Kaufberatung SLB Browning oder Benelli?

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
2
Können andere BAR-Besitzer die Abweichung beim ersten Schuss bestätigen?

Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag meine BAR MK3 in 3006 und kann das so nicht bestätigen. Ich war am Freitag beim Einschießen, keine Ausreißer. Dort habe ich sie dann mindestens 30 Minuten abkühlen lassen und dann nochmal 3 Kontrollschüsse gemacht und gestern auf dem Schießstand nochmal fünf Schuss. Immer zufriedenstellende Ergebnisse.

Klare Kaufempfehlung für die Browning.
Aber probier doch mal beide aus und schau welche dir besser liegt.
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.912
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag meine BAR MK3 in 3006 und kann das so nicht bestätigen. Ich war am Freitag beim Einschießen, keine Ausreißer. Dort habe ich sie dann mindestens 30 Minuten abkühlen lassen und dann nochmal 3 Kontrollschüsse gemacht und gestern auf dem Schießstand nochmal fünf Schuss. Immer zufriedenstellende Ergebnisse.

Klare Kaufempfehlung für die Browning.
Aber probier doch mal beide aus und schau welche dir besser liegt.


Danke für die Information.
Mich interessiert jetzt aber schon, was "zufriedenstellende Ergebnisse" sind.

Guillermo
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
2
Danke für die Information.
Mich interessiert jetzt aber schon, was "zufriedenstellende Ergebnisse" sind.

Guillermo

:-D Ich hab nicht nachgemessen aber ich würde sagen unter 4cm. Und das ohne andere Munition/Laborierung auszuprobieren. Da lässt sich mit Sicherheit noch was machen wenn man die "passende" Munition findet.
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Ich würde keine der beiden Waffen wollen. Ein Bekannter führt eine BAR und ist ziemlich unzufrieden damit. Die Argo gefällt mir persönlich nicht. Was hältst du von HK?

WMH
Uli
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Oder der neuen Merkel SR1 Schalldämpfer...
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Auch grad gesehen ...Kommt auf die Definition an - für mich ist eine SR 1Standart Normal - also ohne Billiges Plastikgerampel .
...

Trotzdem Danke für den Link! Finde ich innovativ das mit SD Betrieb !
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Mir wurde gerade geschrieben das die Benelli Argo verbessert wurde und es untersch. Lauflängen in brauchbaren 510mm z.B gibt.
Hat jemand eine der neuen Benelli Argo E ?
Ich würde so spontan die Standart in .300wm in 510mm wählen- führig und mit Dampf !
Wie ist das beim Zusammenbauen- kann man die zerlegeschraube so fest anziehen das sich der Lauf verspannt ? Oder ist da ein definierter Anschlag gesetz den man nicht überschreiten kann ?
Mich würde mal die Schußkleistung der Nutzer interessieren ?
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Aaahh ja, der SD... Ich bin aber immer noch bekennender "oben ohne" Jäger. ;-)

Gruß,
W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
804
Besucher gesamt
959
Oben