Ordnungssystem im Rucksack

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Der Dollar ist deutlich stärker geworden, um bis zu 30% und wenn man gut verkauft wäre man dumm die Preise nicht zu erhöhen.

Tasmanian Tiger ist die deutsche Firma Tatonka, die Preise sind deswegen eindeutig zu hoch.

Und ich habe 1982 für einen Lowe Trekkingrucksack 328,- DM bezahlt, wenn man das hochrechnet.....
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Servus zusammen. Ich liebäugle auch immer mit den schlanken tacticool Rucksäcken aber wenn man mal einen in den Fingern hat dann merkt man schnell was man an dem Lodensack hat. Ich hab einen RIESIGEN Lodenrucksack. Mit einem großen Fach und Zug Schnur sowie Deckel und zwei vorderen RV Taschen und eine für, ich nehme mal an einen ZF Etui oä.

Alles was drin ist ist in unterschiedlichen Lodenbeuteln verpackt: Fernglas, etc und Sitzkissen etc halt so. Mir kommt das Ding immer wie die Handtasche von Harry Potters Freundin Hermine vor, von Aussen wirkt er schon unförmig aber innen bald so groß wie ein Zelt. Schneller Zugriff ist da nicht, dafür aber leise! Für schnellen Zugriff hab ich die Hubertus Jagdweste mit 12-15 Taschen.

Tacticool sieht schon irgendwie immer praktisch aus in der Werbung, nur Hand aufs Herz, Leder+Loden ist doch viel cooler?? Und äh ich bin Anfang 30.

Ich finde das Teil von Waldkauz echt sehr ansprechend welches man über die kanzelwand hängen kann. Die haben auch Gürtel die man individuell gestalten kann.

Wenn du dir was richtig gutes kaufst und es dann auch noch richtig gut funzt, wie z.b. Eine Mauser 66, ein Kahles CSX, eine Lodenkotze ohne Polyester und für mehr als 99€, ein Lodenfutteral..... dann macht Jagd doch gleich viel mehr Spaß ;)

Aber hey jeder zahlt auf seine Weise Lehrgeld ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
8-) schrieb:

Mauser M66s
/ 7x64 / Kahles CSX 3-12x56
Browning BLR TD / 308 / Kahles C 8x56
Remington Six / 30-06 / Red Dot
Thompson TCR 87 / 223 / Docter 3-12x56
Savage 24f / 22 Hornett+ 20/70 / nn 3-9x42

Brünner FOX 2 / 22 Hornett

8-) schrieb:
Aber hey jeder zahlt auf seine Weise Lehrgeld

Ja, sieht so aus.
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436




Ja, sieht so aus.

Recht hast du ;)

Bin aber die tacticool und Polyester Abteilung schon durch. Und die Liste ist nicht mehr aktuell. Hab mich weiter entwickelt... zu alten Damen ;)

Wobei man, wenn man nicht neu kauft, bei Waffen eigentlich kein minus macht. Bei Kleidung schon eher, die ist nach Neukaufen idr keine 50% mehr wert, außer selten und beliebt, wie Jagdhund Lodenkleidung und Luxuskleidung.

Ich sag ja nicht dass ich die Weisheit mit Löffeln gegessen habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Immer dieses schwarz und weiß. :roll: immer derselbe Quatsch.

Es gibt Vorteile für Nylon und es gibt Vorteile für Loden und umgekehrt hat auch jedes seine Nachteile, die Mischung machts.
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Ja schön wäre wenn die Lodenproduktion mal einen Rucksack wie den Müll-Tec herstellen würde. Mit vielen Taschen, leise mit Knebel und seilzug geschlossen. Das wäre ein Traum


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Immer dieses schwarz und weiß. :roll: immer derselbe Quatsch.

Es gibt Vorteile für Nylon und es gibt Vorteile für Loden und umgekehrt hat auch jedes seine Nachteile, die Mischung machts.

Und die mit dem riesigen Lodenrucksack, der wie Muttis Handtasche ist. Jo, alles immer dabei, nur bis man es findet braucht man es nicht mehr.
Dazu muß es natürlich leise sein, dauert ja dreimal so lange bis man es hat.
Und tragbar sind die Teile erst Recht nicht, aber für 100 m bis zum Sitz wirds gehen.

Das muss ich Cast Recht geben.
Bis jetzt besitze ich nur Jagdkleidung aus Loden, Fell, Leder, Baumwolle und Schurwolle.
Jagdlicht war ich noch nie ausserhalb von Deutschland unterwegs.
Ich fahre mit meinem SUV ins 20min entfernte Revier. Am WE geht es auf eine Jagdhütte mit Ofen und bei den meisten Drückjagden nehme ich mir ein Zimmer. Für meine Jagdsituationen (die wahrscheinlich für mehr als 95% der deutschen Jäger so auch zutrifft) benötige ich nichts ausser Naturmaterialien.
Ein großer Traum von mir ist die Jagd auf Rotwild in den Highlands.
Zu diesem Zweck werde ich mir aber voraussichtlich eine Montur von Härkila, Swedteam, oder Ridgeline zulegen.
Auf dem Rücken werde ich wahrscheinlich einen Eberlestock tragen.
Alles hat seinen Platzt.
Aus meiner Sicht benötigt kein Ansitzjäger in Deutschland dieses Tactical-Zeugs.
Für einen längen Aufenthalt mit unbestimmten Wetter fern von zu Haus, macht das Zeug aber Sinn.
 

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
Das sind auf jeden Fall schicke Rucksäcke. Den grauen Typ 1 hatte ich schonmal in der engeren Auswahl. Dann hab ich meinen günstig bekommen und das Thema war erledigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Ich habe zwar auch einen Rucksack, der liegt aber meistens zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

8-)

Registriert
24 Mrz 2011
Beiträge
436
servus


laut einer Rezension trägt man diesen Rucksack mit nur einem Riemen ?:what:

Wie ist denn das, bitte, zu verstehen?

Waidmanns Gruß

Tja wie die coolen Kids auf der Straße, den anderen Riemen lassen die auch immer nur baumeln.... ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
810
Besucher gesamt
961
Oben