wie soll da Deutschland jemals konkurrieren?

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Vater und Tochter haben Spass, und die Kleine weiß wo der Hammer hängt

[video=youtube_share;JpksiN7EMmE]https://youtu.be/JpksiN7EMmE[/video]
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.578
Ich meinte es eher so:

San Marino ist ein sogenannter Fußballzwerg, in der absoluten Bedeutungslosigkeit der WM Wertungen etc..

Und Deutschland ist das eben im Schießen... ( mit ein paar Ausnahmen)
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Fortsetzung....einfach cool

[video=youtube_share;5DwgRua0NGU]https://youtu.be/5DwgRua0NGU[/video]

[video=youtube_share;zFCpK8vaZy0]https://youtu.be/zFCpK8vaZy0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
So etwas zieht sich durch alle Sportarten. Nur wer sehr früh anfängt hat das Zeug zum Meister. Ich finde es beeindruckend was / wie die Kleine schießt. Ist schon erstaunlich wie sie den Rückschlag wegsteckt.

Aber : Beraubt man den Kindern nicht durch die (übertriebenen) Leistungsvorgaben ihren Eltern ihre Kindheit ? Das Spielen mit gleichaltrigen Klassenkameraden, Nachbarschaftskindern fehlt ggf. in deren Entwicklung. Zudem ist der Schießsport eine brotlose Kunst. Außer Ruhm und Ehre und ggf. ein paar Flinten und Munition ist da nicht viel zu holen. Da sieht es beim Golf, Basketball oder Fußball schon andern aus.

Trotzdem, Hut ab !!!
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.578
Ich hätte mit 8-15 das flinte schießen gegen jeden anderen Sport getauscht. ..

Fußball. Tennis. Golf... Überall war ich talentiert... Trotzdem hätte ich alles gegen flinte getauscht. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Aber : Beraubt man den Kindern nicht durch die (übertriebenen) Leistungsvorgaben ihren Eltern ihre Kindheit ? Das Spielen mit gleichaltrigen Klassenkameraden, Nachbarschaftskindern fehlt ggf. in deren Entwicklung.

Hatte nicht den Eindruck, daß der Junge und das Mädel zum Schießen geprügelt werden mussten - so wie ich zum Pauken lateinischer und griechischer Vokabeln. Hätte als kleiner Junge gerne mit denen getauscht!

Zudem ist der Schießsport eine brotlose Kunst. Außer Ruhm und Ehre und ggf. ein paar Flinten und Munition ist da nicht viel zu holen.

Ja, bei uns in Deutschland!

Nicht so in Großbritannien z.B..
Stuart Clarke erzählte mir vor einem Jahr, daß manche Spitzenschützen ihre Wochenenden nach dem Wettkampfkalender und den ausgelobten Preisgeldern planten. Einige von ihnen bestritten an manchen Wochenenden bis zu 3 Turniere und könnten dabei bis zu 2.500 Pfund mit nach Hause bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Hatte nicht den Eindruck, daß der Junge und das Mädel zum Schießen geprügelt werden mussten - so wie ich zum Pauken lateinischer und griechischer Vokabeln. Hätte als kleiner Junge gerne mit denen getauscht!

Ich denke, wenn Kinder oder Jugendliche das gerne machen und ein ausreichendes Maß an Verantwortungsbewusstsein haben - und das hängt nicht zwingend mit einem bestimmten Alter zusammen - dann kann man das ruhig fördern. Und dazu gehört für mich auch, die Kurzen bei temporärer Motivationslosigkeit zum Weitermachen anzuhalten. Sie sollen ja auch Durchhaltevermögen lernen und nicht sofort alles aufzugeben, weils grad mal nicht so dolle ist.


Ja, bei uns in Deutschland!

Nicht so in Großbritannien z.B..
Stuart Clarke erzählte mir vor einem Jahr, daß manche Spitzenschützen ihre Wochenenden nach dem Wettkampfkalender und den ausgelobten Preisgeldern planten. Einige von ihnen bestritten an manchen Wochenenden bis zu 3 Turniere und könnten dabei bis zu 2.500 Pfund mit nach Hause bringen.

Ed Solomons hat in einem Interview mit "Die Flinte" vor kurzem noch erzählt, dass man auch in GB nicht ganz allein vom Flintenschiessen leben könne. Deshalb habe er jetzt auch angefangen, Schießunterricht zu geben.

Gruß,
Blechhase
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.578
European Sporting Championship
Final of the European Cup
08[SUP]th[/SUP] - 11[SUP]th[/SUP] June 2017
The Lulworth Estate, Lulworth Castle, East Lulworth, BH20 5QS, Great Britain


wird schon seit gestern geschossen.. hat wer livescores ..
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Ed Solomons hat in einem Interview mit "Die Flinte" vor kurzem noch erzählt, dass man auch in GB nicht ganz allein vom Flintenschiessen leben könne. Deshalb habe er jetzt auch angefangen, Schießunterricht zu geben.

Ed Solomons wäre in Deutschland der "KING", in England zählt er immer noch zu den Topp- Schützen, aber davon gibt es dort mehrere! Bei der FITASC - Sporting - Weltmeisterschaft in Italien letztes Jahr z.B. lagen 37 Engländer vor ihm.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Kingklops, geh´auf die FITASC- Seite, rechts oben unter "News" findest Du: European Sporting Chp. - UK, live results.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
888
Oben