Dornsberg XXL 2017

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
WMH, habe mich zu o.a. Schießen angemeldet.
In der Ausschreibung steht:
Schwierigkeitsgrad - anspruchsvoll
Hoffentlich sind da jetzt nicht zu viele elendig weite Tauben bei.:what:

Schießt noch jemand aus dem Forum dort mit?
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
Hi Mitch ,

anspruchsvoll bedeutet nichts anderes als anspruchsvoll . Will heissen wenn Du im Normalfall 80 % schiesst , stell dich mal auf 60 ein ... :biggrin: Aber Spass macht es allemal ... Leider kann ich zu dem Termin nicht - wir haben einen anderen Schiesstermin . Viel Erfolg !
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Hallo Jagdparcours,

na Du machst mir ja Mut :lol:
60% wär ja ein derber Rückschritt.
Aber, ich befürchte auch, so wird es kommen;-)

Vielen Dank. Klar, wird Spass pur:thumbup::biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich würde bei so einem Schießen gerne mal teilnehmen. Leider hab ich an diesen Terminen immer etwas anderes in Planung. So auch beim xxl Schießen. Dafür bin ich morgen dort. Einfach spaßeshalber.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
@Mitch

Perazzi Cup ist auch so eine Demutsveranstaltung ... Aber ich opfer mich gern . Macht einfach nur Bock . Und von den Spezis kann man nur lernen . Ich hab mir 60 % gesteckt ...
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Zeitgleich findet in Ustalec die bayrische Meisterschaft im Jagdparcours (150 Tauben) statt und einen Tag drauf nochmals 150 Tauben ZoliCup. Ist vom Anspruch auch XXXL und einfach viel näher für mich.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Ich würde bei so einem Schießen gerne mal teilnehmen. Leider hab ich an diesen Terminen immer etwas anderes in Planung. So auch beim xxl Schießen. Dafür bin ich morgen dort. Einfach spaßeshalber.

Einfach so zum Üben hinfahren ist auch super!
Vlt. kannst Du zum Wild und Hund Schießen im September kommen?!
Da bin ich auch wieder dort!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Zeitgleich findet in Ustalec die bayrische Meisterschaft im Jagdparcours (150 Tauben) statt und einen Tag drauf nochmals 150 Tauben ZoliCup. Ist vom Anspruch auch XXXL und einfach viel näher für mich.

Ustalec gerade mal gegoogelt. Wär auch ne Reise wert. Ist der Parcours dort mit dem Dornsberg vergleichbar?
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Anders! Sehr anspruchsvoll und abwechslungreich, weil die Maschinen immer neu aufgestellt werden. Preiswert! etwas mehr Berg und Tal als Sörnewitz aber nicht so bergig wie Dornsberg.
Dornbergschützen, die ich mit Ustalec angefixt habe sind nun immer wieder da!
Lies halt in meinem Blog nach, findest alles wissenswerte dort.

PS beim XXL am Dornberg hatte ich letztes Jahr 130 Tauben und war damit 2. bei V1 hinter Leibinger Senior und über alles so 6-7. hinter Namen wie Ed Solomons und Leibinger Vater und Sohn. Ist schon heftig. Aaaaber guat!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
@Jagdparcours
Perazzi Cup bin ich vermutlich in Garlstorf auf der deutschen im jagdlichen. Würde das gerne mal anderen überlassen, aber wegen enormer Nachwuchsprobleme muss ich wohl wieder mit:unbelievable:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Anders! Sehr anspruchsvoll und abwechslungreich, weil die Maschinen immer neu aufgestellt werden. Preiswert! etwas mehr Berg und Tal als Sörnewitz aber nicht so bergig wie Dornsberg.
Dornbergschützen, die ich mit Ustalec angefixt habe sind nun immer wieder da!
Lies halt in meinem Blog nach, findest alles wissenswerte dort.

PS beim XXL am Dornberg hatte ich letztes Jahr 130 Tauben und war damit 2. bei V1 hinter Leibinger Senior und über alles so 6-7. hinter Namen wie Ed Solomons und Leibinger Vater und Sohn. Ist schon heftig. Aaaaber guat!

Blog gefunden, danke. Sieht gut aus und macht Lust mal dahin zu fahren!:thumbup:
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
@Mitch

DM Garlstorf . Löblich . Für mich mittlerweile gestrichen . Parcours macht viiiiiiiieeeeeeel mehr Spass. Stände in NL sind in 2 Std. erreichbar , Sörnewitz , Arolsen . Alles richtig gute Parcoursstände . Und man kann ein Wochenende das machen , was richtig Spass macht : Wurfscheiben schiessen . Und das ist einfach nur KLasse :biggrin::biggrin:
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
@Mitch

DM Garlstorf . Löblich . Für mich mittlerweile gestrichen . Parcours macht viiiiiiiieeeeeeel mehr Spass. Stände in NL sind in 2 Std. erreichbar , Sörnewitz , Arolsen . Alles richtig gute Parcoursstände . Und man kann ein Wochenende das machen , was richtig Spass macht : Wurfscheiben schiessen . Und das ist einfach nur KLasse :biggrin::biggrin:

:thumbup: sehe ich auch so!
Somal es mir immer schwerer fällt ein ordentliches Büchsenergebnis auf die Reihe zu bekommen!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
505
Oben