NRW: rot-grünes Jagdgesetz wird revidiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schulze-foecking-tierschutz-100.html

Die grün - rote Mischpoke schießt sich ein.....

Eine zentrale kommende Aufgabe der neuen NRW Landesregierung muss es sein, in dem Augias Stall WDR mit dem eisernen Besen durchzukehren. Ansonsten wird der Silberstreif am Horizont in NRW schneller ausgeträumt sein als wir es uns ausdenken können. Die Front der grün roten Schreiberlinge hat sich schon formiert. Ich kann nur hoffen, dass Herr Laschet die Eier hat, seine Ministerin der Fake Presse nicht zum Frass vorzuwerfen.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/schulze-foecking-tierschutz-100.html

dass Herr Laschet die Eier hat, seine Ministerin der Fake Presse nicht zum Frass vorzuwerfen.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Macht euch da keine Hoffnung, der weiß gar nicht, was Eier sind, obwohl er andererseits zu jedem erdenklichen Eiertanz bereit ist, wenn ihm das Punkte bringt. Ich fürchte, wir werden uns auch noch wundern, bezüglich der nun von allen NRW-Jägern erwarteten Verbesserung/Rücknahme des Jagdgesetzes. Der Mann hat keine Überzeugungen- sowenig wie die von ihm verehrte "Mutti". Er wird immer den Weg gehen, der ihm am meisten Stimmen einbringt/bei dem er am wenigsten Stimmen verliert.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Ich bin nachgewiesenermaßen kein Fan der CDU und ihrer Protagonisten. Aber ebenso nachgewiesenermaßen muss man diesen Leuten auch erst mal die Möglichkeit geben, Fehler zu machen.
Warten wir es doch einfach mal ab!
Ich bin nach wie vor skeptisch.
Aber nicht mutlos.

Einstein
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Ich bin nach wie vor skeptisch.

Ich auch. Aber es war klar, dass die Tierschutz- Tierrechts-Nabu- BUNDklientel so schnell wie möglich Schulze-Föcking "abschießen" will, denn die war federführend für die beantragten Änderungen im Jagdgesetz noch in der Opposition verantwortlich.
Es spricht vieles dafür, dass die oben erwähnten sich für den Fall der Abwahl der Rotgrünen schon die "Munition" bereit gelegt hatten. Die Videoaufnahmen stammen ja auch aus einer Zeit, da konnte Schulze-Föcking noch gar nicht mit einem Ministeramt rechnen.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Was mich wirklich erstaunt ist, das sich private Medien vor den Karren der kriminellen Tierrechtsszene spannen lassen. Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, das der öffentlich selbstgerechte Linksfunk dabei das Rennen gemacht hätte.
Warscheinlich zahlen die Privaten besser.


Einstein
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Was mich wirklich erstaunt ist, das sich private Medien vor den Karren der kriminellen Tierrechtsszene spannen lassen. Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, das der öffentlich selbstgerechte Linksfunk dabei das Rennen gemacht hätte.
Warscheinlich zahlen die Privaten besser.


Einstein

Ob privat oder öffentlich rechtlich, die Quote zählt. Der "Abschuss" einer gerade erst installierten Ministerin macht Quote.
Dass die Aufnahmen im Kontext der strafbaren Handlungen von Hausfriedensbruch bzw. Einbruch entstanden sind, interessiert in diesem Zusammenhang auch nicht. Die "GUTEN" dürfen das für einen guten Zweck.
Beim "Rotfunk" in Düsseldorf und Köln wahrt man derzeit noch ein wenig den Schein.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Was mich wirklich erstaunt ist, das sich private Medien vor den Karren der kriminellen Tierrechtsszene spannen lassen. Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, das der öffentlich selbstgerechte Linksfunk dabei das Rennen gemacht hätte.
Warscheinlich zahlen die Privaten besser.


Einstein

Der heisst nicht "Linksfunk", sondern "Rotfunk":

"Guten Morgen, meine Damen und Herren, es ist 7:00 Uhr, hier ist der Westdeutsche Rotfunk mit dem Morgenmagazin aus Köln..."
 
Registriert
9 Feb 2014
Beiträge
72
Angeblich hat das NRW Ministerium einen ?Erlass? an die unteren Jagdbehörden herausgegeben, in dem die Schonzeit auf Überläufer bis zum 31.03.2018 ausgesetzt wird.
Mal gucken, ob heute noch was öffentlich wird?
 
Registriert
26 Sep 2014
Beiträge
162
Habe das Schreiben auch grerade zu Gesicht bekommen!

Scheint auch wirklich echt zu sein. Habe ich von verschiedenen Stellen bestätigt bekommen
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Angeblich hat das NRW Ministerium einen ?Erlass? an die unteren Jagdbehörden herausgegeben, in dem die Schonzeit auf Überläufer bis zum 31.03.2018 ausgesetzt wird.
Mal gucken, ob heute noch was öffentlich wird?

Das ist doch ein Anfang!!
Unfassbar, dass man bei den heutigem wildbiologischen Erkenntnissen über diese Tierart eine Schonzeit für nicht führende Stücke festlegt. Es ist bekannt, dass die Rauschperiode je nach Klima, Nahrung und anderer Einflüsse von Ende August bis in den April reichen kann. Eine Schonzeit ist damit völlig willkürlicher Unsinn, der zusätzlich eine extreme Behinderung der Bestandsregulierung bedeutet. Eine ganzjährige Bejagung unter Berücksichtigung des Muttertierschutzes ist dringend erforderlich.
Wer, ausser den sabbernden Tattergreisen mit 5facher Ehrennadel und Dauerfahne aus den LJVs und den Förstern aus Staatsrevieren, die Schwarzwild wegen einer Mischung aus Unwissen und ideologischem Dogma wildbiologisch mit Reh-und Rotwild gleichsetzen, flüstert den Gesetzgebern sowas ein??? Bzw. verhindert die dringend notwendige Abschaffung dieser Schonzeiten bis heute??
Jedenfalls freue ich mich für euch in NRW....und es entsteht zumindest ein erster Verdacht, dass in der neuen Landesregierung mehr Kompetenz in diesem Fachbereich vorhanden ist. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
394
Oben