Bundesrat stimmt Waffengesetzänderung zu

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Hurra, endlich Sicherheit.

Was ja ziemlich untergegangen ist:

Die Amnestie!

Es gibt eine Amnestie, juchhu:
Man kann nun angeblich eine gewisse Zeitlang sanktionsfrei irgendwelche Schiesseisen, die man nicht hätte besitzen sollen, abgeben.

Ob wir wohl jemals über die umwerfenden Erfolge dieser friedensstiftenden Massnahme informiert werden???
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Gottseidank! Ich hatte schon Angst mir meinen neuen polnischen 1er umsonst bestellt zu haben. Phuu ist ja gerade nochmal gut gegangen!
Endlich haben die bösen Terroristen keine Chance mehr meine Bockbüchs zu stehlen und damit Scheiße zu bauen!!!
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Hurra, endlich Sicherheit.

Was ja ziemlich untergegangen ist:

Die Amnestie!

Es gibt eine Amnestie, juchhu:
Man kann nun angeblich eine gewisse Zeitlang sanktionsfrei irgendwelche Schiesseisen, die man nicht hätte besitzen sollen, abgeben.

Ob wir wohl jemals über die umwerfenden Erfolge dieser friedensstiftenden Massnahme informiert werden???

ich denke, du kannst Dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen, wie viel und was da jetzt schon abgeliefert und geschreddert wird!
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
ich denke, du kannst Dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen, wie viel und was da jetzt schon abgeliefert und geschreddert wird!

Klar wird jede Menge abgegeben. Balisongs, nach wie vor. Mitmenschen meines Alters haben hin und wieder so ein Ding noch in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden.

Schusswaffentechnisch sind es unglaubliche Zahlen an Neckermann-Flinten sowie .22lfb und Floberts, die Oppa früher im Raiffeisen gekauft hat und seit 30 Jahren in irgendeinem Kellereck vor sich hin rosten. Hin und wieder noch ein paar WK2 Funde. Erbwaffen, auch sicherlich dabei. Der berüchtigte Nahkampfdrilling, in seiner Einsatzfähigkeit beim Häuserkampf nicht zu unterschätzen.

Die Anzahl an wirklich verbotenen Dingen, in den Händen gefährlicher Menschen , die nun dank dieser Hirnflatulenz abgegeben werden dürfte gegen "0" gehen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Klar wird jede Menge abgegeben. Balisongs, nach wie vor. Mitmenschen meines Alters haben hin und wieder so ein Ding noch in irgendeiner Kiste auf dem Dachboden.

Schusswaffentechnisch sind es unglaubliche Zahlen an Neckermann-Flinten sowie .22lfb und Floberts, die Oppa früher im Raiffeisen gekauft hat und seit 30 Jahren in irgendeinem Kellereck vor sich hin rosten. Hin und wieder noch ein paar WK2 Funde. Erbwaffen, auch sicherlich dabei. Der berüchtigte Nahkampfdrilling, in seiner Einsatzfähigkeit beim Häuserkampf nicht zu unterschätzen.

Die Anzahl an wirklich verbotenen Dingen, in den Händen gefährlicher Menschen , die nun dank dieser Hirnflatulenz abgegeben werden dürfte gegen "0" gehen.

Herr Flachländer!
Muss ich da etwa eine Verharmlosung des Luftwaffendrillings herauslesen?

Ich hoffe ja nicht, denn das gäbe aber ganz fix Ärger mit denen, die Haltung mit geistiger Eigenleistung verwechseln!
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Sicherheit hast Du da erst, wenn die zugehörige Verwaltungsvorschrift rauskommt. Das kann dauern. Bis dahin kocht jeder SB sein eigenes Süppchen.

In dem Referentenentwurf steht, dass man eine Schrank weiter nutzen kann den man vor In-Kraft-Treten des neuen Rechts GENUTZT hat. Das ist jetzt die große Frage ob das besitzen ausreicht [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Besitzen ist noch gleich nutzen...
Risiko würde ich sagen.
Falls es nicht klappt hast du einen guten Munitionsschrank.

:)
 
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
362
Besitzen ist noch gleich nutzen...
Risiko würde ich sagen.
Falls es nicht klappt hast du einen guten Munitionsschrank.

:)

Also kann man eigentlich nur bei der zuständigen Behörde vorab abfragen oder? Braucht man einen eigenen Munitionsschrank? [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Wenn ein A Schrank EUR 200 kostet und ein 0 Schrank EUR 600 und wir davon ausgehen das Deine bürgerfreundliche Interpretation der Vorschriften eine 20% Chance hat zuzutreffen (10% wenn Du in einem Stadtstaat wohnst, 5% in NRW) dann sparst Du im Schnitt 80 EUR (400*0,2) und verlierst im Schnitt 160 EUR (200*0,8). Schlechtes Geschäft, vor allem da du zum A Schrank noch einen Munitionsschrank brauchst.
Solltest Du die Wahrscheinlichkeit das Deine Interpretation der Vorschriften eintritt als höher einschätzen dann rechne mit Deinen Parametern ob es sich lohnt.

Ich gehe davon aus das der Schrank den Behörden vor der Gesetzesänderung bekannt sein muss als Teil der Akte die sie über jeden Legalwaffenbesitzer führen.

Kauf einen 0er und gut ist. Technisch sowieso die bessere Lösung, Munitionsschrank ist dann obsolet, keinen zusätzlichen Schlüssel für B Innenfach oder sowas. Ich wünschte ich hätte das von Anfang an so gemacht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
392
Oben