Grillzeit, vom Revier auf den Grill

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Garniert mit Nutrianierchen, Krähenbrust und Waschbärfilet,
Das traue ich ihm zu.

Remy

Irgendwas muss er ja können wens schon nich mit Sauen klappen will;-)
Aber Nierchen:help::no:
Könnte aber Ratte am Spieß anbieten zur Not:cool:
Dann erlege ich mal nen Jungnutria :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Remy so spät essen ist nicht gut für die Figur;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Remy lebt getreu nach dem Grundsatz: Einige kaufen sich engere Klamotten und hungern sich rein - ich kauf mir größere und freß mich rein! Das ist doch auch nicht schlecht...:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Also ich hätte eher an Höhe als an Tiefe gedacht, denn ich erreiche meine größte Höhe, wenn ich liege (mein Paukenwanst ragt doch gut erkennbar in die Höhe):roll::roll:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Zurück zum grillen....es ist alles bereit..:roll:

Die Bilder gehören nebeneinander.....
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei Remy,
es sieh so aus als ob du dich auf eine grosse Anzahl Gaeste forbereitet hast. Es wir sicher ein sehr gemuehtliches Grillfest.
Viel Spass und guten Appetit wuenscht

tømrer
 
A

anonym

Guest
Am Wochenende gab es von dem "munter in der Gegend rumlaufenden Damm-Schmaltier"
die ersten Bratwürste :):)

und die Nuss als Steaks :):):):)

Ich stelle lieber keine Bilder ein

Die Steaks gerade scharf, auf beiden Seiten angegrillt, und auf die Ablage
Die Würste gerade so, dass sie Bräune angenommen haben.

Dazu frisch gebackenes Brot (Handwarm )
mehr braucht es nicht
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
Männers, ihr vergeßt die Würste.

Der letzte Überläufer mußte herhalten.

1. Merguez
2. UKW´s - UNiversalkochwürste. Heiß geräuchert und gebrühte grobe Mettwürste. Nix zu Brei gekuttert, kein Phosphat. Kannste grillen und genauso im Wasser heiß machen. Ja, ich weiß, die bösen Nitrosamine. Aber das Leben geht immer tötlich aus.
3. grobe Bratwurst, auch nix gekuttertess dran, kein Kutterhilfsmittel, nix dergleichen
4. ganz normale weiße Grillwürste. Nur halt mit ordentlichen Zutaten. Der Metzger verzweifelt immer, an einer solchen Wurst könne man nix verdienen. Naja... geht, aber wer will das schon
5. rote Grillwürste, diesmal aus Feinbrät, heißgeräuchert und dann gebrüht. Ja, ich weiß, die bösen Nitrosamine, aber das Leben endet immer mit dem Tode
6. Fleischwurst. In Ringeln. Da hab ich ein bissi gemogelt, mir sind von einem halbwegs glücklichen Kalb 5 Kilo Wurstfleisch zugeflogen. Halbe/Halbe
7. wie 5, nur mit Käseeinlage drin. Es gibt Menschen, die das essen. Schmeckt nicht unlecker, ist aber lebensgefährlich. Beißt du in ein Nest mit Käse, sind das abartige Schmerzen. Verbrennungen 17. Grades am Gaumen. Ich hab einmal in eine solche Wurst gebissen mit dem beschriebenen Ergebnis. Die Wurst ist etwa 300 Meter weit geflogen. War das ne Scheiße, hat 1 Woche weh getan wie die Sau.
8. Rehweißwürste. Unbeschreiblich.
9. Immer nur Salami ist langweilig auf die Dauer. Aber auch da gibt´s tausende Möglichkeiten, aber nu ist Sommer, da ist eh nix mit Salami.
10. Kartoffelwurst. Eine Mixtur aus grober und feiner Bratwurst mit etwa einem guten Viertel Kartoffeln drinne. Seehr geil, ganz wichtig dabei ist es, festkochende und insbesondere aromatische Kartoffeln zu nehmen. Ist ne elende Arbeit, aber lohnt sich. Kartoffeln schälen und durch die grobe Scheibe am Fleischwolf drehen und dann unter das Brät mischen. Majoran nicht vergessen, den Kick bringt eine winzige Spur Bohnenkraut.


Wichtig an der Sache ist, laßt den Metzger ordentliches Material verwenden. Also das, was er außer dem Wildbret braucht. Also Schwein. Für´s Fett. Ist zwar nicht ganz so einfach zu bekommen, aber wenn man sich ein bissi drum kümmert, geht da schon was. Es gibt Alternativen zum belgischen oder dänischen Wasserschwein. Bei meinem MdV hat es zwei Jahre gedauert bis er das verstanden hat, aber jetzt wächst die Begeisterung von Mal zu Mal.... Ich hab die Erfahrung gemacht, da, wo Pökelsalz zum Einsatz kommt - halb Siede halb Pökelsalz. Wildfleisch rötet viel stärker um, alzwie "normales" Fleisch. Oder aber Pökelsalz mit nur 0,5% Nitrit nehmen, das "gängige" hat nämlich 0,8.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Erwin, hast ja Recht.

grobe Bratwürste, hmmmmmmmmmm

hatte am Freitag Nachmittag 121 Würste a´ca. 125 g geholt.
Sonntag, gegen Mittagszeit habe ich die letzten 45 Würste, bald, mit vorgehaltener Waffe verteidigen müssen.

Brauche dringendst Nachschub an Rohfleisch.

grobe Bratwurst und Steakfleisch könnte ich zur Zeit in Unmengen abgeben.
Feine Bratwürste werden nicht / selten nachgefragt
Bratenfleisch geht erst wieder ab ca. September los
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
Erwin, hast ja Recht.

grobe Bratwürste, hmmmmmmmmmm

hatte am Freitag Nachmittag 121 Würste a´ca. 125 g geholt.
Sonntag, gegen Mittagszeit habe ich die letzten 45 Würste, bald, mit vorgehaltener Waffe verteidigen müssen.

Brauche dringendst Nachschub an Rohfleisch.

grobe Bratwurst und Steakfleisch könnte ich zur Zeit in Unmengen abgeben.
Feine Bratwürste werden nicht / selten nachgefragt
Bratenfleisch geht erst wieder ab ca. September los


da hilft nur eins, den Überläufern aufllauern, Rücken und Filetz selber grillen, der Rest geht in die Wurst.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@ Erwin Elch,

Du lobst hier Deine Würste über den grünen Klee !

Das ist Ok, jedoch wo bleiben die Kostproben, damit wir uns überzeugen können.....:sad:

Soo nützt uns das nichts....:biggrin:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
382
Oben