Jagen in Namibia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Kauf dir "The perfekt Shot" von Robertson.
...

Zur Einstimmung auf NAMIBIA gibts wahrlich eine ganze Kollektion von Literatur.

"The perfect Shot - Africa" beantwortet exakt Deine Frage: Wohin "genau" zielen ? Es gibt übrigens noch mehr "Perfect Shot" Bücher , z.B. für nordamerikanisches Wild, etc. Also den afrikanischen "Perfect Shot" bestellen.

29652667rl.jpg


Kai-Uwe Denker "Jagen in Namibia" , eines der Standard-Bücher in Deutsch zu Namibia, zeigt in zahlreichen Bildern und Beschreibungen das einheimische Wild vortrefflich, erläutert alles Wissenswerte.
"Hunting Afrika" , englischsprachig , ist ebenso lesenswert, wie viele, viele weitere Namibia und Africa - Jagd Bücher.
Kannst ja auch mal den Katalog der Buchhandlung von Ulrich Sander in Herne , oder sein Internet-Angebot durchblättern. (Aufschlagen bei "Großwildbüchsen", dort sind auch Jagdbücher versammelt.)

www.usbooks.de

Neben Büchern zu Jagdwaffen findet sich bei Ulrich Sander auch Literatur, die auf Dein Jagderlebnis in Namibia einstimmt.

Habe-die-Ehre

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Eigentlich ist alles gesagt.
Wenn du noch nen Tipp für ne Farm haben willst und keinen großen Wert auf Trophäen legst (reine Jagd für die Küche) dann google mal nach

"Und wieder Namibia"

Falls Du etwas mehr Zeit hast und nicht nur in einer Woche 5 Trophäen schießen musst,
nimm ´ne Schrotflinte, oder einen Drilling mit.
Vielleicht kann Dir auch Dein Farmer eine Flinte leihen.
Du wirst Dich wundern,
was es mit der Flinte alles zu erleben gibt.
Bei Kai-Uwe Denker kannst das zahlreiche Flugwild, das Niederwild anschauen, das Deine spannende Jagd in Africa vergoldet.

D.
 
A

anonym

Guest
...

... könnt Ihr mir noch ein paar Tipps für die Jagd AUF

namibianisches Wild geben.

Wohin schiessen, soweit ich mich eingelesen habe, sitzt

"das Leben" tief ?
...
...


Actros,

da fällt mir ein, auch Wild&Hund, der Redakteur Falk Kern hat zur Einstimmung auf die Jagd, aber auch zum Mitnehmen, Einstecken und als Spickzettel, eine
kleine, handsame 22-seitige Taschenbroschüre herausgegeben.

29655342sy.jpg


Die optimalen Haltepunkte, das ideale Abkommen für Warzenschwein, Springbock, Oryx, Kudu, Elan, Büffel, etc., etc. ist auf Postkartenformat
untergebracht, mit Angabe von Herz, Lunge, Haltepunkt. Dazu jeweils ein Foto und eine Kurzbeschreibung des Wildes: Gewicht, Schulterhöhe, Kopf-Rumpf-Länge und weitere Details kurzgefasst.
Die Broschüre gab´s kostenlos.

29655343we.jpg


Frag mal nach, vielleicht haben sie noch ein Rest-Exemplar für Dich.

Hifadhi za Taifa

D.

29655466wq.jpg
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
"Die Broschüre gab´s kostenlos."

29655343we.jpg


glaub ich gern,denn der Haltepunkt bei dem Büffel hier ist schon mal grundverkehrt.
Ärger programmiert.
Das Gehirn ist genau oberhalb ,in Form einer großen Zahnpastatube,senkrecht nach unten.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Anhang anzeigen 49051
Die beiden "Büffel-Cousins" sind gerade dabei, den letzten Rest aus Katzenfutter's
"...großer Zahnpastatube, senkrecht nach unten" zu drücken!

Wandersmann,
den die Anatomie der Rindviecher immer wieder erstaunt.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
"Die Broschüre gab´s kostenlos."

29655343we.jpg


glaub ich gern,denn der Haltepunkt bei dem Büffel hier ist schon mal grundverkehrt.
Ärger programmiert.
Das Gehirn ist genau oberhalb ,in Form einer großen Zahnpastatube,senkrecht nach unten.
KF

Man sollte die Theorie ein wenig bei Seite lassen. Wenn ich bei einer Charge einen Büffel an dieser Stelle treffen würde , wäre ich schon sehr zufrieden.

An dieser Stelle gilt wieder der Begriff "Use enough gun".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Anhang anzeigen 49051
Die beiden "Büffel-Cousins" sind gerade dabei, den letzten Rest aus Katzenfutter's
"...großer Zahnpastatube, senkrecht nach unten" zu drücken!

