Fleischwolf aber welchen?

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
nix ohne Vorschneider, bei 100 Stück im Jahr... Sonst ärgerste dir irgendwann die Pickel aufn Pobbo. Schau dich mal bei Beekethal um. Und gerne mal nach speziellen Angeboten fragen, hat sich sehr bewährt.

Und - immer daran denken, die Schneidesätze anständig scharf halten. Nicht nur das Messer gehört zum Schärfen, nein, die Scheibe genauso.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
nix ohne Vorschneider, bei 100 Stück im Jahr... Sonst ärgerste dir irgendwann die Pickel aufn Pobbo. Schau dich mal bei Beekethal um. Und gerne mal nach speziellen Angeboten fragen, hat sich sehr bewährt.

Und - immer daran denken, die Schneidesätze anständig scharf halten. Nicht nur das Messer gehört zum Schärfen, nein, die Scheibe genauso.

Nix ohne Vorschneider und dan Beeketal empfehlen?????
Das passt aber nicht!
Nur die ganz großen Geräte von denen haben einen Vorschneider.

Edertal ist da eine andere Hausnummer.
Vielleicht meinst du die
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Nix ohne Vorschneider und dan Beeketal empfehlen?????
Das passt aber nicht!
Nur die ganz großen Geräte von denen haben einen Vorschneider.

Edertal ist da eine andere Hausnummer.
Vielleicht meinst du die

nein, bei Beeketals gibt´s auch einen mit großem Schneidesatz. Ich war mal an dem Teil dran, hab dann aber ein Arrangement mit dem Dorfmetzger getroffen, seitdem passiert das Zerwirken bei dem. Besser ist das, kein Dreck @home und für den Hausfrieden ist das auch eine gute Lösung.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Was bezeichnest du als „großen Schneidsatz“?
Den Scheibendurchmesser?
Die „günstigere“ Serie hat def, keinen Vorschneider.
Und ohne kommt mir kein FW mehr ins Haus.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Ich weiß nicht warum man bei einem Wolf nicht auf gebrauchte gute Metzgereiqualität setzt,
Egal welche der grossen Marken,
Ist ein guter thekenwolf aus ner Metzgerei einfach ein Preis- leistungssieger.
Der macht noch mehr Hack in seinem weiteren Dasein, als 5 beeketal zusammen, und das hochwertig und leise.
Aber ich glaube das hab ich schonmal geschrieben...

Und da sind ersatzmesser und co günstig zu haben, weil normmaße.

Gruss

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Weil es vermutlich Käufer gibt die keine Lust haben ewig nach einem gebrauchten Teil zu suchen sondern gleich das Geld für einen neuen in die Hand nehmen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Den kannte ich noch nicht.
Wobei ich für den Preis def. einen Edertal mir zulegen würde.
Denn da kaufe ich wenigstens Qualität!
Die Erfahrungen, die ich unteranderem mit dem Beeketal FW 350 machen durfte haben mir gereicht mit der Marke .

hab mich nu mit Edertal nicht näher beschäftigt. Bei kurzem Suchen hab hab ich in der Preisklasse einen ems-70 gefunden.
Da steht was von Grauguß zu lesen. Ich weiß nicht. Wenn ich mich nicht fürchterlich irre, ist das bei meinem Beeki Edelstahl. Das Gewicht spricht dafür.
Du hast natürliich damit recht, daß der 350er nicht wirklich für größere Mengen geeignet ist. Ich hab mit meinem die Erfahrung gemacht - ab und an mal eine Sau (nein, kein 100-Kilo-Monster) geht damit, Fleisch muß ORDENTLICH kalt sein und der Schneidesatz WIRKLCIH scharf. Dann geht das ohne multiple Zornesanfälle. Und sei ehrlich, laut isser nicht.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Laut ist der nicht, aber sauschlecht verarbeitet!!!!
Und ganz ehrlich gesagt, er ist sein Geld nicht wert.

