Boresnake klemmt im Lauf

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Mit einer Bronzebürste mechanisch. Bisschen Öl dazu
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Nachdem ich die Boresnake seit über einem Jahr ohne Probleme für meinen repetierer in 30-06 verwende, habe ich mich für meinen Drilling ebenso damit ausgerüstet. Die 6,5 und cal 16 ging problemlos, dann die .22 einfädeln.... durchziehen.... uuuund fest :unbelievable: hab dran gezogen wie verrückt und innerlich schon an diesen Thread gedacht :lol::lol: aber zum Glück hat's funktioniert indem ich die Schnur in den Schraubstock eingespannt habe und mit schmackes an der Waffe gezogen habe. Beim zweiten durchziehen dann ohne Probleme :thumbup:

es stockte übrigens erst als die boresnake komplett im Lauf war und nur noch die letzen zwei cm dieser Art Schlaufe herausragten.

Grüße von einem zufriedenen Boresnake Nutzer :cheers:
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich benutze zwar einige Botesnake, aber bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit.
Sollte mal eine Schnur reisen wäre es auch kein Problem. Ich habe ein Stück Maurerschnur, das ziehe ich immer durch die Schlaufe bevor ich den Botesnake durch ziehe, wenn der abreißt kann ich den Rest einfach nach hinten wieder raus ziehen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich hatte eine "Boresnake Cobra" für die .308 , die sehr schwer durchzuziehen war.
Jetzt die "normale" Boresnake" geht durch wie Butter.

Liegt darin der Unterschied, oder evtl. an Fertigungstoleranzen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
855
Oben