Vergrämt Mückenspray das Wild?

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Ohne Mückenspray geht es ja im Sommer fast nicht. Aber an der Kirrung habe ich beobachtet, dass die Sauen ohne Mückenspray schnell und vertraut auf der Kirrung waren, während sie mit Mückenspray extrem vorsichtig angewechselt sind. Es war im Wald und kein Wind. Vergrämt Mückenspray das Wild? Ich meine das zeug riecht selbst für eine völlig unterentwickelte Menschennase schon extrem (Autan).
 
A

anonym

Guest
Alles was anders riecht als Wald und bekanntes Futter vergrämt das Wild bzw. macht es seehr vorsichtig.

Aber wenn schon Spray, dann besser ein vernünftiges :

https://off.com/en
 
Registriert
2 Feb 2015
Beiträge
201
Was ist denn an denen vernüftiger und mit welchem OFF! Produkt schmierst du dich dann ein?
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ohne Mückenspray geht es ja im Sommer fast nicht. Aber an der Kirrung habe ich beobachtet, dass die Sauen ohne Mückenspray schnell und vertraut auf der Kirrung waren, während sie mit Mückenspray extrem vorsichtig angewechselt sind.


Du hast da was falsch verstanden, das Mückenspray ist für Dich, nicht um die Kirrung
Mückenfrei zu halten. :roll:



Wenn Du außer Wind sitzt (ein laues Lüftchen ist fast immer) und weit genug weg
(m.M. sind viele Kanzeln zu dicht an der Kirrung) sollte das kein Problem sein.

Allerdings, vor allem alte Ansitzeinrichtungen und Kirrungen, werden von erfahrenen
Bachen gerne umrundet, dann kann man schon mal alt aussehen, egal ob mit oder ohne.


Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
667
Oben