Jetzt grade auf 3sat,Bericht über waffenzuwachs.

Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Läuft grade, Bis jetzt ganz o.k.,
Wir bestimmt noch negativ werden...[emoji23]

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
War ja schon geil grade die Vicky Ford vom EU Parlament.....:
Bisher konnte man Halbautomaten ohne Waffenschein kaufen, und diese gelangten in terroristenhände, dem haben wir einen Riegel vorgeschoben...

Da wundert man sich über garnixmehr
...
.Oh mann was nen Schwachsinn und die regieren uns ,ne diktieren uns....[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Welche Partei auch immer für den Austritt aus der EU ist, ich wähle sie

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.609
Kennst du alle Gesetze in der EU?

Außerdem sprach sie von Halbautomaten die man zu Vollautomaten zurückbauen kann. Anscheinend gibts Länder wo sowas verkauft wird.
Tschechien?

Da wir hierzulande eines der schärfsten Gesetze haben, sind die Auswirkungen bei manchen Nachbarn viel stärker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Kennst du alle Gesetze in der EU?

Außerdem sprach sie von Halbautomaten die man zu Vollautomaten zurückbauen kann. Anscheinend gibts Länder wo sowas verkauft wird.
Tschechien?

Da wir hierzulande eines der schärfsten Gesetze haben, sind die Auswirkungen bei manchen Nachbarn viel stärker.
Das macht's auch nicht besser....
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich dachte die Schweizer bauen die Vollautomaten als Halbautomaten um und die bekommt dann jeder Wehrmann als Andenken? :-D
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.804
.......

Da wir hierzulande eines der schärfsten Gesetze haben, sind die Auswirkungen bei manchen Nachbarn viel stärker.

Komisch ist´s nur, dass besonders in den östlichen EU-Ländern, wo das eben nun entsprechende Auswirkungen haben soll, die Gemeinde der Waffenbesitzer rel. ruhig bleibt. Hab erst diese Woche mit einem Bulgaren gesprochen, der meint zwar, sicher, die EU-Richtlinie wird irgendwie in Bulgarische Gesetze einfliesen. Aber er ist davon überzeugt, dass es da keinen gibt, der das in der "Praxis" umsetzt....
Sind ja blos wieder wir, die das bis auf´s Komma ausarbeiten und umsetzen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Neulich habe ich eine Zahl gelesen, ich meine 17.000 legale Waffen, die abhanden gekommen sind. Ich behaupte, dass der größte Teil aus Behördenbeständen kommt. Polizei und BW da kommt schon mal was weg, oder wird verlegt...

Horrido
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.804
Möglich. Aber ganz ehrlich? Ich kann es mir nicht vorstellen das die Zahl ansatzweise stimmt. Selbst wenn da so viele Behördenwaffen dabei wären. Auch wäre der Zeitraum interessant. 17.000 seit Einführung des Waffengesetzes 1971? Kaaaaann sein, aber im Jahr? Bei 1,54 Mio Legalwaffenbesitzern mit 5,4 Mio Waffen? Da wäre ja bald nix mehr über.....:lol:
Ich kenn ja doch viele Waffenbesitzer und ich kenne keinen Fall, wo die Waffe weg gekommen wäre. Oder gar "verloren"... Ich kenne auch ein paar Fälle wo bei Jägern eingebrochen wurde, die Waffenschränke sogar geöffnet würden, aber immer nur Geld oder Schmuck weg kam. Bei einem aktuellen Fall eines Kunden wurden die zwei KW entwendet, wurden dann aber im Waldstück entsorgt, wo sie dann 6 Monate später gefunden wurden.
Aber das mit den Zahlen von abhanden gekommenen Waffen ist wie mit den Toten durch legale (Schuß-) Waffen. Keiner weiß genau, über welchen Zeitraum da gezählt wird, was alles einbezogen wurde und vor allem woher die Quellen stammen. Alleine anhand des Umstands, dass die Behörden selber nicht mal wissen, was denen an Waffen fehlen, kann ich einfach nicht glauben, die wissen was an legalen Waffen seit 1971 verschwunden ist.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich kann Dir auch nicht mehr sagen, wo ich die Zahl gelesen habe, aber es ist nicht lange her... bin zwar schon älter, aber "eigentlich" nicht senil...
Meine Partnerin war früher mit einem Kriminalbeamten verheiratet und Sie sagt, dass mind. 3 Pistolen während des Zusammenseins abhanden gekommen, zu gut versteckt, sind/wurden. Verlustmeldung und gut.
Ich habe als FJ mal Blut und Wasser geschwitzt, als nach einem Nachtalarm meine Dienstwaffe P1 verschwunden war und habe damals ernsthaft darüber nachgedacht einfach eine P1 zu kaufen und auf der Waffenkammer abzugeben...
Damals trugen Panzerbesatzungen die Panzerkombi und als Kommandant hattest Du links ein Wildlederholster in der Kombi. Aber meine treusorgende Mutter hatte eine Kombi so lange gekocht, bis die Ölflecken raus waren, damit der Junge ordentlich aussieht, war dann aber etwas eng... ich hab die Pistole dann am Koppel links getragen , aber das war nervig im Turm. Irgendwann hab ich das Koppel abgemacht und in den Panzer geschmissen...Am nächsten Tag sagte mir der WK-Uffz, Deine Waffe fehlt... Hab ich wieder gefunden, aber hatte eine schlaflose Nacht.

