Fangjagd 2017/18

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Wmh allen erfolgreichen.

Konnte am Montag Morgen auch einen Jungfuchs aus einer Kofferfalle entnehmen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Sonntag war es wieder soweit

Jungfuchsfähe aus einer Ammerländer Betonrohrfalle.

Foto hab ich zwar eins aber nicht unbedingt fürs Forum geeignet.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil!

Ich fahr vor paar Tagen an meiner neu aufgestellten Kofferfalle vorbei und seh sie nicht mehr.
Hmmm....!!!
Dann kann sie nur zu sein. Der Fanganzeiger ist noch nicht montiert damit ich diese von weitem kontrollieren kann.
Also hingefahren und nachgeschaut.
Falle war tatsächlich zu. Plane hoch und erstmals nichts gesehen. Plötzlich kommt eine dicke fette schirche Wanderratte aus der "Versenkung" (Stroh) raus :35:

Ich mag keine Ratten
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Die Ratten mag ich auch nicht. Hatte letztens Jahr oft welche in den Kastenfallen.
Nach einer extrem Aufwendigen "Säuberungsaktion" an den Fütterungen und Fallen über den ganzen Winter ist dieses Jahr bis jetzt noch nichts!!! Weder in den Fallen auf den Kameras an den Fütterungen. Die werden bestimmt wieder auftauchen aber die Eier und Küken hatten zumindest Ruhe.
Im Herbst wird wieder bestückt.
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
20
Guten Abend Fallenjäger:).

Ich würde gerne noch von einem Fuchs berichten, den wir letze Woche aus einer Wippbetonrohrfalle entnehmen konnten. Dabei handelt es sich um einen alten Rüden. Damit ist es bereits der vierte Altfuchs seit vergangenem November. Es scheint, als sei an der Aussagen, dass die Fallen erst 2 Jahre stehen müssen ehe sie gut fangen etwas wahres dran:lol:. Köder war : Nichts. Reine Neugierde scheinbar. Besonders gefreut hat uns die Tatsache, dass es an der Stelle seit langem der erste "größere" Fang ist. Nach 3 Dachsen und einem katzengroßen Jungfuchs war es an der Stelle fast 1 komplettes Jahr ruhig bis auf einen Marder.
Jetzt sind die Fallen leider fast alle zu, da ich unter der Woche nicht daheim bin und meinem Vater eine Knieteilprothese eingesetzt wurde. Und sonst kümmert sich darum leider keiner. Schade eigentlich, da hätte eventuell noch ein Jungfuchs dringesessen:no:.

 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Hatte heute auch mal wieder Glück mit der Falle.
Ein Waschbärrüde mit schon ein paar Jahren auf dem Buckel fing sich in der Holzkastenfalle. Köder waren Räucherfischreste und ein paar Frolic. Hatte aus Urlaubsgründen die Falle eine Woche zu. Jetzt die erste Nacht fängisch und schon war er drin.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Aktuell ist es ein bisschen schwierig. Ich verwende Räucherfischabfälle und Ei. Das hält einigermaßen bei den Temperaturen.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Weidmannsheil .

Konnte am Samstag einen Steinmarder aus der Ammerländer WBRF entnehmen.
Köder waren Ei und Wildmagnet sowie ein Ei bei jedem Eingang der Falle
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Diese Woche einn Fuchs und ein Steinmarder aus zwei Spittlerfallen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
840
Oben