NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
...Leider gab es zu wenige "Freiwillige", die umgestellt hätten, die bescheidene Nachfrage wiederum hat die Munitionshersteller nicht zu Neuentwicklungen motiviert. Und weil freiwillig zu wenig geschehen ist, gab es nach vielen Jahren des guten Zuredens nun eben eine gesetzliche Vorgabe. Und da es inzwischen zahlreiche gute Alternativen gibt, ist das auch nicht schlimm. Und keine unangemessene Gängelung.

Jenau!
Wenn du meine Lügen nicht glauben willst, mach ich Gesetz und du wirst als Ungläubiger verbrannt...
Wie oft in der Geschichte der Menschheit hatten wir das eigentlich schon?
Gruß-Spitz
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Hallo, die Diskussion ueber Blei in Greifvoegeln etc kommt auc Kalifornien, und ist dort schon seit dreisig Jahren gefuehrt. Greenpeace ist auch in Kalidornien gross geworden.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Leider gab es zu wenige "Freiwillige", die umgestellt hätten, die bescheidene Nachfrage wiederum hat die Munitionshersteller nicht zu Neuentwicklungen motiviert. Und weil freiwillig zu wenig geschehen ist, gab es nach vielen Jahren des guten Zuredens nun eben eine gesetzliche Vorgabe.

Gesetzliche Schützenhilfe für den Möller, damit sich das jahrelange wuschteln auch gelohnt hat und bald der nächste Porsche fällig wird. :lol:

Achja, das TSX Standardgeschoss gibts wohl seit 2001, da ist nicht mehr viel zu entwickeln gewesen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, beim NDR in den Nachrichten.
57% der Deutschen sind der Meinung, dass man die Grünen nicht mehr braucht!
Hoffentlich bleiben sie auch dieser Meinung!

Horrido
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Leider sind Leute wie Barbara Hendricks (SPD) ganz gut in Form, die Lücke zu füllen :sad:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Moin, beim NDR in den Nachrichten.
57% der Deutschen sind der Meinung, dass man die Grünen nicht mehr braucht!
Hoffentlich bleiben sie auch dieser Meinung!

Horrido

Wenn aber nun die andere 43% geschlossen zur Wahl gehen, werden die Grünen sogar regieren...
:sad::evil::no:
Gruß-Spitz
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Vola: Seite 91

"Das Landesjagdgesetz werden wir weitreichend überarbeiten und die Fehler der letzten Novellierung rasch korrigieren".

Nun denn!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
"Jagd und Fischerei
Wir erkennen auch die vielfältigen Leistungen unserer Gartenbauer, der Jäger und der
Fischerei an. Sie bearbeiten, pflegen und schützen unsere Heimat ökonomisch, öko-
logisch und sozial, weil sie in Generationen denken.
Das Landesjagdgesetz werden wir weitreichend überarbeiten und die Fehler der letz-
ten Novellierung rasch korrigieren. Wir werden dem beachtlichen Beitrag der Jagd für
Artenvielfalt und Naturschutz durch Hege- und Waidgerechtigkeit wieder seinen ange-
messenen Stellenwert geben"

Seite 94
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
"Jagd und Fischerei
Wir erkennen auch die vielfältigen Leistungen unserer Gartenbauer, der Jäger und der
Fischerei an. Sie bearbeiten, pflegen und schützen unsere Heimat ökonomisch, öko-
logisch und sozial, weil sie in Generationen denken.
Das Landesjagdgesetz werden wir weitreichend überarbeiten und die Fehler der letz-
ten Novellierung rasch korrigieren. Wir werden dem beachtlichen Beitrag der Jagd für
Artenvielfalt und Naturschutz durch Hege- und Waidgerechtigkeit wieder seinen ange-
messenen Stellenwert geben"

Seite 94

Die Worte hör ich wohl! Allein mir fehlt der Glaube...
Ich drück Euch die Daumen!!!
Gruß-Spitz
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
Die Formulierung lässt viel Beinfreiheit....

Wenn man dem bewussten Satz aus dem K.-Vertrag die bekannte, über 80 Punkte lange Änderungsliste, den gemeinsamen Entschließungsantrag von CDU und FDP aus dem März d.J. und zahlreiche sonstige Einlassungen der beiden potentiellen Regierungsparteien gedanklich zugrunde legt, sicher weniger, als sich so mancher wünschen würde...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Es sollte rasch mit einem Erlass und gestützt auf das Kölner Urteil den Ämtern eingepeitscht werden die SD wohlwollend durch die Bank zu bewilligen. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
658
Oben