Jagdliche Apps

Registriert
24 Apr 2017
Beiträge
74
Für die "Verwaltung" nutze ich JagdStrecke aus dem AppStore und für Wetter & Co die vom iPhone eigenen Apps, bislang habe ich sonst nichts vermisst. Naja Tapatalk halt noch fürs. Forum hier :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Ich nutze seit Jahren den Jagdbegleiter. Hier schätze ich neben den oben bereits genannten Vorteilen auch die stetige Weiterentwicklung und die zügige Behebung von Bugs durch den Entwickler.
Das ist nicht bei allen Apps (unabhängig von deren Zweck) gegeben.

Fürs Wetter habe ich zusätzlich noch Weather Pro und Raintoday (für sehr präzise Angaben zu Beginn und Ende von Regenschauern, z.B.). Sind aber auch die bezahlten Versionen.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Ich habe vor kurzem eine kostenlose App gefunden mit anatomischer Lage von Herz Lunge und Knochengerüst. Ist mir nach dem lesen des ca. 10. Thread, mit Thema wo ist der Treffpunkt eingefallen zu suchen.
Reh ist leider nicht dabei, allerdings White tail, Hirsch
Schwein und Elch.
Von der Anatomie ist das Reh allerdings nicht soooo weit entfernt von z.B. White tail.


Der Name der App: „Animal Vitals“

Positiv: Knochengerüst, Haltepunkt und Herz Lunge lassen sich aus diversen Schusspositionen anzeigen
Negativ: Es gibt kein Aus Button, Reh ist nicht dabei
 
Registriert
21 Jun 2017
Beiträge
268
Ich bin mit dem Jagdbegleiter komplett zufrieden, nutze die Notizfunktion stark und die selbst zu gestaltende Karte finde ich auch top, allerdings habe ich von der Revierwelt auch viel gutes gehört, kann ich aber nicht bestätigen.

Jagdwetter geht gar nicht, zeigt mich im bis zu 30 km vom eigentlichen Standort an und benennt den selben Ort jedes mal anders.
(Nein, liegt nicht am Handy, ist getestet)
 
A

anonym

Guest
Was wäre denn eine gute Jagd App?
bzw. was sollte sie beinhalten?
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Ich nutze noch zum gelegentlichen stöbern und fachsimpeln (nicht im Forum hier ) die RWS Munitions-App.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Hallo Zusammen,

hat jemand hier schon Erfahrungen mit der HuntersMapp machen können?
http://huntersmapp.com/

Bin derzeit auf der Suche nach einer gut strukturierten und übersichtlichen App. Revierwelt kenne ich bereits ist mir aber schon fast etwas zu unübersichtlich und zu überladen mit Funktionen.

Gruß

JL
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Ich nutze

"Agrarwetter" von Beyer
"Jagdzeiten"
"Mondphasen"

Meine Ansitze und Abschüsse verwalte ich auf einem Onlinespeicherplatz per Excel Datei.

Die Wetter App "Agrarwetter" ist top für Jäger. Windrichtung und Stärke sind sehr genau. Regenwahscheinlichkeit und vor allem Regenmenge sind genau. Zudem noch Mondauf-, Sonnenauf- und jeweilige Untergänge sind zu finden. Das was man braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich nutze

"Agrarwetter" von Beyer
"Jagdzeiten"
"Mondphasen"

Meine Ansitze und Abschüsse verwalte ich auf einem Onlinespeicherplatz per Excel Datei.

Die Wetter App "Agrarwetter" ist top für Jäger. Windrichtung und Stärke sind sehr genau. Regenwahscheinlichkeit und vor allem Regenmenge sind genau. Zudem noch Mondauf-, Sonnenauf- und jeweilige Untergänge sind zu finden. Das was man braucht.



Agrarwetter von BAyer gerade installiert. Wenn die bei diesem Funktionsumfang jetzt noch präzise ist...top!:thumbup:
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Kurzfazit zu Revierwelt vs. HuntersMapp:

Ich habe beide Apps in einem neuen Revier getestet und mich für die Revierwelt App entschieden. Der Funktionsumfang ist deutlich größer als bei HuntersMapp. Ausschlaggebendes Kriterium die Revierwelt App zu nutzen war jedoch, dass im Revier selbst bei nur mangelndem Empfang die HuntersMapp recht lange gedauert hat, bis überhaupt ein Eintrag möglich war. Zudem ist eine Verwaltung des Reviers über den Desktop PC bei HuntersMapp m.W. nicht möglich, bei Revierwelt schon. Eine Anfrage bei HuntersMapp nach eben dieser Funktion blieb zudem bislang unbeantwortet. Die kostenlosen Funktionen der Revierwelt App sind für meine Zwecke ausreichend.

JL
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wozu brauchst du ne App zur Revierverwaltung? Du warst doch der user, der hier vor einigen Monaten geschrieben hat, daß sein Jagdherr 11 Begehungsscheine auf 350ha vergeben hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Agrarwetter von BAyer gerade installiert. Wenn die bei diesem Funktionsumfang jetzt noch präzise ist...top!:thumbup:
Es ist nicht die App, die die Wettervorhersage macht.

In fact greifen alle Apps auf nur eine kleine handvoll von Wetterserver weltweit zurück. Die App gibt nur die Koordinaten durch und bekommt die Infos.

Liegen die Infos daneben, liegt die App daneben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
706
Oben