Fasanen 2017

Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
48
Bei uns siehts gut aus :) Wo man hinsieht Hennen mit Küken.
In unserem Garten lebt auch ein Paar. Die Henne traut sich nach einem Katzenangriff leider nicht mehr aus ihrem Versteck. Ich bekomme aktuell nur das Männchen vor die Kamera.

iqfh-yr-800c.jpg
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
48
Im Winter, Januar, Februar haben wir hier eine mittelgroße Mädelsgruppe :) Das Foto ist nicht besonders gut, es ist vom Bürofenster aus gemacht. Zwischen den Tannen wuselte es nur so. 8 oder 9 Hennen, teilweise mehr. Mindestens eine davon blieb hier und zieht nun ihre Küken in unserem Garten groß. Das ist so schön. :) Vor allem: der Fuchs traut sich scheinbar nicht mehr aufs Grundstück (unsere Hündin dreht durch bei Fuchsgeruch, hängt mir dann kreischend in der Leine, eine Bürste über den ganzen Rücken - die Fasane läßt sie aber in Ruhe).
Auf die verwilderten Katzen muss ich wieder etwas mehr Acht geben :evil:

iqfh-y1-2dcc.jpg
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.202
Schöne Bilder - bei uns im schwäbischen heißt das Männchen Hahn ;-)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
Gestern und heute mit dem Hund los gewesen vorstehen üben. Gestern eine Henne mit 3 Küken, allerdings schon rebhuhn groß oder ein bißchen mehr. Dann noch eine mit 6 aber deutlich kleiner doch komplett beflogen, 20m waren kein Problem. Heute 2 Hennen mit jeweils 8. Auch die Größe wie die 6. Bis jetzt läuft es sehr gut.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.284
@ Nickback
Super Bilder, was würde ich nur ohne dich machen.
Wusste gar nicht das du bei uns draußen warst. :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
641
Oben