Wer war das?

A

anonym

Guest
Würde fast zu Hund passen aber eben nur fast. Auf Sand der auch noch berieselt wird, ist alles anders. Der Abdruck wurde bereits beim Setzen schon von rechts nach links seitlich verzogen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Würde fast zu Hund passen aber eben nur fast. Auf Sand der auch noch berieselt wird, ist alles anders. Der Abdruck wurde bereits beim Setzen schon von rechts nach links seitlich verzogen.


'Jahre alt' wohl eher nicht. Da sind vorgestern noch Springpferde drüber galoppiert und danach war der Schlepper mit dem Bahnplaner unterwegs.

Begrüßungsgeld könnte natürlich passen. Es ist zu vermuten, dass die NABU-Schlepperbanden, die Canis Lupus aus dem Osten zwangsmigrieren, die Grauen mit Begrüßungsgeld ausstatten. Würden die Grauen auf ihrem Migrationsweg Wasser überwinden müssen, würden sicher ein paar Gutmenschen-Jäger behilflich sein und nicht nur Wolfs-SAR-Mobile sondern auch eine Werft eröffnen und hochseetaugliche Wolfs-Motorschiffe bauen.

Gut, dass die Wölfe nicht auch mit Zügen rübergemacht haben. Es wäre zu befürchten, Gretchen Modermöse wäre auch da rührselig mit einem selbstgemalten Schild aufgetaucht und hätte die Neubürger mit ausgeprägtem Kuschelwunsch willkommen geheißen. :biggrin:



Grosso
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Der Wolf ist knapp 2 Jahre alt, nicht das Siegel :biggrin:

Der Wolf hat auch kein Siegel
imagegif
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Abgesehen davon, dass @dornbuschs rote Linie links falsch am Ballen angehängt ist und in realiter die vorderen Ballen schneidet (--> Hund) ist die SICHERE Bestimmung an einem einzelnen Trittsiegel sowieso NICHT möglich und würde auch nicht als Nachweis akzeptiert. :roll:

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
Für den einen ist es eben ein Hund, weil man das ja tatsächlich nicht leicht und schon gar nicht an einem Abdruck genau sagen kann. Das plastische Negativbeispiel ist definitiv ein Wolf. Und im Zweifel ist es immer gerne ein Hund. Und wenn der Abdruck passt ist es für mich eben ein Wolf, wenn es wie Wolf aussieht, auch wenn es kein Wolf sein darf.
dorn
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Und im Zweifel ist es immer gerne ein Hund. Und wenn der Abdruck passt ist es für mich eben ein Wolf, wenn es wie Wolf aussieht, auch wenn es kein Wolf sein darf.
dorn

Sorry, aber da geht es nicht um dürfen oder glauben, sondern um SEIN. Es kann Hund sein, es könnte ganz eventuell Wolf sein, was es WAR kann man aus nur einem Trittsiegel eben nicht sagen. :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
Ich sag mal "fegen und Schnauze halten". :cool:

Hatten wir hier vor 2 Jahren als Durchzügler. 30 km weiter meinte ein Kollege das an die große Glocke hängen zu müssen. Danach hatte er kein Revier mehr, sondern nen Wolfskuschlervergnügungspark. :trophy:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Nachdem ich in der Literatur auf den neuesten Stande , "Fährten=und Spurenkunde von Brandt Dritte Auflage Paul Parey 1919 ", recherchiert habe , bin ich auch der Meinung das es sich um eine Hundefährte handelt.

Die Graphik von @222Rem entspricht der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Super, dann habe ich mich im Bezug auf Wolf zum ersten mal in meinem Leben getäuscht. Schande über mein Haupt. Ich habe allerdings mein Wissen auch nicht aus Büchern.
dorn
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Nachdem ich in der Literatur auf den neuesten Stande , "Fährten=und Spurenkunde von Brandt Dritte Auflage Paul Parey 1919 ", recherchiert habe , bin ich auch der Meinung das es sich um eine Hundefährte handelt.

Die Graphik von @222Rem entspricht der Beschreibung.

Wenn ich das nächste Mal mit meinem Hund draußen bin mach ich ein Foto von seinem Trittsiegel - ich würde mir nicht zutrauen das so definitiv zu unterscheiden......:biggrin:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Super, dann habe ich mich im Bezug auf Wolf zum ersten mal in meinem Leben getäuscht. Schande über mein Haupt. Ich habe allerdings mein Wissen auch nicht aus Büchern.
dorn

Ich auch nicht alles , aber so oft laufen Wölfe Heutzutage noch nicht in unseren Revieren umher das man nicht von Zeit zu Zeit in einem Werk nachschlagen darf. Sicher kann man sich täuschen so lange das Tier nicht gesichtet wurde.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Wenn ich das nächste Mal mit meinem Hund draußen bin mach ich ein Foto von seinem Trittsiegel - ich würde mir nicht zutrauen das so definitiv zu unterscheiden......:biggrin:

Unrecht hast du nicht , aber für alles was man versucht gut zu machen braucht man an der Basis solide theoretische Kenntnisse die in unserer Kultur durch die Literatur vermittelt werden , Bücher oder von mir aus Publikationen aus dem Internet. In der Praxis kann natürlich viel abweichen oder manchmal ganz anders aussehen.

Wir warten auf eine wissenschaftliche begründete Veröffentlichung die uns demonstriert das es eigentlich zwischen einer Hundefährte und einer Wolfsfährte keine Unterschiede geben kann oder gibt !:)
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Unrecht hast du nicht , aber für alles was man versucht gut zu machen braucht man an der Basis solide theoretische Kenntnisse die in unserer Kultur durch die Literatur vermittelt werden , Bücher oder von mir aus Publikationen aus dem Internet. In der Praxis kann natürlich viel abweichen oder manchmal ganz anders aussehen.

Wir warten auf eine wissenschaftliche begründete Veröffentlichung die uns demonstriert das es eigentlich zwischen einer Hundefährte und einer Wolfsfährte keine Unterschiede geben kann oder gibt !:)

Alles gut - nur keinen Stress.....
Beim Wolf KÖNNEN die Krallen der beiden mittleren Fußballen weiter nach innen gedreht sein wie bei einen Hund - ist aber nicht viel und nur bei einer idealen Fährte zu unterscheiden - ich traue mir das in der Praxis nicht zu.

Gruß
CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
449
Besucher gesamt
491
Oben