Waidmannsheil aus Niederbayern

Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit Waidmannsheil ;-)

Bin zwar Oberpfälzer, aber Niederbayern ist Luftlinie ca. 3km entfernt.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Dann sag i moi Servus aus Straubing!

Wie aber mein Profil schon verrät: zugezogen, daher halt ichs wie hubät: Allmächt! :-D
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Wie heißt es so schön:

Deutscher von Geburt, aber
Bayer von Gottes Gnaden ... :twisted:


Jetzt hast Du schlagartig jeglichen Kredit bei mir verspielt. :biggrin:

Obwohl,
Du weißt schon wie das Volk der Bayern entstanden ist, oder ?





Remy
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen !
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Der Ort der Menschwerdung ist zwar mal wieder im Umzug begriffen. Die Wissenschaft ist sich da ins Zweifeln gekommen und Afrika ist nun nicht mehr alleiniger Favorit. Aber Bayern stand noch nie in Verdacht. So betrachtet sind alle Bayern Zugezogene. So auch ich. Allerdings kann ich nunmehr sagen, dass ich nirgendwo länger gelebt, und bei der Produktion von mehr Oberpfälzern als Preußen meinen Anteil beigetragen habe. Meine Sprache bleibt etwas rheinländisch angehaucht. Nichtdestotrotz fühle ich mich als Bayer, zumal mein Geburtsort vor wenigen hundert Jahren mal bayrisch war.
In diesem Sinne: "Habe die Ehre und Servus aus Cham"
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
256
Hallo an Alle,

vielen Dank für die nette Begrüßung, welche mir hier zu Teil geworden ist:):cheers:.
Ich find's schön dass auch Humor vorhanden ist und man ein bisschen freundschaftlich frotzeln kann :thumbup:

Beruflich war ich schon oft im hohen Norden und auch diese Gegenden haben ihre schönen Seiten und, was noch wichtiger ist, sie sind den Menschen, welche dort leben, zur Heimat geworden. Insofern ist alles gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
216
Oben