Die Förderschnecke bei deinem ist aus Edelstahlguss.
Nix aus vollem Material gedrehtes.

Und ja, jeder Wolf aus einer Metzgerei kann mehr!
Und ist gebraucht auch günstiger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich weiß nicht warum man bei einem Wolf nicht auf gebrauchte gute Metzgereiqualität setzt,
Egal welche der grossen Marken,
Ist ein guter thekenwolf aus ner Metzgerei einfach ein Preis- leistungssieger.
Der macht noch mehr Hack in seinem weiteren Dasein, als 5 beeketal zusammen, und das hochwertig und leise.
Aber ich glaube das hab ich schonmal geschrieben...

Und da sind ersatzmesser und co günstig zu haben, weil normmaße.

Gruss

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Das Problem ist, dass gebrauchte Wölfe aus Metzgereien ihre Glanztage bereits hinter sich haben und man teilweise für den angebotenen Schrott noch ein heiden Geld bezahlen soll. Da schreibt keiner dazu, wie viele Tonnen der Wolf bereits durchgedreht hat. Und Hobbymetzgerware ist in der Tat rar gesät.

Ich bin aktuell ebenfalls auf der Suche nach einem vernünftigen Wolf. Mein Budget liegt bei 1000 €. Angebote gerne per PN....
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Nachdem der Beeketal FW 735 jetzt ein paar mal im Einsatz war sind wir über die Leistung sehr enttäuscht.
Gestern mal 10kg Hack von 2 Frischlingen gemacht.Musste sehr stark nachstopfen und der Wolf läuft sehr langsam und wird heiss dabei.Man riecht Öl.Die Kapazität von angegebenen 120kg/Std hält der niemals.
Muss dazu sagen das Fleisch war grob in Streifen 5-7cm geschnitten und ca 4-6Grad kalt.Blätter/Bauch und Hals ausgebeint.Für die 10kg hab ich ca 35min gebraucht,weil ich mehrfach in den Rücklauf schalten musste.Die Schnecke hat sich gedreht aber nix vorne rausgepresst.Lochgröße war die kleine Scheibe.
Der Wolf läuft in meinen Augen auch extrem langsam,normalerweise dürfte ich gar nicht mit dem Nachfüllen nachkommen.
Entweder ist das Teil kaputt ausgeliefert worden,oder einfach Mist.
Ich kann es nicht weiterempfehlen.Einzig die massive/schwere Bauweise und die leise Laufleistung sind positiv zu bewerten.Leistung ist Nix.
Schaue jetzt nach nem gebrauchten Ladenwolf oder Bizerba bzw Edertal.Problem ist halt nur das wir keinen Starkstromanschluss im Verarbeitungsrausm haben,evtl muss dann halt ein Kabel hingelegt werden.Budget ca 600€
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Da kann was nicht stimmen, ich hab den kleinen Beeketal und mache für die Verwurstung immer 10 kg auf einmal, da bin ich in max. 10 Minuten fertig.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Das Gerät ist neu von Beeketal gekauft worden und jetzt mit Rotwild und Wildsau nur zum Hack machen probiert worden.
Alles ist richtig montiert und die Scheiben sind auch scharf.Die Einfüllschale wirkt in Gegensatz zum Gerät auch sehr dünn und billig gemacht.
Werde morgen mal mit Beeketal telefonieren das sie das Gerät zurücknehmen bzw austauschen.Da war selbst das alte Küchengerät meiner Eltern schneller am drehen.
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
da muss ich Fex recht geben. Hast Du den Wolf wirklich richtig zusammengesetzt? Läuft das Wolfmesser in die richtige Richtung?
War der Schneidsatz auch ordentlich festgezogen (handfest)? Es wäre hilfreich wenn Du mal beschreibst wie Du die Maschine zusammengesetzt hast. Vielleicht können wir dann helfen!

Viele Grüße aus Franken!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
795
Oben