Abhaltemittel für Mücken Gelsen Zecken was ist zu Empfehlen=?

Registriert
6 Okt 2014
Beiträge
81
WMH

Welche Mittel verwendet ihr wen ihr raus ins Revier geht um nicht von den Kleinstlebewesen angegriffen zu werden und das Wild nicht durch den Geruch vergrämt wird ?

Wmh Manga
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich nehme Antibrumm forte. Ob es mehr hilft als andere? Keine Ahnung.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Es gibt nur zwei zuverlässige Repellents im Handel: Deet und Icaridin.
Icaridin ist wohl etwas hautfreundlicher, Deet evtl. zuverlässiger aber wohl auf jeden Fall länger anhaltend.

Andere Mittel kannst du getrost vergessen, obwohl auch Gewürznelken z.B. eine gewisse Wirksamkeit aufweisen: "Mit Näglein besteckt".
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mittlerweile das Thermacell Handgerät:thumbup:
Stinkt zumindest für meine Nase nicht bzw man richt gar nichts und Mücken bleiben auf gebührendem Abstand :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

WMH

Welche Mittel verwendet ihr wen ihr raus ins Revier geht um nicht von den Kleinstlebewesen angegriffen zu werden
einmal die Eigenmarke von DM, S-quitofree

klick ->

und ein anderes Mal das altbekannte Autan Protection Plus: klick ->

Der Eigengeruch von dem Zeug ist bei beiden zitronös penetrant... :?
In die Augen bekommen darfst Du beides besser nicht und einatmen beim Aufsprühen kommt auch extremst ungut an :?

Ich habe mit beidem recht gute Erfahrungen gemacht. Und das, obwohl ich stets Mückens Liebling bin :evil:

Was davon jetzt besser wäre, ich erkenne persönlich keinen wirklich prägnanten Unterschied.

Das preiswerte DM ist für mich mindestens genau so gut.

Ums persönliche Antesten kommst Du nicht herum.

..und das Wild nicht durch den Geruch vergrämt wird ?

Wmh Manga
Wenn Dich das Wild im Wind hat, ist es einerlei, was es wittert.... Deine Eigenwitterung wird dadurch ja nicht weniger.

edith meint, hier, etwas Info für Dich:

klick ->

Fand ich aber auch eben erst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
@ Gipfelzipfla:

Dafür riecht man Autan und co aber im Umkreis von ~ 40 Metern um den Anwender herum.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

@ Gipfelzipfla:

Dafür riecht man Autan und co aber im Umkreis von ~ 40 Metern um den Anwender herum.........
wenn ich in der Kanzel sitze, merke ich das nicht so sehr ;)

Das Wild wittert mich aber auch ohne dem Zeug. Und die Mücken haben da eine beondere Gabe :evil:

Unlängst habe ich im Abstand von drei Nachtansitzen zwei Sauen erlegt... ungelogen, in beiden Nächten habe ich mit Autan nicht gespart.

Wertfrei könnte ich also ebenso behaupten wollen: nimm Autan, dann ist die Sauerei perfekt :bye:


edith lässt fragen,

Mittlerweile das Thermacell Handgerät
3.gif

Stinkt zumindest für meine Nase nicht bzw man richt gar nichts und Mücken bleiben auf gebührendem Abstand
13.gif

welches davon hast Du denn?

klick ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.028
Da war grade diese Woche Abends auf irgendeinem Randgruppensender ein Test zu. Gewonnen hat Anti Brumm Forte mit 7 Stunden schutz, gefolgt von Autan mit 4-5 Stunden. Die anderen 2 Mittel haben versagt. Autan gibts auch mit weniger Stink, dem Wild ist es egal. Ob Mensch oder Autan...riechen tun wir eh.
Auf vielfache Empfehlungen hab ich mir jetzt ein Thermacell bestellt weil wir so eine Mückenverseuchte Kanzel im Revier haben, ist aber noch nicht geliefert. Ansonsten eben Autan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Antibrumm forte und gut ist. Die kleinen Biester bleiben damit auf Abstand. Und aufs Hosenbein, da kannst du durch ne Wiese voller Zecken und nichts passiert.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Auf vielfache Empfehlungen hab ich mir jetzt ein Thermacell bestellt weil wir so eine Mückenverseuchte Kanzel im Revier haben, ist aber noch nicht geliefert.

...wenn ich das probiert habe, werde ich ausführlich berichten, ist doch klar. !


Hab den Satz mal vollendet. :roll:

Remy
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
550
Oben