Ein neuer Grill muss her!!

Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
Ich stell das mal hier ein weil ich auch sehr viel Wild grille!!

Es muss ein neuer Grill her und jetzt bitte ich euch bei meiner Grundsatzentscheidung zu helfen!!

Kohle oder Gas?? Was meint ihr? Habe nämlich mit einem Grillweltmeister gesprochen und der meint wenn man richtig grillt gibt es vom Geschmack her keinen unterschied zwischen kohle und gas! Der Holzkohle Geschmack ist verbranntes Fett und das sollte beim richtigen Grillen garnicht erst passieren!! Jetzt bin ich sehr ins wanken gekommen!!

Und wenn ich mich wirklich für Gas entscheide dann welchen?? Kennt von euch jemand denn Napoleon Triumph 410?

Gibt es hier experten oder erfahrene Griller? WEnn ja was meint ihr zu diesem Thema??

Danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Gas oder Kohle ist Glaubensfrage. Für mich ist Gas nichts anderes als kochen. Ich würde immer wieder zum 57er Weber greifen. Direkt und indirekt problemlos möglich. Extrem wetterbeständig dazu.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Meine Frau und ich haben einen Wildgrillehrgang bei einen Grill-Oberfuzzi besucht. (Sind die alle Weltmeister???) Der hat ausschließlich mit Gas gegrillt. Genau so, wie die Köche, die bei diversen Events das Buffet herrichten.

War durchaus essbar, was er gemacht hat.
Nur, mit Grillen hat das für mich nichts zu tun. Zum Grillen verwendet man entweder Holz oder Kohle. Mit Gas kocht man.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Es muss ein neuer Grill her und jetzt bitte ich euch bei meiner Grundsatzentscheidung zu helfen!!

Kohle oder Gas?? Was meint ihr?
Gibt es hier experten oder erfahrene Griller? WEnn ja was meint ihr zu diesem Thema??

Danke

Wenn Du ein wenig Zeit hast, hier findest Du Antworten, auf Fragen die Du noch gar nicht kanntest...

https://www.grillsportverein.de/forum/

Habe beides, eine 57 Kugel und einen Weber Q, beides gut benutzes abwechselnd, je nach dem was ich mache.


Remy
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Dann braucht es noch diverse Dutch oven,Grillplatte,Braii,etc.
Aber statt nehm Grill für ein paar hundert € würde ich nen Smoker vorziehen.Kannst halt z.B. auch Schinken oder Fisch räuchern.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ich hab mir vor kurzen einen kleineren Weber Gasgrill gekauft. Hab nur einen kleinen Balkon, somit geht nur Gas. Funktioniert super. Schmeckt super und die Reinigung ist problemlos. Hab jetzt schon neben Bratwürstl und Schweinenackensteak, auch Rinderlende und Burger gebrutzelt. Demnächst kommen noch Spare Rips.....:biggrin:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann braucht es noch diverse Dutch oven,Grillplatte,Braii,etc.
Aber statt nehm Grill für ein paar hundert € würde ich nen Smoker vorziehen.Kannst halt z.B. auch Schinken oder Fisch räuchern.

Kannst aber nicht mal eben schnell ein paar Würste oder Steaks grillen....
Gute Smoker sind groß, schwer und kosten viel mehr als ein Grill.

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und im Kugelgrill mit Deckel kann man auch Räuchern..........
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Für ein paar Würste tuts auch der Billigaldigrill.
Und natürlich kannst du in nem Smoker mit 2 Kammern auch eine fürs Direktgrillen nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
293
Oben