Grillzeit, vom Revier auf den Grill

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Noch nie was von "beamen" gehört?? Meine Koordinaten hab ich grade verlegt, aber die von remy sind doch bekannt!!!:lol:
 
Registriert
15 Jun 2017
Beiträge
11
Gegrilltes Wild habe ich auch noch nicht ausprobiert. Aber bei den Bildern wird es definitiv Zeit dafür!:)
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.609
Aus aktuellem Anlass:

Gerade vom heissen Gasgrill:

- ein Filet vom Sikaschmaltier eingelegt in Olivenöl, Knoblauch, Thymian, Rosmarin
- ein Spiess Schaschlik vom Sikaschmaltier mit Scharlotten eingelegt in einer Marinade mit Tomatenmark und Apfelessig
- ein Curryspiess vom Sikaschmaltier eingelegt in einer Curry-Marinade.

In der Summe: Ein Traum!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Das letzte Wildschwein habe ich in Portionen von 600 - 900 g portioniert und eingefroren.

Wenn der Familie jetzt nach Grillen ist, wird einfach eine Portion morgens aufgetaut und auf den Grill geworfen.

Heute ein Stück vom Rücken mit klein gehacktem Knoblauch und Kräutern verfeinert - sehr gut.

Hat jemand Erfahrung damit, das Wildbret direkt mit Knoblauch zu spicken ?
 
Registriert
14 Aug 2012
Beiträge
638
- ein Filet vom Sikaschmaltier eingelegt in Olivenöl, Knoblauch, Thymian, Rosmarin

Wir hatten letztes Wochenende Kindergeburtstag, die Zweitgeborene feierte. Ich hab´ mir dann gedacht, ach, komm. Rehrücken, Rehsteaks aus der der Keule und etliche grobe Wildbratwürste nach dem Rezept des hier nicht mehr anwesend seienden Eichenlaub80, die ich trotz linker Hände und ungelernt selber herstelle. Das Wurstrezept, liebe Freunde, ist ´ne Wucht und kommt überall gut an. Die Steaks gab es mit Marinade wie bei Paule, addiert um eine Prise Zimt. Mit Zai... Tsa... dieser Knoblauch-Joghurt-Tunke einwandfrei, genau wie ohne. Die Rücken natur, nur mit etwas grobem Salz.

Bis auf eine Mami, die nach einer "normalen" Bratwurst für die Tochter fragte, weil "Wild ja nix für Kinder ist", viele neue Nachfragen generiert. ;-) Und die spezielle Mutti wurde durch einen 5-Jährigen Lügen gestraft, der sich solo nahezu einen Rückenstrang vom Reh, medium-rare gegrillt, ohne Ketchup, Soße oder sonstiges reingezogen hat. Die restlichen Kinder fanden die Würste leckererer.

Ich habe mit Mühe und Not ein Bratwürstchen abbekommen.

Wild und Grillen? Läuft.;-)
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
674
8a706600bd4f0d6d803b8437e38d1e3d.jpg
05818bd52d4693646ce7bd0b826cede5.jpg

Bifteki von der Sau.

Mahlzeit
Fb
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Rehmedallions auf Lava-Grill. Zarte Hitze, zartes Fleisch - zum Hinknien (oder besser noch: zum Reinbeißen und genießen!!!!):trophy:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
629
Oben