Tagfahrlicht und andere nervigen Neuerungen

Registriert
21 Mai 2015
Beiträge
28
Hallo allseits. Kein Geländewagen-Thema an sich aber:

Ich werde nicht so recht fündig im Netz was mein Problem mit meinem neuen Auto zur Jagd betrifft: Jedes neue Auto hat wohl Tagfahrlicht (ob LED oder normal spielt keine Rolle). Das mag ja der Sicherheit dienen... im Revier ists einfach nur nervig und ich bin auf der Suche, wie man dieses lästige Gimmick abstellen kann. Hat jemand Erfahrung damit? Beim Keyless Go ists ähnlich: Man steht im Flutlicht, sobald man sich dem Wagen nähert (mein Fehler in diesem Fall das kann man zumindest umgehen wenn man die Innenraumbeleuchtung anpasst). Bei meinem alten Wagen konnte ich mit merkwürdigen Tricks sogar das Blinken beim Auf- und Abschließen weg bekommen. Das muss doch bei allen Wägen irgendwie klappen!?!

Vielen Dank für alle Ideen mich wunderts, dass anscheinend nur ich mich tierisch über solche modernen Neuerungen aufrege

Ich bin zur Zeit jedenfalls so erbost, dass ich tatsächlich über einen Lada oder den Jimny nachdenke, bevor zumindest letzerer neu aufgelegt wird im Herbst, dann bekommt der wohl auch all den modernen Firlefanz
 
M

MeierHans

Guest
Varainte 1: Seitenschneider
Variante 2: rauscodieren (lassen)

Manchmal hilft auch: RTFM
 

ymk

Registriert
23 Aug 2013
Beiträge
11
bei einigen autos (VW) lässt sich das tagfahrlicht über das display im amaturenbrett abschalten Bzw. über eine bestimmte kombination von blinker und scheibenwischerhebel
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
Beschäftige dich mal mit der Betriebsanleitung. Dort dann die Seite mit dem Bordcomputer aufschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ja, das ist nervig. Kann bestimmt die KFZ Werkstatt weiter helfen.
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
271
bei einigen autos (VW) lässt sich das tagfahrlicht über das display im amaturenbrett abschalten Bzw. über eine bestimmte kombination von blinker und scheibenwischerhebel

Richtig, oftmals im Bordcomputer abschaltbar. (so war es bei meinem VW Jetta)
Beim Grand Vitara kann man die scheinwerfer über eine spezielle kombination auf dauerlicht stellen sobald die zündung an ist. [video=youtube;V3vsqb97XMs]https://www.youtube.com/watch?v=V3vsqb97XMs[/video]

Um was für ein Auto/Modell handelt es sich denn?
 
A

anonym

Guest
Hab mir VCDS gekauft und programmiere mir einzelne Funktionen in meinem Caddy selbst. Hab auch das Tagfahrlicht anders codiert, sodass bei 0 Stellung auch wirklich alles aus ist. Vorher war es halt so, dass da immer Tagfahrlicht drauf lag. Nur ist das Tagfahrlicht auf dem Automatikbetrieb.
Hab mir die Tagfahrlichtfunktion zum an und abstellen auch in das Einstellungsmenü gelegt, da kann ich es auch nochmal ausschalten. Coming Home Leaving Home kann man auch anpassen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Vielen Dank für alle Ideen mich wunderts, dass anscheinend nur ich mich tierisch über solche modernen Neuerungen aufrege
Außer den Entwicklern nervt das glaub ich fast jeden irgendwo. Mich stört vor allem das Gepiepse bei jeder Gelegenheit.
 
M

MeierHans

Guest
Bing-Bing vom Sitz kille ich im Revier mit einem "falschen" Gurtstecker.
Sonst geht die Auto-Hold-Funktion nicht.

Und die empfinde ich als angenehm (und kupplungsschonend) beim Anhängerbetrieb an Steigungen.

Hat einer eine Idee, wie ich den Rückfahrpiepser temporär auskriege?
Wenn ich den Heckträger montiere nervt der gewaltig. Einen Taster zum manuellen Abschalten hat VW eingespart.

Achso: Auto = Tiguan 2.0 TSI Track&Field Mj. 2009
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
331
...mit ein Grund warum ich mich für einen Dacia Duster entschieden habe :p
Kein Gepiepse, kein beleuchteter Tannenbaum beim Türen öffnen...
 
A

anonym

Guest
Bing-Bing vom Sitz kille ich im Revier mit einem "falschen" Gurtstecker.
Sonst geht die Auto-Hold-Funktion nicht.

Und die empfinde ich als angenehm (und kupplungsschonend) beim Anhängerbetrieb an Steigungen.

Hat einer eine Idee, wie ich den Rückfahrpiepser temporär auskriege?
Wenn ich den Heckträger montiere nervt der gewaltig. Einen Taster zum manuellen Abschalten hat VW eingespart.

Achso: Auto = Tiguan 2.0 TSI Track&Field Mj. 2009

Stecker bauen mit Widerstand, sollte klappen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
613
Oben