Neue Schikane der Polizei Wuppertal - WBKs werden nicht mehr versendet

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Haberman auch in Wuppertal?

Das Schreit ja fast nach nem Forentreffen bei der Polizei:biggrin:


Also Forentreffen bergisches Städtedreieck (Wuppertal, Remscheid und Solingen)
in den Räumen der Kreispolizeibehörde Wuppertal, Zwecks lustigem Kennenlernen, Beschwerde wegen nicht bearbeiter WBKs und verweigerter Mun. Erwerbsstempel.

Die Hausherrin B. Rademacher freut sich schon auf uns :twisted:



Klappt alles, wie gesagt. Bis jetzt hat das Anwaltsschreiben die Vorgänge immer extremst beschleunigt. Kennen tu ich da eh alle- und alle mich nach 30 Jahren "zusammenarbeit". Unser "liebster" SB ist ja zum Glück nicht mehr beim ZA....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Klappt alles, wie gesagt. Bis jetzt hat das Anwaltsschreiben die Vorgänge immer extremst beschleunigt. Kennen tu ich da eh alle- und alle mich nach 30 Jahren "zusammenarbeit".

Lieber "Habermann" verweise auf #20, das hat schon einigen "Behörden" Kopfzerbrechen bereitet und beschleunigt manche Vorgänge auf wundersame Weise...

Euch viel Erfolg Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Also bei uns im Oberbergischen gibt es bislang keine Probleme damit.

Das mit dem Jagdschein ist allerdings sehr gut nachvollziehbar, weil nur so eine "Sichtprüfung" erfolgen kann, ob der Jagdscheininhaber körperlich überhaupt noch in der Lage ist, die Jagd ausüben zu können...

Die Alternative wäre, wie beim Führerschein (BCE), eine regelmäßige ärztliche Untersuchung mit entsprechender Bescheinigung durchzuführen. Das wäre deutlich teurer und umständlicher als alle drei Jahre seinen Schein persönlich verlängern zu lassen...

LG und Wmh

Wolfgang

Die Alternative wäre solch totalitäre Auswüchse mit glühenden Harken zu entfernen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
So wie ich. Am Freitag nach Vatertag Urlaub nehmen und auf die Behörde fahren....

Und immer schön tief bücken damit auch alles glatt läuft! Zur Sicherheit zwei Tage Urlaub, falls böser Stau dazwischen kommt...


Verstehe...:what:
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Bin im Februar oder März eigl immer Mal krank , so richtig fett. Ich wüsste dann schon wann man abholen sollte .....
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Die Chefin des Hauses in Wuppertal ist übrigens CDU Mitglied.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Das mit dem Jagdschein ist allerdings sehr gut nachvollziehbar, weil nur so eine "Sichtprüfung" erfolgen kann, ob der Jagdscheininhaber körperlich überhaupt noch in der Lage ist, die Jagd ausüben zu können...

Wolfgang

Sorry Wolfgang, aber du würdest akzeptieren, dass eine dafür völlig unqualifizierte Kraft deinen Gesundheitszustand beurteilt?
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
@äsungsfläche: Mag sein, mir aber zu umständlich. Geht auch so, zumal ich auf die WBKs nicht angewiesen bin.

Ich bin schon zuvor lieber persönlich hingegangen, sowohl zum einreichen wie auch abholen. Es gibt Arten der Erwerbsberechtigung die man so oder so nicht der Post anvertrauen sollte.

Wie schon vorher angemerkt- das eigentlich interressante wäre zu wissen ob das Verbot des Postversands im PP Wuppertal "erfunden" wurde oder von höherer Stelle kommt- und welche Überlegungen dahinter stehen.

Bürgernah und intern problemlos wäre z.B. das hinterlegen der WBK auf der Wache- da ist 24 H offen. Abgabe gegen Personalausweis, fertig. Dürfte die dort diensttuenden wohl nicht überlasten.

"Bewusste Schikane" ist in meinen Augen Unsinn.

Ich möchte den PP beileibe nicht in Schutz nehmen, aber die Personalsituation ist seit Jahren eigentlich unhaltbar, mit den kommenden Aufgaben (EU Richtlinie etc.) wird es nicht besser, im Gegenteil.
Vom Gedanken Dienstleistung und Bürgernähe hat man sich dort inzwischen meilenweit entfernt, und dies schon vor der Dienstzeit von Fr. Rademacher.

Auch die FDP Solingen ist inzwischen darauf aufmerksam geworden:

https://www.fdp-solingen.de/
ca. bis Seitenmitte scrollen.

In dem Artikel wird zwar einiges durcheinander geworfen, im Kern jedoch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Leck mich fett..... Kommst du auch aus München ?

Ne, ist bei uns dasselbe. Man muß persönlich hin.
Ich habe den umgekehrten Weg, von der Gegend um FFM jeden Montag nach Stuttgart, in 2012 allerdings ein halbes Jahr nach Ingolstadt. Dazwischen 3 Jahre Bremerhaven....

Nie im Leben ist der Cast ein Bayer
17.gif

Nana, eine Urgroßmutter aus Hof zählt mit Sicherheit.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Selbstverständlich. Die 33€ für das Eintragen des R8 und das Austragen des Drillings habe ich schon bezahlt.

Das ist das einzige, was mich in M. noch wundert, die rel. humanen Preise bei ein- und austragen. Eintragen 15Euro, austragen 10.... Bin gespannt was der neu ausgestellte Euro-Waffenpass kostet....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
659
Oben