Jagdliche Apps

Registriert
24 Apr 2017
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich habe gerade einmal nach jagdlichen Apps im Store sowie hier im Forum gesucht. Im Appstore finde ich unzählige Helferlein, hier im Forum aber wenig Informationen respektive Empfehlungen zu Apps. Habe ich hier einen passenden Thread zum Thema Apps schlichtweg übersehen?

Beste Grüße
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ja. Such mal nach Revierwelt oder Jagdbegleiter
 
Registriert
24 Jun 2013
Beiträge
1.010
Ich nutze selbst die Jagdbegleiter-App mit diversen Erweiterungen, vornehmlich als Streckenliste. Kritikpunkte gibt es viele, aber diese App ist zumindest für mich unter den zur Auswahl stehenden die brauchbarste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich nutze selbst die Jagdbegleiter-App mit diversen Erweiterungen, vornehmlich als Streckenliste. Kritikpunkte gibt es viele, aber diese App ist zumindest für mich unter den zur Auswahl stehenden die brauchbarste.

Genau so sehe ich das auch. Wenn jetzt noch die Wildpret Verwaltung unter Android käme, wäre sie perfekt.
 
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
46
WEIDWERKEN ist eine super App.

Es werden Jagderlebnisse geteilt und außerdem gibt es auch einen Marktplatz auf dem sogar Waffen verkauft werden können.

Soweit ich weiß gibt es die App noch nicht lange (paar Wochen?) aber die Nutzerzahl steigt.

PS: kostenlos!
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Die Frage ist doch immer was will man damit machen ?

Nur die Ansitze und Anblicke notieren bzw. Abschüsse oder will man noch
mit jemand anders das ganze teilen ?
Brauch man das Wetter noch dazu ?

Ich habe Revierwelt (fast schon zu Umfangreich)
und Zeiss Hunting
Beides ganz gut aber Problem ist eigentlich meist eine gute Internetverbindung
notwendig ist und ich bei uns auf den meisten Hochsitzen nur Edge habe...

Somit reicht es mir aktuell aus diese Info in meine Notizen (Iphone) einzutragen,
dort kann ich dann auch noch ein Bild dazu machen und gut ist, alles andere
trage ich dann eh in eine Tabelle ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Die beste App bezüglich Wolken und vor allem Regen oder sogar Gewitter ist die vom DWD. Da kommt auch Regenradar nicht mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Hab noch keine Jagdapp gesehen die für mich taugte.
Ich denke das sehen die Meisten so, weshalb das kein Thema hier ist.

Weder brauche ich eine App zum Ansprechen der Stücke, noch für die gesetzlichen Jagdzeiten. Ich kenne mich in meinem Revier perfekt aus, für die Streckenliste oder Notizen reicht mir Bleistift und Zettel an der Kühlkammerwand. Dazu noch ein Handy Foto von Stück und Waagenanzeige. Für das Wetter hab ich bessere Apps wie DWD oder Landwirtschaftswetter. Den Wildpretbestand verwaltet meine Frau ganz ohne smartphone. Meine community trifft sich am Stammtisch, bei FB oder an der Kühlkammer. Für Waffen und Ausrüstung gibts jede Menge Internet und Präsenzhandel.

Man muss einem Hype nicht um des Hypes Willen folgen. Es muss auch einen benefit geben und nicht nur schick sein. Aber ok, letztens hat mir ein JJ sein Leid geklagt, es würde ja keine App geben die ihm sagt, wann er rausgehen und wo er sich hinsetzen soll. So könnte er einfach nix erlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.934
Man muss einem Hype nicht um des Hypes Willen folgen. Es muss auch einen benefit geben und nicht nur schick sein.
Ich hatte mal im alten Revier kurzeitig mit "Revierwelt" experimentiert, ist leider an den Mitjägern gescheitert.
Ob man Optionen wie Wildbretvermarktung, Streckenliste etc. braucht und nutzt, sei mal dahingestellt.
Ansonsten hat das Programm für mich einige netten Optionen gehabt.

Besonders hat mir gefallen, dass man recht detailierte Revierkarten erstellen kann mit Infos zu den einzelnen Ansitzeinrichtungen.
Auch bei der Planung von gemeinsamen oder Einzelansitzen wäre das Programm mit Sicherheit von Vorteil gewesen, oder dabei, dass alle Jäger einen Überblick gehabt hätten, was denn gerade so abläuft....
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jagdbegleiter: Nur noch als Streckenbuch und Revierkarte

Windi: Wind Anzeige auf einer Karte. Sehr praktisch da man an verschiedenen Orten Favoriten setzen kann

Lunalight: Mondphasen

Exterior ballistics: Wenn es Mal weiter werden sollte

Screen Adjuster: Senkt die Helligkeit weiter ab, als es das Handydisplay normal her gibt. Sehr praktisch beim Nachtansitz

Jagdzeiten.de: Ganz praktisch um ab und an was nachzuschauen.


Mehr nutze ich aktuell auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Besonders hat mir gefallen, dass man recht detailierte Revierkarten erstellen kann mit Infos zu den einzelnen Ansitzeinrichtungen.
Auch bei der Planung von gemeinsamen oder Einzelansitzen wäre das Programm mit Sicherheit von Vorteil gewesen, oder dabei, dass alle Jäger einen Überblick gehabt hätten, was denn gerade so abläuft....

Scheinen sich im Revier ja alle super auszukennen.

Wem es um Karten geht, wie beim Wetter gibts da jede Menge perfekter Apps für outdoor, Wanderung und co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Beim Jagdbegleiter kann ich bei jeder Ansitzeinrichtung die passenden Windrichtungen hinterlegen und je nach Wind mir die in Frage kommenden Anzeigen lassen. Dazu kann man den Zustand der Einrichtungen tracken und wenn was nicht passt gleich Bilder hinzufügen.

Abschussplan und Streckenliste ist auch eine feine Sache. Und Wildpret Verwaltung ist bei 30 Rehen in Einzelteilen auch nützlich. Ich kann mir leider auch nicht alles merken und immer aussagefähig zu sein wird von Kunden sehr geschätzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
622
Oben