Horrido
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
War ein sehr interessanter Bericht!

Hab gar nicht gewusst, dass es so einfach ist, in der Schweiz Waffen zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen.

Da spielt das Thema Halb- oder Vollautomat doch gar keine Rolle!

Für mich dann eher erschreckend ist, dass eine Frau in den Laden stiefelt, ne Pistole in die Hand gedrückt bekommt, da kommen die Patronen rein, hier ist die Bedienungsanleitung, auf Wiedersehen, viel Spaß damit..... nun meint die liebe Frau sich zu Hause damit schützen zu können.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
....dass eine Frau in den Laden stiefelt, ne Pistole in die Hand gedrückt bekommt, da kommen die Patronen rein, hier ist die Bedienungsanleitung, auf Wiedersehen, viel Spaß damit..... nun meint die liebe Frau sich zu Hause damit schützen zu können.

Ja, in einer einigermaßen freien Gesellschaft ist das so. Nur sind wir hier in Deutschland bereits schon so lange klein gehalten, dass wir ein eigentlich normales Grundrecht bei unseren Nachbarn als abnorm ansehen.

Btw. du kannst auch in den Laden spazieren und dir dort die größte verfügbare Kettensäge kaufen und drauf lossägen. Du kannst Pfeile und Bögen oder eine Armbrust kaufen und los geht's. Wo ziehst du die Grenzen? Alles verbieten?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
War ein sehr interessanter Bericht!

Hab gar nicht gewusst, dass es so einfach ist, in der Schweiz Waffen zu kaufen und mit nach Hause zu nehmen.

Da spielt das Thema Halb- oder Vollautomat doch gar keine Rolle!

Für mich dann eher erschreckend ist, dass eine Frau in den Laden stiefelt, ne Pistole in die Hand gedrückt bekommt, da kommen die Patronen rein, hier ist die Bedienungsanleitung, auf Wiedersehen, viel Spaß damit..... nun meint die liebe Frau sich zu Hause damit schützen zu können.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mich hat beim Autokauf auch noch nie ein Verkäufer gefragt ob ich einen Führerschein habe.
Wieso sollte das Waffen anderst sein? Wenn sich diese Frau sicher fühlt, nur weil die Waffe zuhause im Tresor liegt, dann freue ich mich für sie und wünsche ihr das sie die Waffe nie einsetzen muss.
Aber leider ist es für die meisten Deutschen Gehirne nicht denkbar das jeder eine Waffe haben kann und es nicht zum grossen Gemetzel kommt.
Ich lebe in einen Dörfchen wo fast in jedem Haus Waffen sind, ich gehe mit der Waffe am Rücken durchs Dorf zur Jagd und es ruft niemals einer die Polizei, werde höchstens gefragt ob ich was geschossen habe. Wenn mein Nachbar sein AR 15 am Balkon putzt ist das mir doch egal, ganz im Gegenteil, ich weis das er auf mein Haus aufpassen kann wenn ich mal im Urlaub bin.
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
610
Eben alles verbieten ist typisch german...

Aber ich wunder mich nicht, das die Fronten verhärten, siehe das Gespräch zwischen der antiwaffen Frau und dem Chef der Büchsenmacher und waffenlobby....
Würden die Befürworter Mal etwas auf dem Boden bleiben, könnte man sie auch ernst nehmen, fordert Waffen für Lehrer, keine schlechte Idee, die bestimmt Verständnis bringen könnte mit entsprechender Ausbildung, aber gleich noch ernsthaft Waffen für ausgewählte Schüler fordern, ist ein Witz, und das dann sämtliche anderen Argumente mit ins absurde gezogen werden ebenfalls kein Wunder.
Ebenso war die Aussage mit den Selbstmorden sowas von dämlich von ihm.
Statt zu erklären wie wenig % aller Selbstmörder überhaupt legale Waffen benutzen, oder das dies vermeidbar wäre durch waffenentzug bei z.b.schwer depressiven, sagt er das es besser so wäre als vorn zug werfen....
Mit solchen Vertretern gehts natürlich eher nach hinten los mit der Lobbyarbeit...

gesendet beim Zeit verplempern im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Moin,

höchst bedenklich fand ich die Argumentation der Blonden, als sie beim Vergleich Messer/Waffen ganz locker zum Besten gab, dass man Messer nicht verbieten könne, weil sie a) überall vorhanden sind und b) einen "zivilen" Zweck erfüllen. Ich finde es gefährlich, wenn man denen, die nur zugestehen, was einen "Zweck" erfüllt, das Feld und die Deutungshoheit über das bei uns sogenannte Bedürfnis überlässt.

Grüße
Uwe
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Ebenso war die Aussage mit den Selbstmorden sowas von dämlich von ihm.
Statt zu erklären wie wenig % aller Selbstmörder überhaupt legale Waffen benutzen, oder das dies vermeidbar wäre durch waffenentzug bei z.b.schwer depressiven, sagt er das es besser so wäre als vorn zug werfen....

Wer schon mal den ein oder anderen Bahnsuizid aus nem halben Kilometer Gleisbett gepuhlt hat, versteht das...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
710
Oben