August der Starke...400 Tauben ParcoursVorbereitungentt

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Bin durch Anruf aus der Klinik vor der Zeit wach. Packe schon mal letztes zusammen. Dann gehts zum Walter auf ein Frühstück und drauf auf nach Sörnewitz. Hab ein paar Anschußscheiben mit, um die Trust aus K80 und Zoli zu vergleichen. Dann noch ein paar Selfmadeflashtauben basteln und August der Starke mag kommen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.565
Sooo.. Hotel is geklärt (dank der kommunikativen Leistungen aus dem Norden)..

Anmeldung läuft auch ( Beate sagte gerade ich bin angemeldet)..

der Dicke Onkel wird also Freitag gegen Mittag aufschlagen und die lange Italienerin mitbringen...


Freitag wäre demnach der perfekte Abend für den Club und ein Schnitzelkoma..
Im Keller hab ich noch Liesls die kommen auch mit.. und dann schauen wir mal..

Packliste:

Knifte
Koffer
Putzzeug
Futteral
Walkstool
Wasser
Wasser
Wasser
Rucksack
Brille
2 Mützen
2 x Handtuch

Mumpeln... ( bei Jakob noch 2 Kisten 28g zusätzlich ordern)

freu mir wie Bolle....
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nu haben Walter und ich uns schon für morgen im "Klubheim" angemeldet. Wer besorgt dann die Rinder fürs BBQ?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich wünsche Euch "Taubenverrückten" ein tolles Wochenende in Sörnewitz, hoffentlich habt Ihr trockenes Wetter!

Horrido
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Gestern heiß und trocken heute wechselhaft mit reichlich Wasser von oben. Walter hat eine neue "Lieblingstaube" und ich bin mal wieder Trainingsweltmeister. Selbstgebastelte Flashtauben funzen, wenn ausreichend Pulver in der Taube verbaut ist. Werd die Tage noch ein Filmchen einstellen.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nach dem Event ist vor dem Event. Schön war es und es hat sowas von gefunzt!
Schießplatz Lichteberg in hellstem Licht! Durch den "Modus Operandi", soll heißen: 10 x 2 Stationen a 10 Tauben, dabei 4 einzelne und 3 Doubletten ( jeweils eine simultan), ging es zügig voran und wir waren mit/trotz Mittagspause früh fertig. Die Maschinen machten wenig Zicken und die Standmannschaft füllte zügig nach, wo es fehlte. Die Tauben zwischen "Oweih und hab Dich gleich". Aber auch die Einfachen konnten tricky werden, wo sie kombiniert wurden. So um die 70% trennten sich die vorderen Ränge von den weniger Erfahrenen, was zeigt, es war hinreichend schwierig. Die Spitze tummelte sich knapp über 80%.
Die Bewirtung hatte für alle was und war zu empfehlen, kurz ein echtes Vorzeigeevent. Dies war einhellige Meinung! Jedenfalls ist mir Gegenteiliges nicht zu Ohren gekommen.
Unsere Selfmade Flashtauben ließen uns teils im Stich. Einige funktionierten. Bei Jakobs Tauben ist der "Einfülltrichter" etwas flach, sodass nicht zu viel Pulver reinpasst. Dadurch glänzte nur eine so wie gewollt. Das war jene mit "Overload".

[video=youtube_share;7iuAo0xkX_s]https://youtu.be/7iuAo0xkX_s[/video]

Aber das Resümee ist eindeutig, so gehts. Jetzt freu ich mich auf Ustalec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.565
war sich schenes iwent...

Es war ein wenig Klassentreffen und lockere Runde mit Wertung.. hat Spaß gemacht..
die neue Flinte hat mir einen guten Score verhagelt.. aber das wird nach der Schaftanpassung weg sein..
Das Turnier bekommt einen klaren Daumen hoch.. und viel größer wird es ja nicht werden..

das "Gräfin Cosel" dürfte ähnlich sein.. mein nächstes ist aber erstmal Suhl, dann DM.

werde wohl in Suhl mal nen Schäfter bemühen ... damit es wieder besser klappt..
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Klaus habe meine neue ca.1 Jahr und werde mit Ihr gerade erst warm. Obwohl sie mir passt.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.565
die nicht passende 2m lange Blaser vom Dr. die mich übelst verprügelte, hat mich ja auch zu 73% in Ustalec geführt.. da war die Gewöhnung auch sehr schnell.. habe da keine Bedenken.. da passte zumindest die Schaftlänge grob..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
621
Oben