Neue Schikane der Polizei Wuppertal - WBKs werden nicht mehr versendet

Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
39
Gleiches Spiel hier in Wuppertal....ich war froh zwei Anträge aus Februar und Mai durch persönliches Vorsprechen beschleunigen zu können. Resultat war eine plötzliche ZÜ durch die Kreispolizei in der Woche darauf und in der nöchsten Woche folgten diverse Unterlagen zum Thema Aufbewahrung mit Aufforderung zur Vorlage von Lichtbildern aus diversen Winkeln und Entfernungen.

Jetzt ist alles fertig und ich muss es plötzlich persönlich abholen, telefonisch nachgefragt Nein keine andere möglichkeit. Einziger Lichtblick ist, dass die Rechnungen jetzt sofort kommen und nicht mehr mit 2-4 Wochen Verzögerung. :unbelievable:

Ich habe vor in nöchster Zeit noch eine Waffe zu erwerben und eine zu veräussern und überlege aufgrund dieser Situation schon krampfhaft wie ich das in einem Rutsch abwickeln kann um es bloss nicht zu kompliziert zu gestalten für die Behörde. Ich kann mir bildhaft vorstellen was mir dann wieder blüht.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich hoffe die Rechnung ist wenigstens postalisch gekommen...
Nicht das die Landeskasse noch auf Geld warten muss, weil kein mensch Zeit hat sowas abzuholen.

Vorallem weil man an der b7 so toll parken kann...

Drecksverein

Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk

Dann parkste neben dem PZP oder in der Wittensteinstr.
Lauffaul oder was? :cheers:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
W U P P E R T A L ?.............ist das nich das große uneingezäunte Maisfeld vor Wermels-Kirchen??????..da gibt's doch meiner Ansicht nach nur einen alten Gendamerieposten:lol:
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
Wuppertal ist lange Zeit nicht mehr mit der Bahn erreichbar.......der Versand von WBK's wird jetzt noch länger dauern:lol:
 
P

Peter49

Guest
In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, daß es

- die Polizeibehörde und

- den Polizeivollzugsdienst gibt.

Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.

Zur Polizeibehörde zählen z. B. und von Fall zu Fall Angestellte und Beamte der Ordnungsämter, die die JS oder WBK ausstellen, aber auch von Fall zu Fall Angestellte oder Beamte der Baubehörden, der Gesundheitsbehörden und was weiß ich noch alles. Es sind Ang. oder Beamte der Städte oder Kreise.

Zum Polizeivollzugsdienst zählen die Beamten der Schutz- und Kriminalpolizei. Sie haben mit JS und WBK bezüglich der Ausstellung nichts zu tun. Es sind Landes- bzw. Bundesbeamte.

Bedauerlicherweise werden diese wichtigen Unterschiede von den Gemeinden bewusst verwischt, indem sie Personen der "Polizeibehörden" mit Fahrzeugen im Streifenwagendesign (ohne Blaulicht) und blauen Uniformen im Polizeidesign (ohne Pistölchen aber mit Pfefferspray im martialischen Holster) ausstatten. Sie sind lediglich durch die Kennzeichnung als "Polizeibehörde" unterscheidbar, gebärden sich jedoch ähnlich.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

Das stimmt so nicht.

In NRW arbeiten die Polizeivollzugsbeamten in Kreispolizeibehörden (in kreisfreien Städten in Polizeipräsidien). Diese Kreispolizeibehörden sind auch gleichzeitig die Waffenbehörde.

Es wird weiterhin gar nichts bewusst verwischt.


Grüße
 
P

Peter49

Guest
Da bin ich als Baden-Württemberger wohl einem Irrtum unterlegen, was NRW angeht.
Ist das in anderen Bundesländern auch so wie in NRW?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
in Niedersachsen sind die Landkreise für Waffenangelegenheiten zuständig. Untere Jagdbehörde, hier werden Jagdscheine ausgestellt und sämtliche Waffenangelegenheiten verwaltet.
In unserem Landkreis in gutem Einvernehmen zwischen MA und Jägern.

Horrido
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
in Niedersachsen sind die Landkreise für Waffenangelegenheiten zuständig. Untere Jagdbehörde, hier werden Jagdscheine ausgestellt und sämtliche Waffenangelegenheiten verwaltet.
In unserem Landkreis in gutem Einvernehmen zwischen MA und Jägern.

Horrido

Kann ich (soweit ich es weiß) für den LK Uelzen auch sagen.


Remy
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Spannend wird es ja erst, wenn auf der WBK Kurzwaffen eingetragen sind, dann darf man die während der Abwesenheit der WBK nach Auskunft meines Sachbearbeiters nicht führen und eigentlich auch nicht transportieren, da der JS dazu allein ja nicht berechtigt.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Spannend wird es ja erst, wenn auf der WBK Kurzwaffen eingetragen sind, dann darf man die während der Abwesenheit der WBK nach Auskunft meines Sachbearbeiters nicht führen und eigentlich auch nicht transportieren, da der JS dazu allein ja nicht berechtigt.

Schon wieder der Unsinn mit führen und transportieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
420
Besucher gesamt
426
Oben