Nutria - was daraus machen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit habe ich meine erste Nutria erlegt. Da ich das erlegte Stück vollständig verwerten wollte, habe ich den Balg gerben lassen und der ist nun wieder hier.

Wie gross muss ein Stück sein um eine Kopfbedeckung daraus machen zu lassen? Hat jemand eine Idee, was ich noch daraus machen lassen könnte?
 
P

Parabuteo

Guest
Noch ein paar mehr erlegen und ein Jackenfutter draus machen lassen.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Die sind nicht in meinem Revier, von daher nicht so einfach, Das ist auch schon der Fuchsplan.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Wahrscheinlich:lol: ansonsten paar mehr noch schiessen und Bettvorleger für die Seite der Frau
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Kommt auch auf die Größe des Nutria und des Lochs an

Mein stärkster hatte gute 6kg und ein .22er Loch im Kopf der hätte eine Munitionstasche werden können (wenn er nicht zum Fuchsluder geworden wäre)

Hatte aber auch einen mit geschätzt 2kg aus dem man nach den vielen, vielen 3,5ern die aus einer 12/70 rauskommen auf kurze Distanz nicht mal mehr ein Munitionsetui für die .22er hätte machen können. Das war ein Loch mit ein paar Haaren :twisted:
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.693
Na ich hoffe doch, dass Ihr aus dem Kern auch noch einen netten Braten zaubert! Immerhin schmecken die besser als Kaninchen!!!
Gruß-Spitz
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich beneide Euch schon ein bisschen.

Wir haben weder Biber noch Nutria, dabei wäre ich einem Braten durchaus zugeneigt.
 
P

Parabuteo

Guest
@jenajaeger jetzt bin ich gespannt. Hast du ein Rezept parat? ich hab genug potenzielles Grillgut hier rumlaufen.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.693
Mach es nicht so kompliziert:
Den delikaten Nager in seine Hauptteile zerlegen, mit etwas dünn geschnittenem fetten Speck umwickeln und in der Pfanne scharf anbraten. Dann, je nach Größe und gewünschter Gare, für etwa 60-100min bei 150°C auf dem Backblech in der vorgeheizten Röhre braten. Abschließend mit dem Grill der Röhre eine leichte Kruste drüber legen. Für die Soße mit etwas Gemüsebrühe und Sahne den Bratensatz ablösen und dann juuuten Appetit!!!
Gruß-Spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Mach es nicht so kompliziert:
Den delikaten Nager in seine Hauptteile zerlegen, mit etwas dünn geschnittenem fetten Speck umwickeln und in der Pfanne scharf anbraten. Dann, je nach Größe und gewünschter Gare, für etwa 60-100min bei 150°C auf dem Backblech in der vorgeheizten Röhre braten. Abschließend mit dem Grill der Röhre eine leichte Kruste drüber legen. Für die Soße mit etwas Gemüsebrühe und Sahne den Bratensatz ablösen und dann juuuten Appetit!!!
Gruß-Spitz

Mach es nicht so kompliziert:
Mit etwas Knoblauch, Speck, Zwiebeln, Rosmarin und Preiselbeeren in die Pfanne hauen. Nudeln oder Reis dazu. Fertig ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
921
Oben