Erfahrung mit RWS und Geco Plus

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Ich habe mich vor ein paar Jahren mit den Geschäftsführern von GECO unterhalten und wir waren uns alle einig, dass es die Express, Plus und Zero erst dann in der Schweiz geben wird, wenn die Eidgenossen sich auf deutschen Autobahnen wie erwachsene Menschen verhalten.

Die Patronen dürften also ab dem Sankt-Nimmerleinstag in der Schweiz käuflich zu erwerben sein.

:biggrin:

:) Ich hege die Vermutung, dass diese (W)Eidgenossen nur deshalb so schnell auf deutschen Autobahnen unterwegs sind, um vor ihren deutschen Kollegen die seltenen Express- und Plus-Patronen beim BüMa abzuholen.

Anderweitige Interpretationen stelle ich in Abrede :no: Uns Schweizern würde doch nie in den Sinn kommen, das Ende der Tacho-Anzeige auf deutschen Autobahnen auszuloten.
 
M

MeierHans

Guest
...Anderweitige Interpretationen stelle ich in Abrede :no: Uns Schweizern würde doch nie in den Sinn kommen, das Ende der Tacho-Anzeige auf deutschen Autobahnen auszuloten.

Das stimmt! Leider!

Statt dessen wird meist gemütlich die mittlere oder linke Spur blockiert und man fragt sich, warum ihr offensichtlich Eure Rückspiegel daheim lasst.

Da fahren sogar die Öschis, die Holländer und sogar die Belgier ja noch besser.:biggrin:
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Naja die Plus hat ja auch Bonding Techn.
Also der Mantel ist mit dem Kern verbunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.718
zum Wiederladen gibt es die GECO Büchsengeschosse in den technisch interessanten Konstruktionen wohl nicht? Das TM ist im Angebot, mir aber persönlich zu simpel.
 
M

MeierHans

Guest
Wobei das Express ein Zerleger sein soll (splittert), und das Plus weitestgehend in einem Stück bleibt. Liegt vermutlich nicht alleine an der Plastikspitze.

Naja die Plus hat ja auch Bonding Techn.
Also der Mantel ist mit dem Kern verbunden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist die Express von GECO etwa auch gebondet?

Nein, das Express zerlegt sich.

Das ;-) habt ihr bemerkt, oder?

GECO PLUS + Plastikspitze ≠ GECO Express
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Das stimmt! Leider!

Statt dessen wird meist gemütlich die mittlere oder linke Spur blockiert und man fragt sich, warum ihr offensichtlich Eure Rückspiegel daheim lasst.

Da fahren sogar die Öschis, die Holländer und sogar die Belgier ja noch besser.:biggrin:

Da muss ich aber Widerspruch einlegen: wenn ich mich im süddeutschen Raum auf Autobahnen bewege, sind es vorwiegend Schweizer, welche auf der Überholspur den wahren Sinn der Tachoanzeige überprüfen :)

Die Fahrer, welche du da ansprichst, sind vermutlich deutsche Rentner mit Wohnsitz in der Schweiz auf "Heimaturlaub" :-D
 
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Da muss ich aber Widerspruch einlegen: wenn ich mich im süddeutschen Raum auf Autobahnen bewege, sind es vorwiegend Schweizer, welche auf der Überholspur den wahren Sinn der Tachoanzeige überprüfen :)

Die Fahrer, welche du da ansprichst, sind vermutlich deutsche Rentner mit Wohnsitz in der Schweiz auf "Heimaturlaub" :-D

Ich möchte eure Diskussion ungern unterbrechen, aber hier geht es um die Jagd..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Intressant. Das wäre echt ein toller Trick ;)
Das Geco Plus gibt's nämlich weder in 7x57 noch in 7x57R....

Also keine Ahnung was der Schießt. Das Plus aber sicher nicht...

WH

War Gestern beim Kollegen und habe mir die Packung zeigen lassen, da mir das nach deiner Aussage komisch vorkam.
Er hat immer gesagt:"Schieße Geco Plus."

Fakt ist, dass es Geco TM ist und jetzt sind die Splitter für mich auch erklärbar!!

Nehme das mit Geco Plus hiermit zurück.
 
Registriert
28 Jun 2012
Beiträge
314
Geco Plus .308

Erfahrung auf Rehe (2):
Bumm-Um bis wenige Meter FLucht, Wildbretentwertung hielt sich in Grenzen

Erfahrung auf Sauen (5):
Blattschuss (3): bisher immer Ausschuss, Fluchten bis max. 15 Meter
Kopfschuss (2): Bumm-Um, erstaunlicherweise hat sich in beiden Fällen das Geschoss im Schädel komplett zerlegt


Fazit: Gutes Geschoss. Ist mir inzwischen aber zu teuer geworden dafür, dass es einfach ein gebondetes TM ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Geco Plus .308

Erfahrung auf Rehe (2):
Bumm-Um bis wenige Meter FLucht, Wildbretentwertung hielt sich in Grenzen

Erfahrung auf Sauen (5):
Blattschuss (3): bisher immer Ausschuss, Fluchten bis max. 15 Meter
Kopfschuss (2): Bumm-Um, erstaunlicherweise hat sich in beiden Fällen das Geschoss im Schädel komplett zerlegt


Fazit: Gutes Geschoss. Ist mir inzwischen aber zu teuer geworden dafür, dass es einfach ein gebondetes TM ist.
Wenn es dir zu teuer ist, was benutzt du als Alternative?

WH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
457
Oben