Fleischwolf aber welchen?

Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin
Enterpreis System 3 Teile,Vorschneider,Messer,Lochscheibe.
Unger System 5 Teile,Vorschneider,Messer,Grobe Scheibe,Messer,kleine Scheibe.
Erstes für Hausgebrauch-geht so,zweites natürlich super und im Wiederverkauf immer gerne gesucht
gruß lamü

P.S beim unger kann man auch zum grob wolfen auch nur 3 Teile benutzen,Kommt vone vor halt ein breiterer Ring davor.
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
P.S beim unger kann man auch zum grob wolfen auch nur 3 Teile benutzen,Kommt vone vor halt ein breiterer Ring davor.


Ps. Die Teile immer gleich einsetzen!Dann schleifen die sich gegenseitig gleich ein,dafür sind die kleinenen Makierungen an den jeweiligen Scheiben/ Messer angebracht.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit dem Landig M Star Fleischwolf hat? Leider findet man zu jenen so gut wie nichts zu lesen?
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin,
Ist Enterpreis System,deshalb auch nur Lochscheiben von 4,5 bis 8 mm.Wäre mir für Gehacktes zu grob
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Hast Recht,es giebt auch bis 2mm scheiben,aber eben Enterpreis.Ich halte das ungersystem für besser.
Gruß lamü
 
G

Gelöschtes Mitglied 22686

Guest
...diese "Bauart" scheint es je nach Revierlage mehr als Rehe zu geben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf

...ob ich diese Version des "Fleisch-Wolfs" empfehlen würde ?...na ich weiß ja nicht....:p:lol::lol::lol:

WeiHei,
Phosphoros
 
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
79
kennt jemand von Euch den Graef FW700EU Fleischwolf mit Vorschneider, Kostenpunkt unter 300 EUR ? Taugt der etwas ?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.455
Eine Drehstromsteckdose in der Küche kann auch so aussehen. Ist zumindest bei mir seltener aufgefallen als der Druckluftanschluß neben dem Herd.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Vollmetallgehäuse aus Aluminium:lol::twisted:



Das ist lustig, wenn Lightweigt bei Vollmetall aus Alu herzlich lacht. :lol:


Macht aber nix, bei meinem uralten Bezerba ist wenig aus Edelstahl, die Schale und das Gehäuse sind Alu,
der Kopf, die Schnecke und die Messerträger sind Guß, die Scheiben schließlich Edelstahl ....

Da funzt schon gut 60 Jahre.....schwer ist er halt....

Anhang anzeigen 58532


Jeder muß für sich sein Preis-Leistungs-verhältnis finden.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Ich kann nur sagen kauft euch einen Krefft. Funktioniert mit 220V, hat genügend Leistung, Vorschneider und überlebt euch alle.

Ein bisschen suchen und man findet schon gut Gebrauchte für 250€-400€


Bizerba usw. sind auch klasse brauchen aber Drehstrom und sind oft schwerer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
823
Oben