Wildkaninchen 2017

Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
@semper_vidiris: das ist nicht nur zur Unterstützung der Kanin ein guter Plan;-).

Georg-Plan
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
Donnerwetter, ich hab heute tatsächlich die ersten Wildkaninchen meines 17Jährigen Jägerlebens erlegt. Beim buschieren konnten wir 2 von den grauen Flitzern vor uns hochmachen und ich hab sie tatsächlich beide erwischt. 2,7mm Schrote und 1/4 Choke haben gut funktioniert.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
337
Ich war letzten Freitag in einem Nachbarrevier (Niederösterreich) zum frettieren eingeladen.

Die haben einen sehr soliden Bestand und schießen alle Jahre um die 150 Stück. Schaden haben sie natürlich auch...
Teils mit KK, frettieren und auch die Beizjäger schauen einmal im Jahr vorbei.

Für mich wars das erste mal frettieren. Echt eine feine Art zu jagen. Konnte auch gleich 6 Stk erlegen.

Der Besitzer der Frettchen hat letztes Jahr 2 Junge bekommen. die Ansage war, dass er einfach schauen will ob und wie es mit denen Funktioniert...
Naja, in 2h haben die 2 Jungs 14 Stk aus den Bauten geworfen.


Für mich eine herrliche Art zu Jagen

WMH Bami
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
Die Erfahrung werde ich wohl nicht mehr machen können, keine Kaninchen. Hat mein Vater früher oft mit einem Freund auf einem Golfplatz gemacht, allerdings öfter mit Netzten als mit der Flinte. Glaube ich dir sofort, dass es ein tolles Erlebnis war.
 
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Ich war bisher einmal mit zum Frettieren. Es war wirklich spannend, es war mitten in Wob. Wir haben mit Reusen gearbeitet. Leider gibt es dort fast keine Kanin mehr auf Grund von RHD2.

Georg-Franz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
169
Oben