Nutria - was daraus machen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Da wir bei uns im Revier keine Nutria haben, hab ich auch dahingehend nicht nachgefragt wie das mit Fellen davon aussieht.
Beim restlichen Haarraubwild finde ich es natürlich von Vorteil das man sie im Kern einschicken kann. Spart Arbeit und man braucht nur ne Gefriertruhe.
 
P

Parabuteo

Guest
Wie macht ihr das mit den Trichinen? Nemt ihr die Proben selbst oder bringt ihr die am Stück dahin?

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Hab eben mal eine Mail an meinen LJV (Brandenburg) geschrieben und um Infos zu "Fellwechsel" gebeten.
Ich befürchte aber, dass dort noch nie jemand etwas davon gehört hat...
Gruß-Spitz
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
So schlimm bin ich nu auch wieder nicht!
Ich mache weder Sperrfeuer noch schieße ich auf alles was den Kopf raussteckt...........
Was macht man den am effektivsten mit einer essbaren Plage?
Man isst sie auf!
Wie wäre es den zum Beispiel mit Ratte (Bieberratte) am Spieß beim nächsten mal Grillen?:bye:
Meinst Du so?
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
Bei uns sind die nicht frei, weder Nutria noch Bisam. (nur für Fallensteller in Deichgebieten) Habe mir deshalb nie Gedanken gemacht. Dachte immer das wären Veganer. Daher wieso die Trichinenbeschau? Hätte die jetzt so gegessen.:roll:
Grüße Günter
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Die Nutria ernährt sich nicht ausschließlich vegan. Diverse Schnecken, Muscheln und Würmer stehen ebenfalls auf dem Speiseplan. Eine Trichinenprobe ist Pflicht! Deshalb esse ich sie nicht selbst, sondern verfüttere sie den Hunden.
 
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Bei uns sind die nicht frei, weder Nutria noch Bisam. (nur für Fallensteller in Deichgebieten)
Bei uns werden die Jäger extra vom Deichverband angeschrieben und um Unterstützung gebeten. Nicht nur im direkten Deichumfeld, sondern in allen Revieren.
Allerdings fallen sie in NRW auch nicht unters Jagdrecht. Das ist reine Schädlingsbekämpfung.
5,62 € gibts noch pro Schwanzspitze für Jäger. Fallensteller bekommen etwas mehr...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Drei riesige Keiler und meine Kühlung ist noch nicht voll...:biggrin:

Also mir verkaufst du die nicht als Keiler:p

Der Nutria auf dem Spieß sieht köstlich aus:thumbup:
Die bei uns kann ich nicht essen und verkaufen könnte ich die auch nicht:thumbdown: ich mag einfach nichts essen, was in einem Klärteich schwamm oder im Gewässer dahinter :25: da müsste ich k otzen von!
Ärgert mich da ich gerne mal einen essen würde..........
Heute Nacht kurz nach 0 Uhr und ohne Hoffnung überhaupt noch was zu sehen, wegen einer Feier im Ort mit ordentlich lauter Musik tauchte ein Nutria mit Jungtieren auf von denen ich mir einen zum Geburtstag erlegt habe:trophy:
Wollte wegen dem lärm und dem ausbleibenden Anblick eigentlich schon um 22 Uhr Heim fahren, dachte mir ach bleibst noch und jagst in den Geburtstag rein, vielleicht kommt ja noch was passendes:biggrin: hat geklappt :thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
452
Oben