Fleischwolf aber welchen?

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Wie war denn das Schnittbild des durchegedrehten Fleisches? Sauber geschnitten oder eher "zermatscht" bzw "gequetscht"?

Hat der Wolf nen Vorschneider?
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hab das weiter vorne schon mal geschrieben, daß der Beektal FW735 bei mir auch (nach EINIGEM Ärger mit der Klitsche Beeketal) rausgeflogen ist.
Leere Versprechungen und schlecht verarbeitete Qualität.

Der Wolf ist dreimal zurück gegangen.
Mein Glück war, daß ich den auf Rechnung bestellt hatte.
Sonst wäre ich auf dem Müll sitzen geblieben.
So reichte dann beim letzten Mal ein freundliches Begleitschreiben von meinem RA.
Die kamen dann noch an und wollten Versandkosten geltend machen.
Auf denen Sie aber auch sitzen geblieben sind.

Seid dem: Beeketal NEIN DANKE!

Wenn du schon bezahlt hast, glaube ich wirst du Pech haben.
Selbst Garantie wollten die bei mir nicht gelten lassen.
Ausreden über Ausreden.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
609
Für die fast 500 Teutonen bekommt man ein Edelstahl Metzger Gerät in gutem gebrauchten Zustand.....
Da müsste ich nicht lange überlegen...
Gruss

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Wolf ist Neu,nach Anleitung zusammengesetzt und hat keinen Vorschneider.Das Schneckengehäuse wurde fest angezogen mit der ausenliegenden Schraube,hat sich aber 2 mal gelockert und wurde wieder fest gezogen.Nach ca 20min war ÖlGeruch zu riechen da er warm wurde.Das Fleisch war nicht gefroren und wurde mit der kleinsten Lochscheibe durchgedreht.Das Hack war von der Form und Konsistenz OK.In der Schnecke und dem Gehäuse hat sich viel Fett angesammelt und abgesetzt.
Wie gesagt ist er extrem langsam und wird auch heiss beim Arbeiten.Evtl ist das Gerät schon kaputt ausgeliefert worden.
Mal schauen was das Telefonat ergibt.
Wer ein Edelstahl Metzger Gerät in gutem gebrauchten Zustand über hat darf sich gern melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
75
Edertal EMS-70 gibt es für ca. 680€ im Netz als Wechsel- oder Drehstromausführung, wobei ich zu Drehstrom raten würde.
Bestellen und glücklich sein...
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.553
Man dreht aber doch auch nicht grobe Stücke in einem Durchgang durch die kleinste scheibe... da ohne vorschneider muss man dann halt einmal grobe scheibe und dann fein ...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Man dreht aber doch auch nicht grobe Stücke in einem Durchgang durch die kleinste scheibe... da ohne vorschneider muss man dann halt einmal grobe scheibe und dann fein ...

:no: Das muß das Boot ab LI:cheers:

Natürlich kann man 2X Wolfen, aber ein brauchbarer Wolf muß das auch in einem Gang schafen, mit leicht erhötem Zeitaufwand is dann noch O.K.

Hast du mal geschaut wie gros der Abstand der Schnecke zur wandung ist? Wenn sich Fett absetzt ist der wohl recht groß?
Dieser abstand ist wichtig, sollte nicht mehr als max 1mm betragen.
 
P

Peter49

Guest
@ Dernixdurchlässt:

Deine Schilderung, "Die Schnecke hat sich gedreht aber nix vorne rausgepresst." aus #57 spricht sehr dafür, dass die Schnecke auf der Antriebsseite nicht ganz im Innenvierkant eingeschoben war.
Genau das ist mir beim ersten Einsatz meines 735er auch passiert. Man merkt es nicht gleich, außer dass es knapp wird, das Messer und die Scheibe unter die Überwurfmutter zu bekommen, und dass der Wolf eben nicht wolft. Da muss man drauf achten! Die Scheibe muss sauber mit der Kerbe am Außenrand in die kleine Verdickung innen am Schneckengehäuse sitzen und vorne bündig abschließen, bevor die Überwurfmutter draufkommt.
Im Übrigen bin ich sehr mit dem Teil zufrieden, sowohl was die Leistung, als auch die Hackfleischqualität angeht. Der wird nicht warm, und nach Öl riecht er auch nicht.
Scheiben und Messer sind Standardteile, die man auch im Fleischereizubehör nachkaufen und nachschleifen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Meine Mutter hat den Wolf jetzt ein paar Mal benutzt, ich erst einmal.Zusammenbau war jedesmal nach Anleitung.
Jedesmal war Nachstopfen nötig und nicht mal annähernd wurde die 120kg/Std erreicht.
Abstand Schnecke zu Gehäuse ist deutlich mehr als 1 mm würde sagen eher so 5mm.
Gehäuse war ca 6mm mit Fett voll und die Schnecke auch so 5mm.
Das Gerät wird als Semiprofigerät beworben,dann muss es auch Fleischstücke die ins Rohr reinpassen in einem Durchgang durch die kleine Scheibe drehen.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
wer einen guten vernünftigen Fleischwolf sucht wird hier fündig:
https://www.ebay.it/itm/Reber-N-12-...373421?hash=item2394a010ed:g:hwEAAOSwal5YKsOn
kostet mit Versand ca: 230€
sieht grobschlächtig aus ist halt ein Industriegerät, für den gibt es noch weitere Vorsätze:
tomatenpresse, Käsereibe, Nudelpresse, teigkneter usw

s-l1600.jpg



den habe ich seit Jahren und bin hoch zu frieden.
ich mache damit meine Wurst und das nicht wenig
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
ja aber das geht wunderbar

Reber Fleischwolf 500 Watt ohne Vorschneider
durchgelassen wurdenb:
- 2 kg Bauch ohne Knochen und Schwarte
- 0,585 kg frischer Speck, gewürfelt und angefrostet
- 8,265 kg Schulterfleisch

das ist vor dem Kreuzmesser hängengeblieben, mehr nicht, die Qualität des Wolfes wurde ja immer angezweifelt
img_0398-jpg.980832



img_0400-jpg.980833


img_0399-jpg.980831


mehr nicht!!!!
ich kann diesem Fleischwolf nur empfehlen.

ach ja, so sah das Schulterfleisch aus, nicht das einer meint das war schon komplett pariert*
img_0392-jpg.980902
 
Registriert
31 Mai 2002
Beiträge
610
Moin
Enterpreis System 3 Teile,Vorschneider,Messer,Lochscheibe.
Unger System 5 Teile,Vorschneider,Messer,Grobe Scheibe,Messer,kleine Scheibe.
Erstes für Hausgebrauch-geht so,zweites natürlich super und im Wiederverkauf immer gerne gesucht
gruß lamü
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
497
Oben