Erster veganer Fuchs mit Hörschaden

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Gestern Abend:
Ich pirsche mit einem Jagdscheinaspiranten zu einer Kanzel an einer Rotwildäsungsfläche. Der Begleiter war zwar etwas ungeschickt bezüglich Geräuschvermeidung aber 70 m vor uns auf der Flächen sahen wir einen Fuchs, der das Besteigen der Kanzel problemlos aushielt. Kamera bereit und gemäuselt. Der Fuchs reagierte nicht, suchte nur das Gras ab, aber kein Maussprung oder schnellen Zuschnappen, es sah aus als ob der Gras frist. Nun haben wir in dieser Höhenlage auch noch nicht viel Insekten, für Regenwürmer war es zu trocken. Er sicherte nicht einmal wenn ich mäuselte. Dann aus dem Smartphone die Hasenklage, die Kaninchenklage und das Vogelangstgeschrei, er reagierte überhaupt nicht.
Er war ja schon da und konnte 1 Stunde beobachtet werden, wie er sich nur auf wenigen Quadratmetern bewegte. Dann verschwand er eine halbe Stunde lang um dann wieder an demselben Platz zu suchen. Es wird dort nicht irgendetwas gekirrt noch kann ich mir vorstellen was es da zu Fressen gab. Auf den ersten Blick: Wie wenn er Gras frisst, aber kein Mauspfiff rief irgendeine Reaktion hervor.

IMG_0968[1].jpg Rüde!

IMG_0970[1].jpg Erst in der Dämmerung verschwand er.

IMG_0976[1].jpg Gerne hätte ich ihn erlegt um nachzusehen was er da gefressen hat.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo colchicus,
Sehr interessante Beobachtung.
Auf keinen Fall erlegen. Vegan vererbt dominant, bestelle hiermit 5 Welpen aus dem nächsten Wurf. Die Lösung unserer Niederwild Probleme
 
P

Parabuteo

Guest
Sei bloss froh das er dich nicht bemerkt hat, sonst hätte er dir nen Vortrag gehalten das er dir ethisch ja soooo überlegen ist.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
:evil:
Danke Parabuteo!
Hab beim lesen deiner Antwort vor lachen den Kaffe über die Tastatur verteilt:evil:
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
19
Hallo Colchicus,

ich hab vor 2 Wochen fast das gleiche erlebt.
Ich bereite mich gerade auf die Jägerprüfung vor und gehe öfters mal mit einem Bekannten ansitzen.
Wir konnten spätnachmittags rund 45min einen Fuchs beobachten der sich so wie von dir beschrieben verhalten hat. Auch der hat absolut nicht auf die Mauspfeife reagiert. Zwischendurch war er bis ca. 30m an der Kanzel. Dabei konnte ich im Glas beobachten das er was gefressen hat was wie ein fetter Tauwurm aussah. Ich bin auch Angler und hab die selbst schon gesucht, von daher hab ich's nicht verstanden, für meine Begriffe war's zu trocken und nachmittags? Die kommen eigentlich nachts raus.
Auf dem Rückweg hab ich in der Nähe eine halbe tote Blindschleiche entdeckt. Gibt's die evtl. in manchen Gegenden in solchen Mengen das sich die Füchse darauf einstellen?

Gruß
Alex
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Fast alle Hunde fressen zwischendurch Gras.

Meiner fast immer wenn er mehr Fleisch hatte.

Warum sollte es beim Fuchs anders sein. ;-)


29216263uk.jpg


Der hat die Ente zwei mal liegen gelassen,

trotzdem wird er sie sonst fressen.

Vor dem Bau liegen immer jede Menge.

29216290bj.jpg


Übrigens gemäht wurde da nicht in der Umgebung.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
823
Oben