Keine Rehböcke 2017

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das ist der Bockfaden für die Verlierer, so wie ich einer bin.:sad:

Dabei geht es nicht um den Lebensbock, sondern ein schwacher Spießer an einer bestimmten Stelle.
Dreimal hatte ich ihn vor, heute morgen hochflüchtig vor einem Nebenbuhler....
eine Runde auf dem Feld, das wars.

Ich gebe natürlich nicht auf, das nehme ich jetzt persönlich....
wenn ich ihn bekommen sollte, erscheint er im Gewinnerfred.

Trotzdem muß ich mal mein Leid klagen, dann geht es einem besser.
Wer auch so was erlebt, hier ist der Ort zum ausweinen.


Remy

PS. Stöbi und andere Vielerleger mögen mitleidig lächeln, aber die Finger stillhalten. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ #1 & 2

Euch beiden ein:thumbup: wegen dieser Beiträge zu meiner guten Laune

Wandersmann:cheers:
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Ein Fall für die Wildseelsorger-Seelsorge!

Also, halt durch, 222!
Die meisten Böcke habe ich bislang immer im JUNI geschossen... der Mai wird nämlich völlig überschätzt!
Ausserdem gibt es ja noch die Blattzeit :trophy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Tröste dich!
Ich renne seit dem 1.Mai einem Bock hinterher den hätte ich auch erlegt, aber mir war der Wind zu heftig für die Entfernung!
Sehen tue ich ihn öfter aber er stand seit dem nicht wieder auch nur annähernd breit:twisted:
Kommt aber noch:cool:
Was ich aber langsam persönlich nehme ist die Sache mit den Sauen!
Seit 2, 5 Jahren versuche ich alles mögliche und es klappt nicht :evil:
Entweder sehe ich gar nicht erst welche oder es passt nicht weil großes einzelnenes Stück auf 100 Meter plus x und im Schlagschatten oder Nebel nicht klar anzusprechen :evil:
Auf Dj klappt das schon gut aber vom Ansitz:no::help:
Also nicht aufgeben tue ich auch nicht!
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Kommt vor, manchmal oft, kann mich erinnern.:roll: Saß bis in den Juni, bis ich den ersten hatte. War glaube ich vor 5 Jahren. Ab da lief es aber wie an der Schnur.
Grüße Günter
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Ich war am Dienstag das erste mal auf Bock drausen. Nach 1,5 Stunden des verharrens sah ich einen älteren durch die Büsche ziehen. Habe bestimmt eine gute halbe Sunde die ecke im Blick gehabt und bin davon ausgegangen das er in die andere Richtung weg gezogen war. Da ich nur meine Anschütz in .222Rem mit einen 3-9x50 Redfield dabei hatte dachte ich als das Licht schwindete tust 10 min früher abbaumen. Also Fernglas noch mal hoch und alles sauber abgeglast ob nicht doch noch was anwechselt. Es war nichts zu sehen, also zusammen packen und leise runter. Als ich unter der Kanzel durchschauen konnte wer häts gedacht steht er breit auf 40 Meter vor der Kanzel und äugte zu mir rüber. Habe mich dann nicht mehr bewegt und beobachtete den Bock, der Prüfte den Wind ein bisschen und zog weiter in die Dickung. So erging mirs, aber das ist halt Jagd, dieses mal hat er mich ausgetrickst:biggrin:.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hallo Remy,
ich kann dich gut verstehen. Ich habe meine Rehboecke immer erst nach dem 9. August geschossen. Meist zwischen dem 10.August und 15.August So um 5 Stueck, mehr brauchen wir nicht.
Ich rate dir:
Anhang anzeigen 47168

tømrer

.
.
.
.
.
.
.
.
.


P.S..: Bei uns beginnt die Jagdzeit auf maennliches Rehwild am 10.8. jeden Jahres:cool:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Komm vorbei. Mein 8. Bock dieses Jahr liegt gerade vor meiner Kanzel. Dabei gilt es heute eigentlich den Schwarzkitteln. Schon wieder aufbrechen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich kann es mir vom Abschuss Soll her gar nicht erlauben, einem Bock hinterher zu laufen. Wenn nicht der eine, dann halt der andere. Irgendeiner der passt kommt immer...
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Palim Palim
9f2bc8f952ca9afff0067e491816aa3b.jpg
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Trotzdem muß ich mal mein Leid klagen, dann geht es einem besser.
Wer auch so was erlebt, hier ist der Ort zum ausweinen
Ich "musste" dieses Jahr auch fremdgehen......
Dort wo ich sonst jage Bock beim angehen schon an der Salzlecke gestanden und abgesprungen, Tags drauf am gleichen Sitz auf dreißig Meter rechts vom Sitz ein Bock durch das Holz ohne freies Schussfeld und nochmal am gleichen Sitz ein paar Tage später zwar ein freistehender Bock aber keinen Kugelfang.....
Fehlender Kugelfang und kein freies Schussfeld hat mir dieses Jahr auch schon die Chance auf Schwarzwild verbockt, denen ich bei bestem Licht ne gute halbe Stunde hinterher bin.......

Komm vorbei. Mein 8. Bock dieses Jahr liegt gerade vor meiner Kanzel. Dabei gilt es heute eigentlich den Schwarzkitteln. Schon wieder aufbrechen...
Waidmannsheil!
Falls es dir Mal zu viel wird:help:;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Heute, gleicher Platz......

lange war die Bühne leer, dann dehte ich mich um und sah etwas "rehbraunes", allerdings verdeckt
von Birkenästen und einem Eichenbusch.... es war der stärkere Bock von heute morgen,
hohe Stangen eine abgeknickt, schwach vereckt.... ist aber auch wurscht, das Gehörn kommt eh nicht an die Wand.
Vorher dachte ich noch so bei mir: Die blöden Äste scheidest Du morgen aber noch weg.....:roll:
Um es kurz zu machen, konnte nicht durchschießen, dann war hinter der Baumreihe verborgen...
plötzlich zog er vor mir aufs Feld, spitz von hinten, dann eräugte er die Ricke auf dem anderen Feld
und beeilte sich zu ihr zu kommen, nicht mehr unser Revier.....

Ok, morgen ist erst mal die Fiskars Schneidgiraffe dran....
Den hole ich mir......ich gehe da so lange hin, bis ich ihn habe, das fällt mir nicht schwer,
hoffe nur, er bleibt nicht auf der nahen Straße.... morgen Abend bin ich nicht am Rechner..;-)

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Heute, gleicher Platz......

....

Ok, morgen ist erst mal die Fiskars Schneidgiraffe dran....
Den hole ich mir......ich gehe da so lange hin, bis ich ihn habe, das fällt mir nicht schwer,
hoffe nur, er bleibt nicht auf der nahen Straße.... morgen Abend bin ich nicht am Rechner..;-)

Remy
:lol:

Anblick wünsch ich Dir, und Waidmanns Heil obendrein :cheers:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Heute, gleicher Platz......

Fiskars Schneidgiraffe dran....
Den hole ich mir......ich gehe da so lange hin, bis ich ihn habe, das fällt mir

Remy

Du GEHST? Auf deine eigenen Fuessen? Dann ist das sicher nicht weit von deinem Auto zu dem Posten:p

Ich wuensche dir "skitt jakt", Remy

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
678
Oben