Ordnungssystem im Rucksack

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
1. Klamotten ziehe ich vorher oder zu Beginn des Ansitz an und ich nehme keinen Hut mit, wenn ich weiß, daß ich einen Mütze brauche und umgekehrt. Handschuhe habe ich auch im Sommer an.
2. essen ist das letzte was ich auf einem Hochsitz mache, trinken nur wenn es wirklich heiß wird, aber auch sehr selten. Wer trinkt muß auch pinkeln.:wink:

1. Letze Woche sind die Temperaturen in einer Stunde um Fast 10 Grad gefallen.
Gerade im Sommer sind die Temperaturschwankungen extrem. Du kannst gerne bei 30 Grad mit einem Pullover angehen, den Du vielleicht erst in der Nacht brauchst. Ich mache das nicht.
2. Es gibt Leute die Schlafen auf dem Hochsitzen. Wenn ich die Nacht durchsitze habe ich Hunger und auch Durst.
Alle menschen sind anders. Ich habe über den Zeitraum aber auch noch meine Blase unter Kontrolle:cool:
 
A

anonym

Guest
Geräuscharme Ausrüstung ist m.E. nur bei der Pirsch von nöten. Beim Weg zum Ansitz wir des Wild eh durch Gerüche von Auto, Mensch und ggf. Hund gewarnt. Dazu kommt das knacken von Ästen und das Rascheln von Blättern. Gibt es denn auch geräuschlose ( Vorhänge- ) Schlösser und wirklich geräuschlose Drehstühle ? Bin ich beim Ansitz / Hochsitz angekommen, wird alles was ich in den nächsten Stunden benötige aus dem Rucksack genommen und entsprechend abgelegt. Dazu gehört aber nichts was in den beschriebenen Behältnissen aufbewahrt wird, sondern nur Optik, Licht, und Handy. Zudem ggf. Essen, Trinken und ggf. die Punikaflasche. Alles andere bleibt im Auto bzw. im Rucksack !

Ich habe zwar ein aufrollbares "Lager", brauche es aber nicht wirklich, da mein BW Rucksack 5 einzelne Taschen hat. Somit ist alles griffbereit und muß nicht in den Weiten des Rucksacks gesucht werden.

Das Teil gab es mal als Werbegeschenk von einem Mitbewerber von W&H.

Anhang anzeigen 48023

Das Teil ist sehr laut, darf es aber auch sein, da es wenn überhaupt, erst nach dem Schuß zum Einsatz kommt. Übrigens wasche ich die Bergegurte, das Klappmesser, die Aufbruchschere, die "Putzlappen" usw. gemeinsam in der Tasche, in der Waschmaschine (ohne Waschmittel !).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Nennt sich Maxpedition Organizer, wobei ähnliche Systeme von anderen Herstellern ebenfalls im Handel sind:

Anhang anzeigen 48027

und kann wahlweise ausgestattet sein:

Anhang anzeigen 48028

Liegt bei mir im Handschuhfach u. kann je nach Bedarf in Tasche oder Rucksack.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Mensch Achter,

da bist Du ja Survivalteschnisch voll ausgerüstet.:thumbup:

BOB vom Feinsten, Macht Sinn.

Remy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
1. Letze Woche sind die Temperaturen in einer Stunde um Fast 10 Grad gefallen.
Gerade im Sommer sind die Temperaturschwankungen extrem. Du kannst gerne bei 30 Grad mit einem Pullover angehen, den Du vielleicht erst in der Nacht brauchst. Ich mache das nicht.
2. Es gibt Leute die Schlafen auf dem Hochsitzen. Wenn ich die Nacht durchsitze habe ich Hunger und auch Durst.
Alle menschen sind anders. Ich habe über den Zeitraum aber auch noch meine Blase unter Kontrolle:cool:

Da ist es aber auch egal ob du zwischendurch einen "lauten" Rucksack nutzt.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Moin

Danke für die Antworten.


