Fangjagd 2017/18

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Ich würde mal sagen, da hat Grönemeyer aus Sicht des Bären Unrecht gehabt: "Alkohol ist der Retter in der Not"
Waidmannsheil zum Waschbären. Ich denke ich muss auch mal das Angebot von Ferrero ausprobieren.

Sauenglück
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Kann mich auch mal wieder melden, gestern Nachmittag 14.30 Uhr Meldung von dem Rieselfelder Blockade Rohr eingebaut in einem Mester Bau.
Gefangen hatte sich ein Fuchsrüde, arme Kreatur.
Und noch ein Steinmarder in einer Strackschen Kastenfalle.
Tja so langsam neigt sich das Fangjahr dem Ende entgegen, hoffe wir konnten dem Niederwild fürs Frühjahr ein wenig Raubwilddruck nehmen.
Gruss fuchshaken
9b96ae43f03a36af4bcb4b1dcfa2a30d.jpg
add6ad408b4b2e2a9720c9afa0373174.jpg
fc56a44c6f44c55230124eca7723ff04.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Waidmannsheil zum " Hegefang"
Hatte die letzen Tage keinen Fangerfolg und auf dem Kammeras war auch kein Bär zu sehen..aber ein Dachs..sonst sind die maskenträger jede Nacht zum fotografieren vorbei gekommen.
Ich denke das ich wenigstens in einem kleinen Revierteil mit den Bären Erfolg hatte und den Vögeln , Teichmuscheln (haben 2 Teiche im Revier ) und Amphibien was gutes getan habe..:)
Morgen noch das letzte mal Fallenkontrolle ,dann ist leider Schluss mit der Fangjagd :sad: im diesem Jagd Jahr ..
Hatte zu spät mit der Fangjagd gestartet. . Im nächsten JJ. geht's nach der Schonzeit sofort los.
Als jungjäger und fangjagdanfänger der leider ohne Mentor ist , bin ich mit meiner Strecke zufrieden. Die Bären lassen sich ja auch leicht im Vergleich zum anderen Raubwild fangen..
Bin leider der einzige im Revier / Nachbarrevier der die Fangjagd ausübt. Werde mal den Pächter fragen ob er was gegen eine Betonrohrfalle hat,die ich im Sommer bauen möchte..

WMH.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo Leute,
auf der Zielgeraden kann ich noch einen wunderbaren Iltisrüden als Fang melden! Immer wieder spannend was so gegen Ende der Saison noch alles geht! Einen tollen Endspurt auf der Zielgeraden und noch viel Waidmannsheil!!!!

Viele Grüße aus Franken!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich werde am Donnerstag die Fallen endgültig schließen:sad:
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Ich hatte heute noch einen Steinmarder in der Kastenfalle. Er hatte auch Räude.

31922894lj.jpg


31922888jh.jpg


31922878ea.jpg
 
Registriert
3 Apr 2015
Beiträge
9
Waidmannsheil allen

konnte heute einen Steinmarderrüden aus dem Eiabzugseisen entnehmen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der Luntenansatz bereits Anzeichen von Räude zeigt?
Er ist ziemlich kahl und angeschwollen.


Sauer

Anhang anzeigen 59425
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil

Also ich kann auf dem Bild nichts ungewöhnliches erkennen!
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Sooooo!!!
Nun habe ich schon wieder einen Steinmarderüden in der gleichen Falle wie gestern! Spannung bis zuletzt!

Waidmannsheil viele Grüße aus Franken!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das war auf dem anderen Bild so nicht zu erkennen, ich würde aber eher sagen es ist eine Entzündung!
Vielleicht schickst du Wandersmann mal die Bilder per PN der ist wen ich mich recht entsinne Veterinär und könnte dazu noch etwas mehr sagen...........
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Bei mir geht auch noch was zum Abschluss. Gestern gab es noch eine schwache Fuchs Fähe aus einer Kastenfalle und einen Steinmarder aus einer Betonrohrfalle und einen aus einer Kastenfalle.

Waidmanns Heil

Georg Franz
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Sauer101 & @ Baummarder1106

Foto ist wenig aussagekräftig, da etwas weit sehr weg vom geschehen. In solchem Fall: bitte immer - wie oben - eine "Übersichtsaufnahme", dann aber eine mit Zoom/Makro-Einstellung so dicht wie möglich von der Haut-/Haar-Grenze
Der Ort des Defektes und die Art der "wie ausgestanzten" Haarlosigkeit spricht für Milbenbefall/Räude in einem frühen Stadium.
Ein Nachweis würde erbracht werden durch die mikroskopische Untersuchung eines Hautgeschabsels vom Übergang haarloses Areal zum Haarbewuchs.
Unter Kosten-Nutzen blödsinnig, da keine Therapie mehr möglich:twisted:

Wandersmann
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
808
Oben