Brauche euer Wissen zum Thema Jagdmesser

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
na ja Müller MSP und Folder in G10
und Linder super edge im gebrauch
Das Fjällkniven F1 ist eh in der Jagdkiste mit
und natürlich das Leatherman Wave
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ich weiß, Messer ist gekauft, es sollte auch nur eins mit Holzgriff sein und so weiter... aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread starten...

Das Steel Will Druid 225 finde ich sehr gut! https://www.knivesandtools.de/de/pt/-steel-will-druid-225-feststehendes-messer.htm Als Messer für den Preis... Was sagt ihr zu dem Messer? Ist das jagdlich zu gebrauchen?

Weiterhin werfe ich noch mal das Condor Stratos und das Condor Bushlore ins Rennen... Stabiler gehts wohl kaum... ;)
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Ich weiß, Messer ist gekauft, es sollte auch nur eins mit Holzgriff sein und so weiter... aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread starten...

Das Steel Will Druid 225 finde ich sehr gut! https://www.knivesandtools.de/de/pt/-steel-will-druid-225-feststehendes-messer.htm Als Messer für den Preis... Was sagt ihr zu dem Messer? Ist das jagdlich zu gebrauchen?

Weiterhin werfe ich noch mal das Condor Stratos und das Condor Bushlore ins Rennen... Stabiler gehts wohl kaum... ;)

Leider kein Holzgriff [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ich kann die Linder Messer wirklich empfehlen. Schau nach einem das ATS 34 Stahl hat wie Super Edge oder der neue Nachfolger EasyTrack. Die haben bestimmt auch eines mit Holzgriff mit dem Stahl. Warum? Ich kann mich für Messer begeistern und habe viele ausprobiert. Aber diese Stahlsorte und die Verarbeitung und Preis sind im Zusammenhang ist bei Linder in meinen Augen toll gelöst. Es ist allerdings etwas schwieriger zu schärfen - dann hält es aber toll den Schnitt.
Beispiel: Linder ATS 34 Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Ich kann die Linder Messer wirklich empfehlen. Schau nach einem das ATS 34 Stahl hat wie Super Edge oder der neue Nachfolger EasyTrack. Die haben bestimmt auch eines mit Holzgriff mit dem Stahl. Warum? Ich kann mich für Messer begeistern und habe viele ausprobiert. Aber diese Stahlsorte und die Verarbeitung und Preis sind im Zusammenhang ist bei Linder in meinen Augen toll gelöst. Es ist allerdings etwas schwieriger zu schärfen - dann hält es aber toll den Schnitt.
Beispiel: Linder ATS 34 Hunter

Danke dir! Genau das ist mein Favorit und wird es wohl auch werden. Dank diesem Forum bekomme ich es ja auch noch für einen super Preis. Danke euch allen für die tollen Tipps! [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Sorry - ich hatte keine Lust den ganzen Thread zu lesen. Ihr hattet ja bereits ab Seite 1 vorgeschlagen das Hunter o.ä. zu nehmen.
Kleiner Hinweis von mir - ich würde nicht unbedingt eine lackierte Heftvariante nehmen mit so knappem Fingerschutz gegen abrutschen. Wenn Nässe oder Schweiß mitspielt wird das Ganze ziemlich rutschig. Aus dem Grund nehme ich immer MEsser mit Naturholzheft - unbehandelt oder gleich die Variante wie Linder Super edge oder Linder Easy Track mit den Gummigriffen. Die pappen richtig in der HAnd und rutschen auch nass kaum.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
798
Oben