.

WMH
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich hätte jetzt auf Waschbär getippt.

Wobei da eigentlich hinten die größeren Abdrücke zu sehen sind.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Ich würde auf Marderartig tippen, von der Losung sieht es aus wie früher bei den Frettchen bei längerer Fütterungsperiode mit Hundefutter :roll:. Von den Siegeln kommt bzgl der Größe eigentlich nur der Steinmarder/Baummarder in Frage, Iltis ist kleiner. Baummarder ist im Normalfall aber etwas mehr "verwischt".
Waschbär sieht eher aus wie eine kleine "Kinderhand", mehr längliche Zehen.

WaiHei
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
377
Losungsfarbe kommt von den Froliks rund um den Luderplatz. Konnte den Verdächtigen gestern Abend mit der Wärmebildkammera kurz beobachten. Kam aber leider nicht zum Schuss. Ist Marderartig, aber fast doppelt so groß wie ein Steinmarder( war auch in der Nähe). Mal schauen ob es heute besser klappt und er sich nochmal zeigt.WMH
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
:lol::lol: Frolic war es auch bei den Frettchen, rötlich wurde es aber erst, wenn sie das länger bekommen haben :biggrin:
Ich glaub der Kollege ist öfter am Luderplatz ;-)
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Waidmannsheil ..
Ich konnte heute morgen
eine Waschbärfähe aus der
Kastenfalle entnehmen.
Köder war Mon Cheri.

WMH.
20180221_085416.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
666
Oben