Jagdwaffe auf 500m

Registriert
28 Mai 2017
Beiträge
3
Hey,

wie der Titel schon beschreibt suche ich noch einen Repetierer wo ich International Jagen kann!
Was mich früher oder später mal interessiert wäre Kasachstan Steinbock oder auch Afrika Oryx, Kudu.
Da ich in der Auslandsjagd leider noch kaum Erfahrung habe hätte ich gerne ein paar Tipps von euch ;-).
In meinem Revier schieße ich alles mit meiner Steyr Männlicher Luxus kal. 30-06 Hornady Superformance SST 10,7g Zeiss 3-12x56 mit asv

Mit dem ich überglücklich bin! Schießstand 300m nichts schlechter wie ein 9er!

Was empfiehlt ihr mir an Waffe/Kaliber und Zielfernrohr.

Vielen dank schon mal vorab!!!!

Mfg Eisele
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Allein der Titel "500m" ist unmöglich. Wenn Du schon fragen musst was für ein Kaliber du brauchst soltest Du nicht weiter als 100m schiessen. Üb mit Deiner 30-06, damit kannst Du tierschutzgerecht fast alles im Rahmen Deiner irgendwann hoffentlich verbesserten Fähigkeiten erlegen.

War dein erster Beitrag, peinlich genug. Bist du ein Troll?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
NIX. Deine Büchse ist perfekt. Wenn Sie in dieser Kombination auf 300m die 9 hält. Dann trifft sie auf 500m doch mindestens immer die 8 !
Einfach perfekt.
 
A

anonym

Guest
Cool bleiben

cal. 416 Barret oder 50BMG
Magazingrösse mindestens 10 Schuss Plus und 3Wechselmagazine
Zeiss 6-24X72, mit ASV und GPS

daran Denken, Mündungsbremsen und Schalli sind Da PFUI, musst ohne klar kommen

Schussleistung mindestens 9 Zehner auf 300m bei 10 Schuss und klar, den 10te Schuss muss in der 12 sitzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Blaser R8 .338 Lapua Magnum

Swarovski 5-30x50 mit Tannenbaumabsehen
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Probleme macht vor allem...

...wenn jemand meint das Wild weit schießen zu müssen und offensichtlich wenig Ahnung hat :evil:

... wenn jemand meint, mit großem Kaliber mangelnde Kenntnisse ausgleichen zu können :evil:

... nachher vor lauter Schussangst mit dem großen Kaliber kein Scheunentor mehr trifft :evil:

Für all jene ist der Tip mit der .50 BMG schon mal ein Anfang - wenn in den betreffenden Ländern erlaubt - am besten in vollautomatischer Ausführung auf der Lafette :biggrin:
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Lass es sein!
Wenn du nicht selbst weiß, welches Kaliber du benötigst, dann hast du auch nie im Leben auf 300m das von dir angeblich geschossene Schußbild erreicht.

Tu es einfach dem Wild nicht an!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Er hat doch nur nach einer Jagdwaffe und einem Zielfernrohr gefragt. Schon kommen Verunglimpfungen und ungefragte Tipps zum üben auf 400 Meter.

Selbst wenn Eisele ein Troll wäre, dann wäre doch eine einfache und emotionslose Antwort am besten. Oder einfach nix schreiben, wenn man zum Thema nix gescheites beizutragen hat. :roll:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
@ Hirschlaus:

Da bin ich anderer Meinung!
Ich gehe mal davon aus, daß es kein Troll ist. Dann zeigt aber die Fragestellung, daß er noch ziemlich grün hinter den Ohren ist. Da wäre es besser er verschwendet keinen Gedanken an den Schuss auf Wild (!) auf die genannten Entfernungen.

Oder alternativ gehört er zu dem Typus Jäger, die meinen mangelnde Kenntnis mit dickem Geldbeutel für teuere Ausrüstung ausgleichen zu können. Das ist dann richtig schxxße!
 
Registriert
28 Mai 2017
Beiträge
3
Verstehe jetzt nicht ganz was der Müll soll.....
1. will ich schon mal keine mangelde kenntiss mit größeren kalibern ausgleichen
ich wollte eigendlich nur wissen weil ich schon viele beiträge gelesen habe das manche kaliber wie z.b. .338 lapua sehr umstritten sind und euch deswegen nach euren erfahrungswerten fragen.

ca. 40 km von mir weg ist Mszu Müller schießzentrum Ulm mit einen 300m bahn wo ich des öfteren bin.

Ja ich habe meinen Jagdscheibn erst seid 7 jahren und bin erst 24.
nein Geld hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Die einfache und emotionslose Antwort ist, dass man weder Oryx noch Kudu auf 500m beschießen muss.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich könnte echt kotzen was hier für miese Besserwisserischr Beleidigungen und Sprüche kommen ... was hat er denn "getan"? Das war ne normale höfliche Frage. Antwortet darauf oder schreibt nix ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Verstehe jetzt nicht ganz was der Müll soll.....
1. will ich schon mal keine mangelde kenntiss mit größeren kalibern ausgleichen
ich wollte eigendlich nur wissen weil ich schon viele beiträge gelesen habe das manche kaliber wie z.b. .338 lapua sehr umstritten sind und euch deswegen nach euren erfahrungswerten fragen.

ca. 40 km von mir weg ist Mszu Müller schießzentrum Ulm mit einen 300m bahn wo ich des öfteren bin.

Ja ich habe meinen Jagdscheibn erst seid 7 jahren und bin erst 24.
nein Geld hab ich nicht.


vergiss dieses Forum. Hier bekommst du keine Antworten auf deine Fragen sondern Tipps und antworten auf fragen die du nicht gestellt hast ....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
560
Oben