Wandersmann,
den die Anatomie der Rindviecher immer wieder erstaunt.

nicht nur Dich ,vor allem wenn ich in Gegenwart mancher alleslesenden Kenner meine Büffelschädel(ein paar sinds mittlerweile auch schon) von der Wand nehme und sie die Gehirn - Kavität bestaunen lasse.
Dinge des Alltags beschreiben die Formen doch recht gut.
Das Elefantengehirn ist (beim Frontanblick ) wie ein Wecken Brot eingelagert und auch etwa so groß.
Just my 2 Cents

@grandveneur:
wenn man die Stelle so deutlich zu sehen bekommt.
Hier stießen wir unvermittelt auf eine bachelor Herde von etwa 5-6 Bullen.
Alle verschwanden nur der blieb stehen und gab uns Rätsel auf .
Ein Tracker sank sofort auf die Knie(er erwartete unsere Schüsse),der andere ging hinter uns.

Echt ein scheißtolles Gefühl so nah und meinen PH habe ich mit meiner ewigen Fotografiererei halb wahnsinnig gemacht,da er mir immer zuschischte"take your gun -not the Cam you xy"
Aber manche Fotos die ich habe sind mir viel mehr Wert als der Schuß.
Das ist so eines -Entfernung 18 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Katzenfutter,
nix für ungut, ich fand die Beschreibung nur etwas sehr trivial bei solch "edlem" Wild...:cheers:
Ansonsten: in der Anatomie wird immer und ewig beschreibend gearbeitet, deshalb ist ja die Niere auch Bohnenförmig - und die Bohne..na..na..?

Wandersmann

...ach ja, die Bohne ist..., verdammich, jetzt fällt es mir nicht ein!
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
In der landwirtschaftlichen Tierhaltung kam und kommt es immer wieder vor, daß ein Tier mal nicht wie üblich mit Bolzenschuß betäubt und mit Halsschnitt entblutet werden kann. Oft genug ist dann ein Kugelschuß aus Lang-oder Kurzwaffe nötig.
Den Haltepunkt beim Büffel oben kann man auch gut anwenden bei einem durchgedrehten Bullen oder einem unrettbar verletzten Pferd.
:biggrin:Der Effekt ist bislang jedesmal gewesen, daß die Tierchen ausgesprochen nölig reagiert haben, aber eigentlich nie damit, daß sie Down machet.
Schließlich sitzt hinter dem gezeigten Haltepunkt nicht das Gehirn sondern das Siebbein. OK, wenn ich nach dem Treffer lange genug Kaffe trinken gehe dann führt der wohl auch irgendwann durch exzessiven Blutverlust zum Exitus.
Ich habe eigentlich nie die Geduld so lange zu warten. Beim Büffel unter den Helmansatz halten und treffen bedeutet, daß der schneller umfällt als man kucken kann.
Jedenfalls haben das bislang alle Rindviecher und auch 2 Pferde gemacht die ich so behandelt habe. Klingt vieleicht doof, aber meinen ersten Bullen habe ich auf 10 m mit einem RöhmRG 12 Revolver in .22lr mit Treffer wie beschrieben zu Boden geschickt.
So als Anmerkung: Seit einigen Jahren arbeite ich mit einem Schießausbilder der Polizei zusammen. Der versucht seit Jahren seinen Kollegen die richtigen Trefferpunkte speziell bei Unfallwild zu verklickern. Ich liefere die abgekochten Schädel zwecks Demonstration der Anatomie und wenns denn ernst wird, die schlachtfrischen Schädel die nach dem Beschuß aufgesägt werden um die Wirkung zu zeigen.
Dazu zählen auch Versuche mit unterschiedlichen Kalibern hinsichtlich der Durchschlagswirkung . Seitdem halte ich gerade die .22 lr für das am meisten unterschätze Kaliber der Welt.
Langer Rede kurzer Sinn, der Büffelhaltepunkt ist lebensgefährlich.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
OK Grandveneur, in gewisserWeise hast du Recht. Und jetzt erklärst du bitte die grundsätzlichen anatomischen Besonderheiten von Bullenschädeln und von Büffelschädeln.:)
 
A

anonym

Guest
...
...
...tolles Gefühl so nah und meinen PH habe ich mit meiner ewigen Fotografiererei halb wahnsinnig gemacht,da er mir immer zuschischte"take your gun -not the Cam you xy"
Aber manche Fotos die ich habe sind mir viel mehr Wert als der Schuß.
...

Das ist nachvollziehbar.
Wer schon oft solches Wild erlegt hat,
inzwischen eine Kollektion an Trophäen besitzt,
kommt mehr und mehr zur Erkenntnis,

- daß vor allem das Jagderlebnis, die Tage in Africa,
- die Stunden der Pirsch auf´s Wild,
- das Erlebnis und die Spannung beim Ansitz am Wasserloch,

mindestens genauso wertvoll ist, wie die Trophäe.

Ich weiss, Du verstehst es, wenn ich sage, es muß keine 7-Tage-Jagd mit PH sein,
für den alles nur Geschäft und sein Job ist, der nächste Kunde wartet schon
und dann kommt´s dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=pBwD6NpKtN4

Das Stativ wird ihm hingestellt.
Nun - schieß endlich Deinen Büffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
664
Oben