Natura Jagd Erfahrungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Bin da zufällig auch drüber gestolpert.

Wann wäre denn Eurer Meinung nach die beste Zeit, um auf einen Muffelwidder zu waidwerken ?

Gruß, WB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
8Nach meinen Erfahrungen klappt Widderjagd auf Bestellung, sprich an Einzeltagen nur selten. In DJ Zeiten erst recht nicht. Muffeljagd braucht Ruhe im Revier, alles andere ist meist nur schlechter Zufall.

Deshalb ist aus meiner Sicht Muffeljagd im Februar oder Marz am besten, wenn die DJ Karawane durchgezogen ist , keine Wanderer und Pilzsucher unterwegs sind und auch die Ansitzjagd auf Reh, Rot und SW weniger aktiv ist. Im Gatter gehts freilich immer. Das ist aber keine Gatterjagd.

Zumindest nach regionaler Lage sollten die Reviere nicht schlecht sein. Offen bleibt aber immer wie stark sie schon bejagt werden und wie die Jagdfuehrung ist. Ich bin selbst deshalb nicht so ein großer Fan von Jagdreisen in unbekannte Reviere, wo man schon ordentlich für Unterkunft und Teilnahme zahlt. Wird dann nichts erlegt hat der Veranstalter trotzdem seinen Schnitt gemacht. Eine fest eingepreiste Verbindung von Unterkunft und Jagd brauche ich auch nicht. Eine Übernachtung findet man in diesen Gegenden immer für kleines Geld. Aber das ist nur meine eigene Ansicht. Leider bin ich auch schon auf "Jagd'reisen hereingefallen bei denen es mehr um die Vermietung des Zimmers/Ferienwohnung ging, als um den Jagderfolg des Gastes. Aber gut, andere wollen vielleicht das Rundum-Programm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.266
Servus A!

Ich kann einen Vergleich aus diesem Frühjahr ziehen zum Angebot auf Usedom.
Da ist es unkomplizierter und günstiger beim örtlichen Forstamt zu jagen.
Die Forstleute dort sind auch noch "vom alten Schlag", macht Spaß mit ihnen.

Wenn Du Tips brauchst, meine Nummer hast Du!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Servus A!

Ich kann einen Vergleich aus diesem Frühjahr ziehen zum Angebot auf Usedom.
Da ist es unkomplizierter und günstiger beim örtlichen Forstamt zu jagen.
Die Forstleute dort sind auch noch "vom alten Schlag", macht Spaß mit ihnen.

Wenn Du Tips brauchst, meine Nummer hast Du!

Moin J !

werde ich die Tage machen , Merci

Muss mal wieder etwas anderes sehen .

Hier ist im Moment alles voller Irrer auf Fahrrädern .

Da war der Osten immer schön mit seiner niedrigen Besatzdichte an Menschen

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
758
Oben