RWS Speed Tip

Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Hallo Miteinander.
Hat schon wer Erfahrung mit den RWS Speed Tip Geschossen gesammelt? Hätte schon die Suchfunktion verwendet aber nicht s gefunden.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Ich kenne auf dem deutschen Markt auch nur das Speed Tip Pro. :thumbup:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Moin, wollte den Faden mal aktivieren. Heisst in in voller Länge: Speed Tip Pro. Hat das mal einer auf Wild probiert?

Wmh
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Hallo Zusammen suche auch Erfahrungen mit dem Speed Tip Pro. Vor allem in .308 win
 
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
274
Hi. Ein bekannter hat beide getestet Speed Tip und Speed Tip pro in 308. Präzision bei beiden hervorragend, aber was die Wirkung angeht ist die Speed Tip besser. Bei der pro gingen die Rehe ein wenig. 20m und mehr. Hätte ich anders erwartet aber man wird oft eines besseren belehrt.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hi. Ein bekannter hat beide getestet Speed Tip und Speed Tip pro in 308. Präzision bei beiden hervorragend, aber was die Wirkung angeht ist die Speed Tip besser. Bei der pro gingen die Rehe ein wenig. 20m und mehr. Hätte ich anders erwartet aber man wird oft eines besseren belehrt.

Hallo,

ich bin jetzt etwas irritiert, denn es scheint tatsächlich zwei Versionen zu geben.

In der iPhone App von RWS werden tatsächlich auch zwei angezeigt, mit verschiedenen Artikelnummern. Das hielt ich anfangs für einen Bug.
Die ballistischen Daten sind gleich. Beim Pro wird explizit darauf hingewiesen, dass es zwei unterschiedliche Bleikerne hat, wie beim H-Mantelgeschoss.

Im Internethandel in Deutschland wird immer die Pro-Version angeboten.

Gibt es da mehr Informationen? Woher stammt die Munition des Bekannten?

Gruß
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Ich habe mal die Frage an RWS per Mail gestellt. Versuche das schon paar Tage rauszufinden.....
Spätestens in Dortmund frage ich auch am Stand.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
.....

In der iPhone App von RWS werden tatsächlich auch zwei angezeigt, mit verschiedenen Artikelnummern. Das hielt ich anfangs für einen Bug.
Die ballistischen Daten sind gleich. .....

Gruß

Da muss ich mich nochmal selbst korrigieren. Die ballistischen Daten unterscheiden sich. Es werden sogar unterschiedliche BC-Werte angegeben.

:14:

Gruß
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
58664745304806ac1f3ecda4b5fb8470.jpg
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
276
Offensichtlich haben die beiden Geschosse einen unterschiedlichen Aufbau.
Das Speed Tip Pro scheint so etwas wie die Weiterentwicklung zu sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
556
Oben