Fake-Überschwemmung auf eGun

Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Wenn ich die geposteten links anklicke, dann ist da bereits immer nichts mehr zu sehen.
Es scheint also doch wohl so, dass eGun sofort reagiert wenn gemeldet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Dieser "Anbieter" scheint aber recht viel Zeit in diese Auktionsangebote zu stecken.
Wer weiß wo der sonst noch aktiv ist....

Bei Kauf erhält dieser "Anbieter" die Adresse des Käufers....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Da sitzt doch niemand und stellt Auktionen ein...!
Das ist ein Algorithmus der wieder und wieder Auktionen einstellt und fertig...

Solange bis Egun endlich IT-technisch was unternimmt..
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Aber ich vergönne denen keinen Cent mehr.

Die Lösung ist ganz einfach: Einfach nix verkaufen ;)
Und kaufen tue ich eh fast nur neu, und dann vom lokalen Händler...

Aber jeder wie er will, ich hoffe nur für euch ihr müsst nicht erst die gleichen Erfahrungen machen wie ich..

WH
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Naja, ich und Freunde haben viel bei egon verkauft, bisher waren alle Käufer extrem zufrieden bis euphorisch. Oftmals Dinge die überzählig waren oder man sich was anderes eingebildet hat..Ich war auch bei den meisten Käufen meinerseits positiv überrascht....den Betrügern sieht man eigentlich das Ganze schon an....
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
566
Ja zum Teil haben die Bieter weit über 100 Bewertungen die fallen da bestimmt nicht drauf rein ...... vielleicht ist das eine Masche um die Auktion glaubhafter zu machen ....
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Das ist eine Aktion, damit möglichst unerfahrene Bieter nicht drauf reinfallen.

Man bietet einfach mal 1.000.000 Euro und schon ist die Auktion Utopie und die Gefahr, dass einer reinfällt ist Geschichte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Das ist eine Aktion, damit möglichst unerfahrene Bieter nicht drauf reinfallen.

Man bietet einfach mal 1.000.000 Euro und schon ist die Auktion Utopie und die Gefahr, dass einer reinfällt ist Geschichte.

:thumbup:

Gute Idee !

Ich will das Teil aber auch haben, auf das Du 1.000.000 Euro geboten hast. Leider ist es mir nur 1.000 Euro wert. Nun rate mal, für wieviel Geld Du das Teil in diesem Moment gekauft hast.

Ich kenne die Erhöhungsschritte zwar nicht, aber für ca. 1.010 Euro gehört es nun Dir.

Weiter so ! :thumbup:


Die Auktion ist nicht mehr verfügbar.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.464
:thumbup:

Gute Idee !

Ich will das Teil aber auch haben, auf das Du 1.000.000 Euro geboten hast. Leider ist es mir nur 1.000 Euro wert. Nun rate mal, für wieviel Geld Du das Teil in diesem Moment gekauft hast.

Ich kenne die Erhöhungsschritte zwar nicht, aber für ca. 1.010 Euro gehört es nun Dir.

Weiter so ! :thumbup:


Die Auktion ist nicht mehr verfügbar.
Nach meinem Verständnis wäre das mit den 1010 EUR nur richtig, wenn der ERSTE Bieter die 1000 EUR bietet; bietet er hingegen als erster die 1000000 EUR, kannst du mit 1000 EUR nichts beeinflussen, es ändert sich einfach nichts.
Oder liege ich da völlig falsch?

Teddy
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Nach meinem Verständnis wäre das mit den 1010 EUR nur richtig, wenn der ERSTE Bieter die 1000 EUR bietet; bietet er hingegen als erster die 1000000 EUR, kannst du mit 1000 EUR nichts beeinflussen, es ändert sich einfach nichts.
Oder liege ich da völlig falsch?

Teddy

Wenn einer 10000 Euro bietet und ein anderer 1000 Euro, dann geht der Artikel (wenn er denn wirklich vorhanden wäre) für 1005 Euro an den, der 10000 Euro geboten hat.
Der müßte dann bezahlen und auf seine Ware warten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wenn einer 10000 Euro bietet und ein anderer 1000 Euro, dann geht der Artikel (wenn er denn wirklich vorhanden wäre) für 1005 Euro an den, der 10000 Euro geboten hat.
Der müßte dann bezahlen und auf seine Ware warten.

Wenn Du nach einem 1.000-Euro-Gebot 10.000 bietest - wird dann dieser Betrag angezeigt? Normal nicht, da wird das doch als Maximalwert hinterlegt und "normal" gesteigert (in Fünfer- oder Zehnerschritten). Die Leute, die bei sowas als Erster so hohe Beträge bieten bauen darauf, dass das als "fake" nie und nimmer eingeklagt werden kann und sie nie zahlen müssen. Und das ist keine Aktion zur Vertrauensbildung, sondern zur Abschreckung.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ja Mohawke, wenn du 10000€ bietest musst du später nur soviel zahlen wie der Zweithöchstbietende geboten hat plus 50 Cent, plus 1€, plus 5€ plus 10€.
Das Plus richtet sich immer nach der Preisregion wo geboten wird.
Ich bleibe bis 100€ 50 Cent, bis 500€ 1€,......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
831
Oben