Jagdliche Apps

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch bei mir läuft die Zeit weiter und bleibt nicht stehen..... Also so,what?
Wozu brauchst du ne App zur Revierverwaltung? Du warst doch der user, der hier vor einigen Monaten geschrieben hat, daß sein Jagdherr 11 Begehungsscheine auf 350ha vergeben hat?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Auch bei mir läuft die Zeit weiter und bleibt nicht stehen..... Also so,what?

Eine doodle Liste wer wann welche Kanzel besetzt, damit es keine Doppelbuchung gibt, dürfte dem Drang nach Moderne wohl ausreichend bedienen. An der Jagd wirds aber wohl nix andern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Auch wenn ich nicht mehr ganz so jung bin, versuche ich trotzdem noch mit der Zeit zu gehen und habe zwei jagdliche Apps in Gebrauch: Strelok und Jagdwetter

Allerdings muss ich einräumen, dass ich mit Strelok nur meine ballistischen Tabellen bastle und auf ein Kärtchen klebe..... mit großer Schrift damit es in der Dämmerung noch ohne Brille lesbar ist. Den Wind lasse ich dabei außen vor, weil ich bei Wind mittlerweile nur noch so weit schieße dass ich ihn (jagdlich) nicht berücksichtigen muss.
Ich will keinen Stress mehr - deswegen beschränke ich mich lieber.......;-)

CD
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Du bist hier offensichtlich im für Dich falschen Faden gelandet und hast Dich nioch nicht ausreichend informiert was diese App leisten können. Reviergrenzen (Stichwort Jungjäger / neue Jäger im Revier), Wind und Wetter, Reviereinrichtungen deren Zustand und Lage, Reservierungen und Nachrichtenversand, Anblickliste, PoI's, Fallenstandorte, Kamera und Fallenüberwachung etc pp. Genug Argumente für Dich?

Doodle und whatsapp sind nett aber wer etwas komplettes haben möchte (so wie ich) der sucht eben nach einem tauglichen tool dafür...da spielt es auch keine Rolle ob wir elf oder drei jöger auf 350ha sind.

die App soll/wird bei uns durch uns Begeher aufgesetzt und administriert, jeder trägt zum aktuellen Informationsstand bei und alle sind gleichermassen informiert.

ja, es geht auch traditionell wer das möchte kann daran gerne weiter dran festhalten, dann ist aber dieser faden hier vermutlich auch nicht ganz das richtige Umfeld für eben diese Kameraden...

Bei 11 Begehern plus Jagdherr auf 350ha fragte ich mich nur was man da als einer der Begeher mit einer App verwalten muss? Eine doodle Liste wer wann welche Kanzel besetzt duerfte dem Drang nach Moderne ausreichend bedienen. An der Jagd wirds aber wohl nix andern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Ich habe dieses Jahr vor die Fallenjagd etwas moderner zu gestalten und habe mir ein Fallenhandy gebastelt.
Ich suche noch eine kostenlose Scheduler gesteuerte Android-App.
Sie sollte 2 mal täglich anrufen können und muss mir sagen, ob Handy an oder aus ist.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Die Antworten haben sich ja nun in Grenzen gehalten. Ich bin mir sicher das es solche apps gibt. Vielleicht habe ich meine Frage etwas schlecht formuliert.
Ich möchte von meinen Smartphone anrufe zeitlich automatisch ausführen und als Ergebnis bekommen:, ein Freizeichen oder der Teilnehmer ist nicht erreichbar.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Vielleicht ist das der falsche Faden. Stell die Frage doch nochmal im fallenjagd-Bereich. Vermutlich gucken hier zu wenige rein
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich wusste nicht, dass es mittlerweile Reviere gibt, in denen man Ansitze "buchen" muss um "Doppelbuchungen" zu vermeiden - aber ich muss ja nicht alles wissen und verstehen...... ich sehe meinen Mitpächter manchmal 3 Monate nicht und habe deswegen nicht den Bedarf für eine "Onlineverwaltung" unserer Ansitzmöglichkeiten gesehen....
Ich verstehe auch nicht wie man auf 350 ha mit 5-10 Jägern vernünftig jagen kann - aber ich muss nicht mehr alles verstehen.....;-)

CD
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Nun, wenn von 5 oder 10 Jägern, die Hälfte über 70 ist, dann geht das mehr als vernünftig... denn die gehen nur zum Kirren, Dienstags Morgens, oder einmal im Jahr zum Grenze abstellen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
In diesem Revier ist es so eng, daß man innovative Wege finden muss, um die vielen Jäger zu schachteln. Wenn HeiLo die Sache gelöst hat, kann er damit auch Strandkörbe am Ostseestrand verwalten.
 
Registriert
11 Okt 2018
Beiträge
23
Hallo, kann mir jemand eine zuverlässige und günstige ( umsonst ) Jagdapp empfehlen ?
Die Gratis Version von Huntersmapp habe ich bereits, die hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Kommt drauf an was si können muß.
Ich hab die von Zeiss ist noch im Aufbau aber ganz nett
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich kann immer wieder den Jagdbegleiter empfehlen. Einfach nur top und super netter Entwickler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
810
Oben