Diese Organizer sind im grunde das was ich haben will aber das Material und die Verarbeitung passen wahrscheinlich nicht. Ich werde mir sowas wohl selber schnitzen müssen aber es soll dann auch was für Jahre sein . Ich kann das gekrame und das sachen vergessen oder nicht schnell gefunden werden nicht mehr haben . Dauernd mit 3 Fahrzeugen ins revier und in Jedem ist der Krempel verstreut und dauernd fehlt etwas ...
 
Registriert
22 Mrz 2017
Beiträge
14
Vielleicht sind die Ansitztaschen oder das "Utensilium" von Waldkauz das, was Du suchst... alles Loden und entsprechend leise.


trifftnix

Jäger (und Jagdscheininhaber).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Moin

Danke für die Antworten.


Diese Organizer sind im grunde das was ich haben will aber das Material und die Verarbeitung passen wahrscheinlich nicht. Ich werde mir sowas wohl selber schnitzen müssen aber es soll dann auch was für Jahre sein . Ich kann das gekrame und das sachen vergessen oder nicht schnell gefunden werden nicht mehr haben . Dauernd mit 3 Fahrzeugen ins revier und in Jedem ist der Krempel verstreut und dauernd fehlt etwas ...

Wenn du ein Teil von Maxpedition klein bekommst melde dich. Ich habe einiges von denen, das Zeug ist sehr sauber verarbeitet und wie die Amis sagen bombproof. ICH kenne nichts stabileres.
Bei allem Zutrauen in deine Schnitzkünste, das wird nie einen Vergleich standhalten. Das einzige was mich mittlerweile stört sind die exorbitanten Preise.
 
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
413
Wenn du ein Teil von Maxpedition klein bekommst melde dich. ...

Dazu läuft bei mir gerade ein Langzeitversuch.:twisted:

Mein Sohn hat zum Beginn der fünften Klasse einen Maxpedition-Rucksack als Schultasche bekommen. Dieser wird täglich genutzt und mit Sicherheit nicht geschont, nach nun fast drei Jahren sieht man schon Abnutzungsspuren, funktional ist allerdings noch alles in Ordnung.

Ich bin gespannt, wie lange der Versuch noch läuft und wie das Ergebnis aussieht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ah, verschärfte Bedingungen. Ich bin gespannt.:biggrin:

Ich habe täglich einen Pygmy Falcon dabei. Seit Jahren, dem sieht man nichts an. Aber ich bin auch kein Jugendlicher in der Schule.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Das mit dem Kulturbeutel war ich. Hier ist der Link zum Artikel:

https://www.geartester.de/s/categories/76/stories/1815

Cheers Rumokon

Sorry, aber das nutzen manche Leute schon seit 2004 so....

Rammbock,
anfangen kannst du ja mit Stoff-Einkaufsbeuteln.

Ich nutze seit Jahren den BW Rucksack: im Fach am Rücken ist der Jagdschein und ein paar Platiktüten für den Aufbruch, in eine Seitentasche kommt im Winter wenn dann die Thermosflasche, die andere Seitentasche hält Messer 2, Munition, Taschenlampe, Handschuhe. Im Hauptfach eine kleine Mappe mit 1. Hilfe-Kram, Bergeseil, Sitzfilz.
Zuhause liegen dann noch Gehörschutz und Fernglas drin, die kommen erst im Revier raus.

Ich nutzte auch schon Lodenrucksäcke, da fehlen mir aber die Taschen ...

Würde ich öfter und mehr abseits der Wege jagen käme auch was anderes ins Haus, Eberlestock etc. Lohnt sich aber noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ja, unverhältnismäßig... wenn ich mir anschaue, was Tasmanian Tiger oder 5.11 oder Maxpedition aufrufen. Krass! Ich hab Ende der 90er für einen Wanderrucksack der Oberklasse 150DM bezahlt. Heute kostet ein Cordura Day Pack 20 Liter 200€. Dann lieber wirklich den BW Rucksack ein wenig modifizieren.

Zusatztaschen im US Shop kaufen und dran tüftelnd fertig.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
885
Oben