Kennt sich jemand mit Reifen aus?

P

Peter49

Guest
Die besten Ganzjahresreifen, die ich je hatte, sind die General Grabber AT2.
Leise, laufruhig, gut bei Nässe, gut im Revier, Schneeflockensymbol. Ein super Reifen für den Jagdbetrieb, auch wenns kniffliger wird!

Was für eine Reifengröße du nun austüftelst weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht gibt´s ja passende?
 
A

anonym

Guest
Hab auf dem vorherigen Caddy Maltesta Reifen drauf gehabt. mit dem ersten Satz hatte ich Probleme, dann der zweite alles top. Schön grobes Profil wie der Grabber. So was suche ich halt. Aber leider nicht für die Felgen zu bekommen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.205
Ich hatte bei meinem Caddy Conti Sommer und Winterreifen drauf, zwichendrinn auch mal Goodyear.
Wenn nichts mehr ging, Sommers wie Winters, in 5 min. Schneeketten drauf und weiter gings.
Habe mich aber auch nie an Rückegassen, oder ähnlichem probiert......:13:

Bausaujäger
 
A

anonym

Guest
Ich hatte bei meinem Caddy Conti Sommer und Winterreifen drauf, zwichendrinn auch mal Goodyear.
Wenn nichts mehr ging, Sommers wie Winters, in 5 min. Schneeketten drauf und weiter gings.
Habe mich aber auch nie an Rückegassen, oder ähnlichem probiert......:13:

Bausaujäger

Rückegassen oder verschlammte Graswege klappte mit dem Malatesta gut.

Da hab ich es auch so gehalten, keine Reifen mehr umziehen, da ich im Sommer und Winter die gefahren bin.
 
P

Peter49

Guest
Der beste Weg ist der zum TÜV o. ä.. Dort fragen, ob die Wunschgröße/Felge eingetragen würde und unter welchen Bedingungen (Verhältnisse im Radhaus/Lenkeinschlag/Einfederung und Tachoabweichungen).
Alles andere artet in kostspielige Spekulationen aus.
Meistens sind ohne Umbauten/Tachoangleichung keine wesentlichen Änderungen an der Reifen/Felgengröße eintragbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
536
Oben